1. Ziva

    Ziva Gast

    Hallo alle Mitleidenden! :wave:

    Aus gegebenen Anlass, dachte ich ich schau mal ob es Gleichgesinnte gibt, die auch schon wie ich seit längerer Zeit im KH liegen oder liegen werden und sich etwas die Zeit vertreiben wollen.

    Ich selbst liege bald seit 5 Wochen im KH - genau genommen seit 21.12. durchgehend (also kein Weihnachten, kein Silvester für mich im Jahr 2010 :() und werde wohl noch bis Mitte Februar auf alle Fälle hier sein, dann fange ich die 35. SSW an und dann wird die Tokolyse abgestellt. Naja und was dann ist ??? die Ärzte vermuten wohl, dass dann das Baby bald kommen wird :(

    Zur Zeit bin ich ziemlich deprimiert, weil anfangs noch davon gesprochen wurde, dass ich ab der 34.ssw heim darf, mittlerweile meinen die Ärzte, dass ich dann mehr aufstehen darf und es eine Frage der Zeit ist, bis meine Fruchtblase platzt. Darum werde ich wohl nicht mehr nach Hause kommen, da dies daheim zu gefährlich wäre. :boes:

    Alles ziemlich mühsam und ernüchternd, wäre ich doch soooo gern (und wenns nur 1 Woche wäre) vor der Geburt von meinem Zwergi noch ein wenig daheim gewesen. Mein Mann kümmert sich grad ganz allein um den Nestbau und meine Mum unterstützt ihn mit den letzten Erledigungen die wir noch fürs Baby brauchen.

    Aber es ist alles gaaaanz anders als wir uns das vorgestellt haben, und irgendwie weiß ich gar nicht wie wir dann den Alltag wieder schaffen sollen, wenn ich 1. nach dann ca. 7-8 Wochen KH-Aufenthalt wieder heim komm und 2. womöglich gleich mit Baby!!!! :eek:

    Achja meine Katzen werden mich hassen, wenn ich nach so langer Zeit mit nem kleinen "Windelkacker-Schreihals" nach Hause komme, die sind so schon so neurotisch und eigen, das werdens mir sicherlich seeeehr übel nehmen.

    So würd mich freuen von Gleichgesinnten zu hören, wie es euch geht, wie ihr die Zeit durchsteht und mit alldem klar kommt!

    Lg ZIVA :wave:
     
  2. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

    *reinschleich*
    ich bin weder SS noch lieg ich im KH aber mich hat das was du geschrieben hast berührt.

    ich hoffe dir dass du bald wieder Heim darfst, mit Baby im MaxiCosi oder mit Baby im Bauch egal hauptsache es ist alles Gesund und munter :hug:

    und als Katzenbesiitzerin kann ich dich beruhigen deinen Katzen werden dich NIE für etwas hassen... die machen sich höchstens sorgen was mit dir los ist. :hug:

    wünsch dir alles liebe
    *rausschleich*
     
  3. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Guten Morgen!

    Auch ich bin momentan nicht in dieser Situation-weiss aber haargenau wie du dich fühlst,denn ich war von der 19.- zur 29.Ssw stationär mit Tokolyse im Kh.

    Wurde dann entlassen und durfte bis zur 39.Ssw im Gartenhaus der Schwiegis liegen-nach Hause nach Wien(hatte damals eine Fernbeziehung mit Lg und war eigentlich auf Besuch in Oö)durfte ich natürlich nicht mehr.

    Meine grösste Sorge galt meinen zwei Hunden-was allerdings total unbegründet war-sie haben sich seeehr über mich gefreut.

    Vielleicht sind deine Katzen die ersten Stunden etwas verstimmt und gehen dir nicht gleich zu-aber wirst sehen das legt sich sicher sehr bald wieder!

    Mir ging es psychisch damals sehr schlecht,ich hatte Angst um meinen Sohn,war einsam,fühlte mich betrogen um die Ss(Geburtsvorbereitungskurs,Baby shoppen,Schwangerentreffs,...)und ich habe fast andauernd geweint.

    Mich hat dann zweimal die Khpsychologin besucht,was mir persönlich leider nix gebracht hat-da wir nicht auf einer Wellenlänge waren.

    Womit ich mich dann die letzten Wochen vor der Geburt abgelenkt habe waren im Internet shoppen fürs Baby und in Foren stöbern(Geburtsberichte lesen,..).

    Bei mir haben auch alle Ärzte gedacht das mein Sohn sicher als Frühgeburt und gleich nach der Entlassung zur Welt kommt-naja und dann liess er sich doch Zeit bis zur 39.Ssw.:)

    Ich wünsche dir das du bald mit Kugelbauch nach Hause darfst!:hug::hug:
     
  4. Ziva

    Ziva Gast

    ach ihr zwei seid nett! danke :hug:

    @Ben-Mama: wow 10 Wochen das ist der Wahnsinn - Respekt das ist nicht ohne, davon bin ich noch lange entfernt, und dann auch noch so weit von daheim entfernt, das ist echt nicht ohne!

    hm ja ich fühl mich auch sehr um meine ss betrogen und auch um alles andere - weihnachten und Silvester im KH - jetzt wird dann irgendwann die Taufe von meinem Neffen sein, und ich denke auch diese werde ich verpassen.
    Mein mann gestaltet daheim die Wohnung alleine um, auch da kann ich nicht dabei sein, je mehr man darüber nachdenkt, destomehr macht es einen fertig und deprimiert, darum versuch ich die gedanken ganz bewusst zu verdrängen! bisher funktioniert das ganz gut! :boes:

    das mit den Katzen ist so ne Sache - ich hoffe zutiefst dass ihr recht habt, aber unsere zwei sind schon ganz besondere exemplare, hoffe aber dass sie mich bald wieder so gern haben wie vorher. Hab mir eh vorgenommen, dass wenn ich heim komm ich nur mit ein paar Schälchen S*heba heim kann, die bekommens nämlich immer nur zu besonderen anlässen und dann kann ich mich vielleicht ein wenig einschleimen! :D
     
  5. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Stimmt Feiertage und Festivitäten sind besondes schlimm im Kh.:(

    Ich habe im Kh bestimmt an die 15 Bücher ausgelesen und vor lauter Frust Unmengen an Schoki verdrückt.

    Meine Katzen lassen sich auch am besten mit Leckerlis(Katzenstangerln)oder mit spielen versöhnen,wobei die eine(Persermix) wesentlich nachtragender ist als die andere,aber selbst die gibt nach ein paar stunden schmollen auf!;)
     
  6. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Hallöchen,

    bin ja auch seit 22.12. im AKH. Hab ständig Wehenhemmer dran, geblutet hab ich zwischendurch nur ein Mal, als der WH abdreht war und ich zu lange gewartet hab, bis ich was gesagt hab. Jetzt läuft er noch bis Mo oder DI, am Mo werden die Babies vermessen und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Ob wieder Wehen kommen, ob ich gehemmt werde oder ob die Babies geholt werden. Weil Gefahr von Infektion schon besteht. Keine Ahnung warum, weil geblutet hab ich in den 4 Wochen nur einmal und ansonsten war Ruhe. HAtte vorher 3 Mal geblutet (Placenta Praevia) und hab auch keine Infektion bekommen. Also wieso sollte es grad jetzt passieren.

    Drückts mir die Daumen, daß sich wieder alles beruhigt und die Kinder noch 2-3 Wochen im Bauch bleiben.

    An alle liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen.

    Ich kenn diese depressive Stimmung, war ja auch über Weihnachten und Silvester im KH. Kopf hoch, es wird schon werden
     
  7. Ziva

    Ziva Gast

    @kaffebohne: bekommst du Antibiotika gegen bzw vorbeugend der Infektion? Ich bekomm das nämlich damit (aufgrund des fehlenden schleimpfrops und de geöffneten mumu) keine Keime in die fb aufsteigen können - und zusätzlich werden immer wieder per blutabnahme die entzündungswerte gecheckt - vielleicht ist hier bei dir etwas erhöht und die Ärzte sind deswegen so vorsichtig?

    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass deine Babys noch länger in deinem Bauch verbleiben!

    Möchte dir aber trotzdem raten dich auf eine evt baldige Geburt einzustimmen! Nicht dass du dann zu gestresst bist wenn es doch bald soweit kommt!

    Sag hattest du auch die Möglichkeit mit einem Kinderarzt zu sprechen wie es dann für dich und die Babys weitergeht wenn es zur Frühgeburt kommt?
    Eine ehemalige zimmerkollegin hatte so ein Gespräch und für sie war es sehr aufschlussreich!

    Alles alles gute von mir!!!!!!
     
  8. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Ja Hallo. dan schreib ich ntürlich hier mit!

    Hab vorher nicht geschaut ob es schon so einen Fredl gibt!

    Ja hab meine geschichte eh schon erzählt!

    Und finde dich Ziva so tapfer!

    Hab eh schon ein bissi bei euch Märzis mit gelesen!

    Was ich aber nicht versteh du musst es bis zur 35 SSw aushalten?
    Warum reichen bei mir dann 32SSW?

    Ich hab aber zum Glück keine Wehen also keine Tokolyse.
    MuMu geht auch wieder zu wenn ich wirklich liegen bleibe!

    Aber ich hoffe ich schaff das dann auch zu Hause wirklich nix zu tun!

    Hab grad die vollen nebenwirkungen vom Cortison
    Knall Rot, und der Schädel Brummt!

    Aber Morgen habe ich die 48 Stunden nach der Impfung auch geschafft, und das ist mir schon sehr wichtig!

    Kämpfe mich so von Tag zu Tag und freue mich über jeden den wir geschafft haben.

    Bin im moment recht pos. gestimmt!
    :hug: euch alle!
     
  9. Ziva

    Ziva Gast

    @dinne: darf ich fragen was du für eine diagnose hast oder hab ich das überlesen?

    Bei mir ists ja so dass mein mumu seit anfang an 1 cm offen ist und sie fruchblase vorgewölbt (=fruchtblasenprolaps) dadurch erhöhte gefahr auf vorzeitigen blasensprung.
    Wehen hatte ich auch nie - die tokolyse ist bei mir nur eine vorsichtsmaßnahme - die aussage vom primar war: gut dass sie keine wehen haben weil das würd ihr mumu nicht lang aushalten! *lool*

    Bei mir ist die 35. Das große ziel - ab da wird immer die tokolyse abgestellt und ab da wird eine geburt nicht mehr verhindert sondern mann lässt dee natur ihren lauf!

    Jaaaa die lungenreife ist ordentlich was? Ich hatte ein total aufgeschwemmtes gesicht davon und war auch total rotgesichtig!

    Aber nix gegen die tokolyse - am anfang hatte ich ne hohe dosis und musste tabletten gegen herzklopfen nehmen, ausserdem hatte ich wallungen und es macht auch ordentlich schlapp - aber mit meinen mittlerweile lächerlichen 5 ml pro stunde merk ich gar nix mehr davon!

    Baba ziva
     
  10. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Hallöchen,

    bin heute Nacht wieder in den Kreissaal gebracht worden, weil ich gestern den ganzen Tag soooo einen harten Bauch hatte und am Abend Wehen trotz Wehenhemmer. Zervix ist GSD trotzdem noch bei 2,5 cm. Also die Wehen haben nix beeinflusst, aber mir hat alles soooooo weh getan. Wahnsinn.

    Bin dann heute Früh um 10 wieder auf die Station gekommen und momentan ist alles wie weggeblasen. Bin gespannt, wie es tagsüber weitergeht. Arzt war noch nicht da.

    Nein, meine Entzündungswerte sind top - Gott sei Dank!!!! Könnten nicht besser sein. Bekomme kein Antibiotika vorbeugend. Mumu ist zu, Zervix 2,5 cm.

    Ja, Kinderarzt war da und meinte, bei meiner Woche mache man sich keine Sorgen mehr. Schlimmer wäre eben, wenn eine Infektion auftreten würde. Besser gesunde kleine Kinder als Kinder mit Infektion.

    Ich bin so fertig. Ich muss noch 4 Wochen durchhalten. Aber dauernd diese Rückschläge, Wahnsinn. Mir tut alles schon sooo weh vom Liegen. Meine Wirbelsäule, mein Rücken, alles. Hab dauernd Panik vor einer neuen Blutung. War mir sicher, daß ich heute wieder bluten werde durch die Schmerzen, harten Bauch und Wehen. Aber GSD bis jetzt nix.

