1. Hallo!

    Eine Exarbeitskollegin von mir hat vor ca. 8 Monaten ihr Kind bekommen worüber ich mich auch sehr gefreut habe.

    Nun ist sie mit dem 2. Kind schwanger. Hab mich da auch Anfangs drüber gefreut für sie.
    Die Freude ist nun nicht mehr da, ich bin nur noch schockiert!
    Ich hab mit ihr geplaudert und sie gefragt wann sie denn wieder in die Firma arbeiten gehen möchte da sie schon vermisst wird.
    Da kommt doch tatsächlich die wohlgemerkt ERNST GEMEINTE ANTWORT: "Glaubst wirklich ich geh nochmal arbeiten?! Ich hab doch kan Vogel! In da karenz krieg i viieeel mehr Geld als wenn i arbeiten gehen würde! I krieg vorher nu a paar Kinder bevor i wieder arbeiten geh!" :eek:

    Ich bin sooooo sehr entäuscht! ich dachte immer Kinder bekommt man weil man sie liebt! Weil man glücklich ist, eine Familie zu haben....
    Und dann hör ich so eine Aussage! ich fass es einfach nicht!
     
  2. Guantanamera

    Guantanamera Teilnehmer/in

    Und woraus schließt du jetzt, dass sie ihre Kinder nicht liebt?

    Ich bin eher schockiert darüber, dass sie so wenig verdient hat, dass sie jetzt denkt Karenzgeld wäre "viel" und es ihr damit anscheinend auch finanziell besser geht. Irgendwie merkwürdig unser System.
     
  3. Geh wir haben auf Provisionsbasis gearbeitet. Sie ist folgedessen auch NIE unter 2000€ Netto heimgegangen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie in der Karenz mehr verdient als vor der Karenz.

    Aleine die Aussage ist doch heftig oder?
     
  4. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    die aussage finde ich sehr heftig, ich könnte es mir nicht vorstellen :mad:
    Aber hab vermutlich durch den lang andauernden kiwu eine ganz andere einstellung zu dem thema
     
  5. Ich glaub das dass mit dem langgehägten Kinderwunsch gar nix zu tun hat. Andere Arbeitskollegin von mir (waren eine große Freundschaftliche Gruppe in der Firma, wie Freundinnen, hab auch außerhalb der Dienstzeit viel miteinander unternommen) möchte zum Beispiel gar keine Kinder und findet die Aussage ebenfalls unter aller Sau!
     
  6. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    hast grad zeit, dann schau rtl, wird grad "so ein fall" gezeigt... :(
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Heftige Meldung, aber trotzdem heisst das ja nicht, dass sie ihre Kinder nicht liebt!
     
  8. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    das nicht, aber dass die kinder als mittel zum zweck benutzt werden, geht mir persönlich nicht ein...
     
  9. Ich hät es besser nicht schreiben können!
    :goodpost:
     
  10. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Leider gibts solche Frauen auch. Mir tun die Kinder leid. Denn ich denke, es ist was ganz anderes, wenn man Kinder zeugt, damit man nicht arbeiten muss... das hat für mich nichts mit Liebe zum Tun.
     
  11. Ich verstehs nicht wie man solch einen hintergedanken beim basteln haben kann. :boes:

    Was ist bitte so schlimm am arbeiten?!:confused:
     
  12. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    Keine Sorge, nach 3, 4, 5 Kindern wird sie betteln wieder arbeiten gehen zu dürfen:D!
     
  13. das auf jeden Fall! trotzdem bin ich aleine von der meldung schockiert! Wie kommt man auf den Gedanken so etwas zu sagen oder nur zu denken?
     
  14. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    wenn ich aufs 2. Kinder schwanger bin, find ich die Frage "Wann ich wieder arbeiten gehe" ein wenig eigenartig und da kann es doch leicht sein, dass ich der netten Fragestellerin eine saudumme Antwort gebe :D
     
  15. morle

    morle Gast

    Kann mir auch gut vorstellen dass sie deine Frage als provokant empfunden hat, würd mich das wer fragen wenn ich grad schwanger bin, würd mir das rüberkommen wie: "Na, hast aber schon vor auch mal wieder zu arbeiten?"

    Nachdem ihre Antwort auch nicht wirklich Sinn ergibt, da mit KBG noch niemand reich wurde, würd ich sagen du bist auf eine blöde Antwort reingefallen die dich in deine Schranken weisen sollte.

    Vor allem da du auch genau erwähnst dass das erste Zwergerl erst 8 Monate alt ist und du dich "auch" gefreut hast, wirds wohl nicht nur mir so vorkommen als wär deine Frage nach ihrer Rückkehr nicht ganz so unbedarft und liebevoll gemeint gewesen.

    Ist nur mein persönlicher Eindruck, will dir nichts unterstellen.
     
    morle, 29. März 2011
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2011
    #15
  16. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    naja arbeiten ist ja anstrengend, kindererziehung nicht, vor allem wenn man eines nach dem andern bekommt :rolleyes: :rolleyes:

    ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass sie sich provoziert gefühlt hat.
    kann aber auch durchaus sein, dass es ihr wirkliches vorhaben ist.
    kann aber auch sein, dass sie sich schon seit einiger zeit nicht mehr wohlgefühlt hat in eurem job?
    kann so vieles sein ......

    traurig ist es wirklich dann, wenn so wie so schön oben beschrieben wird: kinder als mittel zum zweck in die welt gesetzt werden.
     
  17. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Hmmm Dummheit? :D
     
  18. OMG NEIN! Wir haben in der Gruppe einfach so geredet und da ist dann halt die Frage gekommen: "Du gehst voll ab in da Firma, wann möchtest denn wieder arbeiten kommen, weißt es schon wie lange du in Karenz gehst?" War wirklich ned bös gemeint! Also rein aus Interesse! Hab ja schon erwähnt das wir eigentlich eine sehr freundschaftliche Gruppe sind und auch außerhalb der Arbeit viel Gemeinsam unternommen haben.
    Andere Freundin (ebenfalls Schwanger mit 1. Kind ist auch dabei gesessen) weiß es noch gar nicht wie lange sie in karenz bleibt und ob sie überhaupt zurückkommt weil sie doch einen etwas weiteren Weg zur arbeit hat und da möchte sie in der Nähe von Maus bleiben! DIESE ANTWORT finde ich vollkommen OK und mit einer liebevollen klaren Erklärung!
    Sie war ebenfalls schockiert von der Meldung. Das waren wir alle! Nur sie selbst fands eigentlich normal was sie da von sich gegeben hatte!:eek:

    :goodpost:
     
  19. Lacrimola

    Lacrimola ... wieder voll im Leben!

    und was ist dann bitte mit all den hopperlas? die liebt man dan eurer aller meinung wohl auch nicht so wie ein geplantes.... :rolleyes::boes:
     
  20. Das ist wied ein komplett anderes Thema!
     

Diese Seite empfehlen