1. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Diese Woche war eine Sprachheilpädagogin im Kindergarten und jetzt sollen wir mit dem Großen zum HNO Arzt.
    Könnt ihr einen guten HNO Arzt für Kinder empfehlen?
     
  2. Sassenach

    VIP

    Dr. Quint, ich fand die hno im AKH aber auch gut
     
  3. Ramata

    Ramata Gast

    Dr Mossig in der rochusgasse im 3. Spielzeug und Smarties inbegriffen, mit kl. Spielbereich für kinder;)Allerdings leider ziemlich lange Wartezeiten. Dafür ist er aber auch wirklich gut.
     
  4. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Dr. Quint ist gut, Dr. Wirtinger im 1160 (Arnethgasse) ist auch toll geduldig (er hat eine Kamera, wo man bei der Untersuchung zu schauen kann ;))
     
  5. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Der Dr. Wirtinger hat eine top ausgestattete Praxis, der macht sogar einen Hörtest für Kindergartenkinder, was nicht alle anbieten. Es ist allerdings schon ein paar Jährchen her, dass wir dort waren.
     
  6. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Danke für eure Empfehlungen!
     
  7. elke-f

    VIP

    wo werdet ihr hingehen und habt ihr schon einen temrin ausgemacht bzw überblick über die wartezeiten?

    wir sollten auch zum hno....
     
  8. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Entweder Quint oder Wirtinger ich werde morgen mal telefonieren und schauen, wo ich einen besseren Termin bekomme.
     
  9. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Ich bin mit beiden Kids im Med22 bei Dr Dialer (bei ihm und nicht bei der Vertretungsärztin) und die Kids sind sehr begeistert...auch meine Tochter die normalerweise niemanden an sich ranlässt.

    Kleine Spielecke, Süssigkeiten und ein Kärtchen welches die Kinder nach der Behandlung gegen Spielzeug eintauschen können.

    Und was noch wichtiger ist, seine Diagnosen waren bisher immer richtig :)
     
  10. elke-f

    VIP

    weiß jemand von euch, ob einer dr. quint oder dr. dialer solche ärzte sind, die das gesamte betrachten und beim thema paukenerguss in kombi mit auditiver überempfindlichkeit etwas "mehr" hinschauen als "paukenerguss=OP"?
     
  11. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Ich war jetzt ein paar mal beim Dr. Quint und fand ihn sehr bemüht. Letztendlich ist er bei sehr komplexen Fällen meiner Meinung nach auch am Limit. Wir haben auch dauernd mit Paukenergüssen und Mittelohrentzündungen zu tun. Dazu trägt meine Tochter Hörgeräte. Wir werden jetzt aber nach langem hin und her doch mal Paukenröhrchen probieren, obwohl ich nicht so wirklich davon überzeugt bin.
     
  12. puppi03

    puppi03 Teilnehmer/in

    ist keiner der auf Biegen und Brechen gleichzur OP rät. Zuerst werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft und alternativ versucht. Nur wenn sich dann nichts rührt und das Hörvermögen zu leiden droht, räter zur OP.
    Mein Sohn ist schlichtweg begeistert von ihm.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen