1. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Ich kann jedenfalls bestätigen: Im Kindergarten sind Luka (bei mir wollte er NUR in motion, also im KiWa, beim Tragen einschlafen) und Niklas immer total problemlos schlafen gegangen.

    Beim nächtlichen Stillen gehts mir wie Euch - ich verlier total das Zeitgefühl und weiß dann oft nicht - will Raffael jetzt den Schnulli / nuckeln oder ist er hungrig. Ich hab mir zwar schon aus dem Grund eine Uhr mit Leuchtziffern zum Bett gestellt, aber ich krieg einfach nicht die Augen auf und den Blick klar und da hab ich ihn meist schneller gestillt als da nachgeschaut :rolleyes:

    Niklas hatte ich nachts, weil er beim Nuckeln unglaublich gebissen hat, und das durch Monate, nach Gordon auf eine Stillmahlzeit reduziert. Später haben wir die dann durch ein Milchflascherl ersetzt.
     
  2. Floh

    Floh mit Hummeln im Ar...

    @nadja und pez
    danke!!

    irgendwie beruhigt mich das... es machts dann doch irgendwie besser damit nicht alleine zu sein.

    vor allem will ich sie ja auch nicht abstillen - bevor das jetzt mit den eckzähnen begonnen hat, hat sie schon brav geschlafen - also stillen um 11 und um 4 und ab 6 war sie halt dann wach - aber immerhin :D

    und jetzt wieder der ganze stress.... da kommt halt dann doch die frage, mach ich alles richtig, etc... auch wenn vom bauch her und wenn gg und ich dann reden eh wieder rauskommt dass wir es nicht anders machen wollen.

    letztendlich hoff ich auch dass sich dass dann beruhigt wenn sie alle zähne hat.

    danke jedefalls - und schön euch mal wieder zu lesen!!

    lg floh
     
  3. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    julia ist bei meinen eltern auch immer super problemlos eingeschlafen. ich hab mir immer die größten sorgen gemacht. außerdem hat sie dort auch wirklich durchgeschlafen.
    sie hat auch nach einer nacht bei meinen eltern fest gestellt das sie in zukunft immer mit ihrer schwester in einem zimmer schlafen möchte. ihre begründung "du und papa brauchen viel platz im bett. das im kinderzimmer gehört mir alleine." :cool:
     
  4. peachum

    peachum Gast

    Graaah, Janosch lässt sich nicht mehr tragen. Bzw lässt sich eh ständig tragen aber um die Burg nicht mehr in einem Tuch oder irgendeiner anderen Tragehilfe (zumindest in keiner, die wir probiert haben: manduca, tuch, sling, Mt, ...)

    Wenn ich ihn tragen will ruft er nur "runter, runter!" und auch mit allerei zureden knn ich ihn nur für max. 1-2 minuten ablenken, dann schreit er wieder, dass er runter will. Er sagt, dass er selber gehen will aber nach seeeehr kurzer zeit will er wieder getragen werden. nur eben nur frei am arm. das pack ich aber nicht, ich kann nicht den halben tag mein (fast) vierteltes gewicht am arm herumtragen. alles erklären bringt bisher nix, er geht nicht nennswert weit zu fuß draußen bzw will einfach zwischendruch dauern getragen werden, eigentlich immer, wenns grad nix gibt, was das gehen "spannend" macht also nix zum balancieren, klettern oÄ. im garten und park oder so kein problem, wenn ich ab er zB zur uni muss kann ich ihm keine stiegen, balanciermauern und geländer in den weg zaubern. also fällt gehen so gut wie flach, tragen aber auch weil am arm zu mühsam und im TT heftigen protest hervorrufend. in den kiWa will er aber auch nicht.

    gings hier irgendwem noch so und wenn ja, was war die lösung?


    wir sind eigentlich sehr viel zu fuß unterwegs und so bin ich nun jeden abend mehr als k.o. und mein kreuz leidet auch, weil ich ihn,mit leerem TT vor mir herbaumelnd am arm rumschleppen muss. ich hab wirklich keine lust, mit ihm zu streiten und egal , wie ichs ihm versuch zu erklären, es scheint genau nix zu fruchten.



    ich hab natürlich schon geraten bekommen, ihn einfach ins TT oder den KiWa zu setzen und wenn der erste protest vorbei sei, würd er sichs eh ohne wieteres gefallen lassen aber da kennen wohl einige den "ersten protest" meines sohnes nicht :rolleyes::D.
     
  5. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    ui die phase hatten wir auch. ich hab mir dann ein dreirad besorgt. mit schubstange, beckengurt und so einem ring rund um das kind. der steht nach wie vor bei uns im keller. hat viele gute dienste geleistet. :D
     
  6. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Ich glaub, die Phase kennen alle Trage- aber auch alle Schiebe-Eltern. Ich denke, eigentlich wollen die Zwerge gehen, sind dann aber schnell müd und brauchen eine Pause.

    Ich war da immer recht entschieden - wer nicht geht, muss im Wagerl sitzen oder am Buggy-Board stehen oder wird - damals noch im Ergo - getragen. Ich hab einfach klipp und klar gesagt, dass mir alles andere zu schwer ist und das hat eigentlich nach anfänglichen Protesten dann immer gut funktioniert.

    Luka hat dann oft schon gesagt: "Bin ich Dir schwer?", weil ich ihm das eben immer wieder gesagt (und danach gehandelt) habe.

    GG hingegen hat nach anfänglichem Debattieren doch immer wieder am Arm / auf den Schultern ("im 2. Stock") getragen und bei ihm wollte sogar Luka noch bis vor kurzem getragen werden. Da gibts ein Foto von diesem Winter, wo er Raffael im Buzzidil, Niklas im 2. Stock und Luka am Arm trägt :rolleyes: (ok, nur ein kurzes Stückerl bis zum Auto, aber doch).
     
  7. Floh

    Floh mit Hummeln im Ar...

    jap das hab ich genauso gemacht - und lilian wehrt sich teils dermassen gegen den kiwa dass du sich nicht mal reinsetzen kannst weil du ihr sonst weh tun würdest - die biegt sich komplett durch.

    aber ich hab ihr konsequent gesagt entweder sie geht oder sie sitzt im wagen (tuch hab ich in letzter zeit net so oft gehabt bzw das mag sie gerne) ich trag sie so nicht.

    anfangs gabs viel protest den ich einfach ignoriert hab - also sie entweder stehen lassen bzw am boden liegend toben lassen oder sie unter protest in den kiwa setzen.

    mittlerweile probiert sies bei mir kaum noch - mehr bei meinem mann weil der öfter mal nachgiebt.

    lg floh
     
  8. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Lustig wie ähnlich das bei Vielen ist.
    Ich hab für mich auch irgendwann entschieden, dass mir meine Tochter am Arm, einfach zu schwer auf Dauer ist. Und da ich es auch wirklich ernst gemeint habe und das auch ausgestrahlt habe, hat sie es auch akzeptiert.
    Mein Lg trägt sie IMMER am Arm wenn wir unterwegs sind. Er möchte sie nicht weinend in den Kinderwagen setzen.Anscheinend spürt sie, dass er da total unsicher ist und das es ihm einfach nicht wichtig genug ist.
    Denn irgendwann wird er auch keine Lust mehr habe und dann wird sie auch nicht mehr brüllen wenn er sie gerade nicht tragen will.

    Ich finds einfach extrem beeindruckend welche feinen Antennen die Kleinen da haben..
     
  9. peachum

    peachum Gast

    Echt, so straight seid ihr da? mir ists dann doch relativ peinlich wenn er mir weinend nachlauft und "mama biiiite tragen!" ruft, die leute schauen einen ja an, als wär man mindestens nordkoreanischer atomwaffenproduzent wenn man da einfach verweigert.


    aber ja, vielleicht nervts mich einfach noch nicht genug, hab ja schon öfter gehört, dass man es wohl wirklich wirklich satthaben muss, damit das kind es akzeptiert also nicht nur im bezug aufs am-arm-tragen mein ich jetzt.

    ich werds mal mit dem buggy probieren heute. gestern waren wir dann doch rückentragend draußen aber erst als er sehr müde war, da ist er dann gleich eingeschlafen.
     
  10. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Also wenn sie weinen würde, würd ich es nicht machen. Das würd ich nicht aushalten. Aber wie gesagt, akzeptiert sie das sehr gut. Vielleicht brauchst du ja noch ein bisschen Zeit bis du wirklich gar nicht mehr kannst/willst?!
     
  11. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Mara rennt auch grad davon wenn ich mit dem Tuch komme,aber ich hoffe das sich die Phase bald wieder legt.:rolleyes:
    Mit dem Wagerl will ich nicht und so muss sie halt ins Tuch wenn sie nicht laufen kann.Sie rennt ja immer dahin wo sie nicht soll und auch auf die Straße.
    In der SCS sitzt sie jetzt aber schon im Buggy denn das ist zu mühsam aber einkaufen herum fahren usw alles mit dem Tuch oder Sling.
     
  12. Floh

    Floh mit Hummeln im Ar...

    lilian weint/schreit in der öffentlichkeit des öfteren mal - letztens beim arzt - sie war die ganze zeit das bravste kind, spielt, lacht alle an, verabschiedet sich von der ärztin mit winken und bussi schicken - sagt sogar die ärztin soll ihr die weste zu machen... dann im wartezimmer wir wollen gehen, kommen mit der jacke und sie fängt an zu schreien und toben weil sie noch nicht gehen will... und natürlich schaun dann alle aber mir ist das ehrlich egal. ich lach meistens drüber und sag ihr dann laut dass ihr das auch nicht hilft - die meisten fangen dann eh auch zu grinsen an und im grunde is mir wurscht was die denken - ich weiß dass ich mein kind nicht misshandle.

    und ich glaub diese ruhe spüren die kinder auch - du darfst dich nur net verunsichern lassen, weil damit "haben dich die kids in der hand"

    und meine liegt auch oft beim spazieren gehen mitten am weg - am rücken und schaut sich die welt an während ich schon einige meter weiter bin - sie kommt dann eh nach wenn sie genug davon hat.

    lg floh
     

Diese Seite empfehlen