    Wie haltet ihr das alles aus. Könnt dauernd heulen, aber versuch trotzdem positiv zu denken. Meine zwei Lauser sind Kämpfer und bleiben im Bauch. Schluss, AUS, PASSTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Ziva, also gegen das was du schon durchgemacht hast, ist ja meine Geschichte gar nix. Nicht mal selbst aufs Klo und duschen gehen können, muss ein Wahnsinn sein. Hab einen Riesenrespekt vor dir!!!! Drück dir die Daumen, daß du die letzten Wochen noch durchhälst.

    Ich frag mich immer: warum ich?? Was hab ich verbrochen??? Und immer diese Ungewissheit, wie lange alles noch geht. Ob ich ja noch die 4 Wochen durchhalten werde!!! Ich hab so eine Angst vor einer Frühgeburt und daß mit den Kleinen dann was nicht passt. Diese ANgst hatte ich immer schon. Auch schon bevor ich schwanger wurde. Keine Ahnung warum.

    Aber andererseits, wir habens bis hier hin geschafft und die wirklich kritische Zeit ist vorbei. Also schaffen wir den Rest auch noch. Ach was, das wird ein Klacks :D
     
  12. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Mir gehts komplett gleich wie dir. Ich fühl mich um alles betrogen. Ich wollte die SS genießen, alles machen und was is? Ich lieg wochenlang im KH und mein Freund ist allein zu Haus und macht sich auch Sorgen. Hergerichtet haben wir GSD schon alles, aber trotzdem. Ich hab keine Zeit mehr mit ihm zu zweit, komm erst mit den Babies heim und hab so eine ANgst, daß sie zu früh kommen. Ich will keine Neo, ich will, daß es ihnen gleich gut geht und sie nur mehr ins Wärmebettchen müssen. Und nach einer Woche nach Hause dürfen. Und dann immer diese Gespräche mit den Ärzten, wie gehts weiter. Die Betreuung is super, aber ich will, daß die mir sagen, sie tun alles, daß ich es in die SSW 34 schaff und nicht einfach Hemmer abdrehen und dann schauen was passiert. Das macht mich alle so fertig. Wieso ich, wieso passiert das mir?

    Und meine Katzen werden sich denken, ich hab sie verlassen und ich vermiss sie so sehr!!!! Muss jedes Mal heulen, wenn ich mir die Fotos am Handy anschau......
     
  13. Ziva

    Ziva Gast

    @kaffebohne: mich brauchst du nicht zu bewundern ich hab seitdem ich hier bin keine beschwerden, schmerzen oder irgendwelche probleme gehabt - bin halt bloß gelegen

    Du dagegen musst dich mit blutungen und wehen abkämpfen - das ist sicher viel schwerer!

    Super das die entzündungswerte passen und der gmh noch so lange ist - das ist ja schon mal ein großer pluspunkt!

    Ach wir schaffen das alle so lange wie möglich auszuhalten - wir sind doch alle löwenmamas die morden würden damit es den babys gut geht

    Zum thema "warum ich": normalerweise bin ich immer ein kandidat dafür gewesen mich das zu fragen - aber seit dem ich im kh bin verdräng ich den gedanken (er kommt schon mmer wieder auf vor allem wenn ich dann mit leuten rede die ja eine ach sooo schöne ss hatten usw) aber trotzdem versuch ich den gedanken nicht zu sehr an mich ran zu lassen weil ich es nicht ändern kann - es bleibt mir nix anderes übrig ich habe keine wahl - ich möchte das es meinem baby gut geht und es noch wächst und dafür muss ich das duech stehen

    Ich denk einfach daran wie unsere babys uns mit 18,19,20 ... Jahren uns mal dafür danken werden dass wir solange ausgehalten haben - meint ihr nicht auch - das wär doch das schönste geschenk :)
     
  14. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in


    Ich hab einen Dynamischen MuMu der sich bei kleinster Bewegung ansträngung verkürzt.
    Von di. auf Fr 3,5cm-1,8cm
    jetzt dank liegen wieder 3,0cm

    Wehen keine die aufgezeichnet werden.
    Aber immer wieder kommender hart werdender Bauch+ Schmerzen.


    Wie lange hast du noch bis zur 35 SSW?

    Ich bewundere dich echt wie du das alles durchstehst!

    Aber finde es dennoch Interessant wie die ziele die wir schaffen müssen bei allen andres sind?!
    Woran das liegt?

    Und ich bin ja so gespannt wie es weiter geht, gut jetzt 4 Wochen Bettruhe, und dann?
    Alles normal machen und kommen lassen, wenn sie will?
    Oder würde ich dann Tokolyse grigen weil es doch zu früh wäre, alles sehr komisch und man bekommt auch so wenig gesagt!

    Aber mal sehen was er morgen sagt bei der Entlassung!


    Wie scher ist den Zwerg schon, und dem gehts gut?
     
  15. Ziva

    Ziva Gast

    Bin ab morgen bei 33+0 also noch 2 wochen

    Mein zwerg war am montag 1800 g schwer - also vermute ich das er bald die 2 kg hat!

    Du bist dann ab morgen in der 32. Oder? Naja dann bist ja in 4 wochen in der 36. Und dann werden die ärzte der natur ihren lauf lassen - ab der 37. Sinds ja nicht mal noch frühgeburten - das wird dann schon hinhauen dass dein zwerg schön ausgebacken ist :D

    Dynamischer mumu - sachen gibts echt ein wahnsinn - meine mum schüttelt jedes mal den kopf weil sie sich das alles nicht erklären kann - so nach dem motto: früher hats das alles nicht gegeben!

    Das heißt du muss dann daheim ständig liegen? Darfst für irgendwas aufstehen oder nur zum klo gehen und duschen?
     
  16. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in


    nein ich bin heute 27+3 :( (erst)

    bin ja auch schon gespannt wie schwer meine zwergin jetzt schon ist!


    Ja das mit eltern kenne ich auch!
    Ich bin schon seit der 10 ssw in MuSchu.
    Und sie meint immer ja du arbeitest net mal also warum probleme?!
    ich darf duschen und klo gehen.
    Aber mehr sollte ich nicht machen.
    Und daheim wird das echt schwer, da bringt da niemand das essen...
    Noch dazu drei Katzen die auch essen haben wollen.

    Und freund ist auch nicht 24h stunden für mich da!

    ui 33ssw schon ja das muss ich erst mal schaffen.
    Naja i streß mich net so, die Lungenreife hat es schon also sollte es kein problem mehr sein.
    Haben schon jüngere durch gebracht!
     
  17. Ziva

    Ziva Gast

    Achso 28. Ssw - na trotzdem das ist ja auch schon super weit - bei mir hat alles in der 28. Angefangen und jetzt bin ich in der 33. Morgen!

    Und wenn du heim darfst ist das ja schon super - du musst halt wirklich schauen so viel wie möglich abzugeben - vielleicht kann ja mal deine mutter oder eine freundin putzen kommen - und das katzen füttern ist ja im normalfall keine anstrengende sache ;)

    Aber sicher super - würd jetzt gern mit meinen katzen daheim kuscheln (mit meinem mann natürlich auch *gg*)

    Baba
     
  18. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    So bin jetzt mal Zu Hause!

    Gibt nichts neues zu berichten!

    Hoffe euch geht es gut!
    Und habt keine Probleme gehabt!

    Liebe grüße!
     
  19. Ziva

    Ziva Gast

    Hallo Dinne :wave:

    schön dass du wieder daheim bist, das ist sicher ein tolles gefühl!

    Mir gehts unverändert gut, hatte heute wieder US - einfach um zu schauen, ob es dem zwerg gut geht, Fruchtwassermenge usw. passt - > alles in Ordnung ... uuuuund sie hat nochmal zwischen die Beinchen geguckt, weil wir noch nicht so richtig wussten was es wird - also eine Vermutung gabs, aber eben nur ein "wahrscheinlich"

    Naja was soll ich sagen, so deutlich wie die Hoden und das Zipferl zu sehen waren, das konnte sogar ich erkennen - DAS IST EIN JUNGE :D

    @kaffebohne: hoffe dir gehts gut????
     
  20. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in


    Ja das freut mich zu hören!
    Und glückwunsch zum Buben!!!!
     

Diese Seite empfehlen