Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lilie333

    lilie333 Gast

    @white orchidee: danke fürs eröffnen! und du schreibst immer sooo wunderschöne sprüche in die glückwunschthreads!!!:love:

    @sahira: mah deine zwei jungs sind sooooooo lieb :love:!!!! du kannst echt stolz auf sie sein u. auf dich, dass du letzten wochen so gut durchgehalten hast!!
    schön dass ihr jetzt zu hause zeit u. ich wünsch euch alles gute für die erste zeit daheim!!!

    @laura u. blümchen: sooo schön was ihr so über eure babies schreibt. muss unglaublich sein, wenn sie einen anlächeln!:love:

    @moni: wieviele tage nach EGT ist denn dein n. geschlüpft?? und hattest du am tag vorher irgendwelche speziellen anzeichen?

    @vegas: ja heute ist EGT :herz3:, deswegen war ich auch im KH zur CTG Kontrolle, dem Kleinen geht´s sehr gut im bauch, aber keinerlei wehen. mah ich mag dass er endlich rauskommt :herz3:. wir waren dann noch laaaaange spazieren. jetzt zu hause bewegt sich der kleine schatz sooo viel hin und her, dass es teilweise schon etwas unangenehm ist, v.a. wenn er irgendwelche nerven erwischt stichts oder ziehts im oberschenkel hinten.
     
  2. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Ich hab heute schon sooo fest an dich gedacht, weil du dich hier im Internet noch nicht gemeldet hattest. Aber nachdem noch keien SMS gekommen ist, dachte ich mir - ist der CLemens wohl noch nicht da :D


    @ beerli: wenn wir schon beim Thema sind - wem gibst du denn Bescheid, wenn Noah kommt? WOllen ja informiert werden, wir neugierigen Tratschtanten :D
     
  3. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Achso: N ist bei 40+6 gekommen. Am VOrtag war ich noch bei der CTG-Kontrolle, hatte schwächere Wehen als jemals zuvor. Also eigentlich nix gemerkt. Bin dann am Sonntag auch ganz normal mit meinen üblichen WEhen aufgewacht und erst zu MIttag haben sie sich in Geburtswehen verwandelt.

    Also tut mir leid - eine "Vorahnung" hatte ich absolut nicht, außer einem GEfühl "der kommt NIE raus" :D
     
  4. lilie333

    lilie333 Gast

    der kleine hat es gaaaar nicht eilig :rolleyes: und genießt noch sein unbeschwertes leben im bauch...

    also fast 1 ganze woche drüber. mah ich hoffe c. kommt zumindest vor egt +10, ich mag keine einleitung haben :eek:, hab schon so sachen gelesen dass sich das auch über 2-3 tage hinziehen kann u. dann ev erst recht KS.
    das gefühl, dass er nie raus mag, hab ich auch, weil ich es mir gar net vorstellen kann dass es jetzt endlich mal "ernst" wird, nachdem die tage so vergehen ohne irgendwelche anzeichen. es beruhigt mich aber, dass es bei dir trotz unauffälligem CTG am vortag dann doch plötzlich losgegangen ist. :love:
     
  5. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

    Lilie danke:eek: man bemüht sich :D
    wünsch dir alles Gute und das es bald los geht und dein Zwerg schlüpft...
    aber soweit ich schon informiert bin ist eh noch nie ein Baby im Bauch geblieben :roflsmiley:

    Für mich ist das alles noch sooooooooooooooooooooooooo weit entfernt :D
     
  6. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    ich bin wieder so ein talent... tipp hier herum und dann verklick ich mich und schließ das firefox-fenster und kann von vorn anfangen :rolleyes:

    so wo war ich *grübel*

    lilie das glaub ich, dass du schon ungeduldig bist :hug: aaaaaaber bald ists soweit :cheerleader:

    moni ich hab die nr von 2 forumsuserinnen, wobei nur eine ab und an hier bei den schwangeren vorbei schaut (somedreams). ich schick aber auch gern einer von euch die nachricht wenn noah geschlüpft ist, wenn mir eine von euch ihre nummer geben möchte :eek: :)

    achja das war noch: einerseits wärs gut wenn wir fix wüssten "in 2 tagen ist es soweit", andererseits... ich glaub wir wären ganz schön nervös, also ists gut so wie's ist :)


    hab jetzt doch noch brotteig angerührt, irgendwie hab ich heut keine ruhe zum auf der couch hocken. naja, schätz dafür werd ich dann in der nacht richtig gut schlafen :D
     
  7. Sahira

    Sahira Endlich Happy!

    treffen: ich würde gerne kommen, aber ich schaff das alles nicht.

    Bin echt froh dass ich meinen mann habe.

    irgendwie hab ich den eindruck, dass sie die temperatur nicht so halten können. Bei uns ist es echt kühler alsnim spital.

    Will sie aber nicht zu viel anziehen.

    Was meint ihr dazu?
     
  8. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    was ich so gelesen habe, kannst die temperatur am besten so kontrollieren, dass im nacken der babies fühlst. wenn schön warm dann passts, schwitzen sollen sie halt auch nicht.

    du schaffst das alles :hug: schön, dass dich dein mann so unterstützt!
     
  9. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Hallo mädels :)

    @lilie: ich drück die daumen das sich clemens endlich auf den weg macht ;)

    @beerli: dir auch schon, ansich darf noah kommen :)
    Du kannst gerne meine nummer haben, ausser dir wer jemand anders lieber?

    @me: ich hab mich seit wochen aufs os gefreut..
    Jetzt is es morgen soweit und ich jetzt voll nervös :( :eek:
     
  10. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    ja gern, schick sie mir bitte per pn :)

    fertig wär noah ja, wir auch :D schaun wir mal wann er raus will, aber so schnell rechne ich ja nicht damit :eek:

    cool, wann hast das OS morgen? werd dir die daumen drücken, passt sicher alles :hug:
     
  11. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Kommt gleich :)

    Hab um 12 uhr.. Hab echt schiss.. Ich hoffe sie finden nichts und können mir stattdessen das zweite geschlecht sagen :love:

    Raus muss klein noah sowieso :D
     
  12. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    @ moni - 2. Versuch;): eine Frage: hab Windpocken-AK bestimmen lassen, um zu erfahren, ob ich sie mal hatte - jetzt hab ich den Befund: Varicella Zoster IgG-AK 2446 ie/l - heißt das jetzt, dass ich sie doch schon mal hatte (obwohl meine Fam. drauf schwört, dass wir sie alle net hatten)?


    @ rocky: alles Gute für morgen! :hug: ich versteh dich gut, hab auch a bisserl Angst vorm OS - wir haben den Termin in 2 Wochen... :hug: Wo macht ihr es denn?
     
  13. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Hey tabby:hug:

    Danke :) ja irre.. Die letzten tage war ich gar net nervös, heut abens fängts auf einmal an brrr :)
    Wahnsinn wie die zeit vergeht, hab mich doch grad erst vor der NFM gefürchtet :eek:
     
  14. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Aso sorry, wir machens im kh in wels :)

    Bezüglich windpocken würd ich sagen du hattest sie schon, aber ich bin kein arzt :)
     
  15. Conny83

    Conny83 endlich Mama

    *abo* und Orcihdee Danke fürs Eröffnen!

    @lilie: Die Tage sind gezählt, raus muss der kleine Mann. :):love:

    @Sahira: Du und deine Mäuse brauchen Zeit um daheim anzukommen. Überforder dich und deine Zwerge nicht. :hug:

    @Rocky: Wünsch dir ein wunderschönes OS morgen!

    @tabby: Würd auch sagen, dass du schon mal Windpocken/Feuchtplattern hattest. Manchmal brichts bei Kinder nicht ganz aus, also sie bekommen nur ein paar Tupferln und viell. 1 Tag Fieber und das wars.

    @Vegas: Wie immer wunderschöner Glückwunschthread! Und in welchem Loch/Pamper wohnst du, dass das i-net ned geht? :cool:

    So, ich hoff ich hab jetzt niemanden vergessen?

    Ich grübel grad wieder nach, ob wir eh schon alles daheim haben. Bei den Aprilies beginnen schon alle mit Geburtsvorbereitunsgstee und Dammmassage, haben teilweise schon die Kliniktasche gepackt. Hm, und ich denk mir die ganze Zeit, dass ich eh noch sooo lang Zeit hab.....7 Wochen, da muss die Tasche ja noch nicht gepackt sein?!
     
  16. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    ahja, du bist ja gar net in Wien, ich vergaß... :eek::love: - die Nackenfalte haben wir ja net gemacht und bei der 2. Muki-P. hat der Arzt alles so schnell gemacht, dass wir net viel mitbekommen haben (ich halt net) - jetzt hoff ich, dass mal alles genau angeschaut wird (bis aufs Geschlecht *gggggg*) - wir fahren das Wochenende vor dem OS noch kurz in die Therme, ich hoffe, das entspannt a bisserl :)

    ich denke auch, dass der Befund das bedeutet, aber meine Fam. war wirklich sehr überrascht... :confused: - und ich komm erst in ein paar Wochen zum Arzt, um zu fragen... ( - außerdem würd das bedeuten, dass ich vor einem Jahr Gürtelrose hatte - was mich freuen würd :) und das Risiko für einen Kaiserschnitt erheblich senken tät :eek:)
     
  17. Conny83

    Conny83 endlich Mama

    Wieso senkt die Wahrscheinlichkeit Gürtelrose gehabt zu haben das Risiko auf den Kaiserschnitt.

    Hab darüber noch nie was gelesen. :confused:
     
  18. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Ui, sorry tabby, dass ich dich überlesen hab vorher :eek:

    Ja, IgG bedeutet, dass du die Krankheit schon hattest. IgM würde eine aktuelle Infektion angeben.
    Und wie Conny schon sagt, es gibt seeeeehr schwache Verläufe. Selten, aber doch :D - sei froh, ich bin komplett vernarbt von den Feuchtplattern.

    Und Zusammenhang zwischen Gürtelrose und Sectio wär mir auch neu :)




    @ Schon-Mütter oder Bald-Mütter oder eigentlich an alle, wenn ich genau nachdenke: ich hab zur Geburt 1 Packung Schwimmwindeln bekommen, die gehen bis 6kg. N hat zwar noch keine 6kg, ist aber schon recht groß und damit passen sie auch nicht mehr gescheit. Ich werd jetzt gleich eine Badehose kaufen - somit brauch ich die Windeln nimma. Wer will, wer mag, wer hat noch nicht???? Verschenk sie!
     
  19. Laura78

    Laura78 Teilnehmer/in

    Beerli: hab auch schon am NM ur viel geschrieben und dann war alles weg. Das ist so ärgerlich....

    Probier es noch einmal, hab aber schon wieder die hälfte vergessen.

    Tamara: herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Wunderschöne kuschelzeit!

    Sahira: mach dir keine sorgen, wegen der trinkmenge, sie holen sich schon was sie brauchen. Und sie müssen sich erst zu hause eingewöhnen, das wird schon werden!
    Wie viel grad habt ihr zu hause? Und was haben sie an?
    Wir haben im Haus um die 24 grad. Zum schlafen haben meine ein Body, ein Sommer Alvi schlafsack, sie sind in ein moltontuch eingewickelt und haben noch eine leichte Decke drüber. Tagsüber haben sie ein Body, ein hemdchen und Strampler an. Wenn sie im gitterbett liegen, dann lege ich noch eine Decke drüber. Am besten du schaust bei ihnen, ob sie im Nacken nicht schwitzen, dann passt das schon.

    Lillie: ich hab heute So viel an dich gedacht! Bald darfst du kuscheln!!!

    Vegas: du arme! Das ist echt ärgerlich mit dem Inet. Welchen Anbieter hast du? Wir hatten A1 und das war ein Horror. Jetzt hab ich Georg(Media markt) und bin sehr zufrieden! 6 GB Stick um 9,- Euro im Monat.

    Blümchen: danke schön für deine Antwort! Wie war's beim treffen im 22. Bez? Würde mich gerne mal anschliessen.

    Conny: na du lass es dir aber gut gehen!

    Rocky: alles gute für OS!!! Ich bin schon sehr gespannt, ob dein zweiter Zwerg ein mädchen oder ein Bursche ist. ;)

    Jdu: wie geht's dir?

    Hätte eine Frage: habt ihr Tipps, wie ich am schnellsten und einfachsten ein flascherl zubereiten kann? Zu hause und wenn ich unterwegs bin. DANKE!

    Lexchen: wie geht's euch? Wie ich gelesen habe, seid ihr schon viel unterwegs. Wir waren bis jetzt nur beim KiA. Aber nächste Woche steht ein Ausflug zur SVA am Programm.

    Moni, dir wollte ich auch was schreiben, hab's aber wieder vergessen. Schäm.

    Ansonsten geht's uns gut. Die kleinen sind schon sehr oft ein paar Stunden wach und wollen gespaßt werden. Sie kommen momentan alle 3 bis 3,5 stunden und haben Hunger. Meistens trinken sie um die 90 ml, manchmal aber auch nur 60 ml und dann wieder mal 120 ml. Ist immer unterschiedlich. Lenny lege ich mehrmals am Tag an, dann saugt er so 20 - 60 minuten. Für die kleine pumpe ich ab. Ich hab aber leider zu wenig Milch. Gestern hat mir mein GG schwarzbier heim gebracht, angeblich hilft das, na schauma mal. Das schlimmste ist, wenn der kleine Blähungen hat. Er plagt sich so und ich kann ihm nicht helfen. :(
    Ich habe mir ein Fenchel- und kümmelöl besorgt und massiere ihn damit. Ein bisschen hilft das. Jetzt gerade drückt er wieder und strengt sich dabei so an. Ich habe die beiden um 19 Uhr hingelegt, aber er kann nicht einschlafen. Jetzt liegt er bei mir im wasserbett, das taugt ihm voll. Lara liegt daneben in der Wiege und schläft brav.
    Morgen haben wir wieder badetag. Sie lieben das Wasser, voralpen Lara. Lenny ist ein bisschen ängstlich, aber ich hab ihn in eine spuckwindel eingewickelt und dann erst ins Wasser und er hat sich super entspannen können.
    Jeden Tag gibt es was neues zu beobachten, seit ein paar Tagen haben sie schon ganz offene Augen und sie fixieren schon, auch ahmen sie das sprechen nach. Das ist so lieb und lustig, wie sie mit dem Mund das sprechen nachmachen. Weiters tun sie mit den Händen das flascherl halten und sie wollen oft Händchen halten. ;) ich bin so verliebt in die zwei.
    Heute war ich den ganzen Tag alleine. Mein GG ist arbeiten (Tag und Nachtdienst). Es ist alles gut gegangen, nur hätte ich am liebsten noch zwei Hände mehr. Vorallem dann, wenn sie gleichzeitig getragen werden wollen. Ich habe dann schlechtes gewissen, dass das eine Baby mehr Aufmerksamkeit als das andere bekommt.

    So, jetzt gehe ich schnell duschen und dann ist wieder fütterungszeit!

    Lg und Bussal
     
  20. TamaraB

    TamaraB Teilnehmer/in

    Hey die Ladies! ;)

    Erstmal vielen lieben dank fur die vielen Glückwünsche!!! Danke nath u Vegas fürs verkünden u den threat!!! Voll herzig!!!

    Möchte nur kurz übers handy berichten!
    Bei uns ist alles in Ordnung!
    David geht es sehr sehr gut!!!
    Die Geburt war sehr schnell! Die wehen haben um ca 2 (wiedermal) eingesetzt ;) u um 20.49 war er da!
    War schnell u heftig, wir haben es aber beide gut gemeistert u der Papa hat uns toll unterstützt!
    Werde einen genaueren Bericht schreiben wenn wir zu Hause sind! Wollte euch nur bescheid geben, dass es uns gut geht!!!

    Schick euch allen ganz liebe Grüße!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen