1. celina99

    celina99 Teilnehmer/in

    hi wir haben noch immer keinen bauherren für unseren dichtbetonkeller gefunden.
    wer kennt denn einen guten fachbetrieb?? inzwischen sollten wir wirklich was machen :)
    bitte um info und eure erfahrungen.
    danke lg martina
     
  2. Bintscherl74

    Bintscherl74 Teilnehmer/in

    das würde ich auch gerne wissen bitte!
     
  3. stpauli

    stpauli Teilnehmer/in

    Hallo!
    Sind auch gerade am planen und überlegen welche Art von Keller wir im Kleingarten machen sollen.
    Ist Dichtbetonkeller wirklich notwendig - oder wollt ihr nur auf nummer sicher gehen...?
     
  4. celina99

    celina99 Teilnehmer/in

    hi, wir liegen in einer grube und wollen auf nummer sicher gehen mit dem dichtbetonkeller.
    sehr viel aufpreis ist da nicht mehr und aus diesem grund naja dichtbetonkeller.
    bin gespannt auf eure tipps.
     
  5. celina99

    celina99 Teilnehmer/in

    hallo??? weiß niemanden einen guten kellerbauer?
    kennt wer die fa. tromayer??
     
  6. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

  7. melii

    VIP NoCorona

    was is mitn zischka?:wave:
     
  8. celina99

    celina99 Teilnehmer/in

    zischka kommt nächste woche zu uns.
    kern und wagner hatten wir schon da.
    bei beiden warten wir noch auf detalierte angebote.
    auf den zischka bin i schon sehr gespannt.
    ihr wart ja sehr zufrieden gö?
     
  9. BlueSkies

    BlueSkies Teilnehmer/in

    Hab gesehen, dass bei euch das Haus schon fast fertig ist.

    Für welche Firma habt ihr euch beim Keller entschieden bzw. warum?
     
  10. sotto73

    sotto73 Gast

    wir sind gerade im bau-endspurt unseres kleingartenwohnhauses - ebenfalls mit dichtbetonkeller, da wir grundwasser haben...

    sind sehr zufrieden mir unserer kellerbaufirma - sehr erfahren, wirklich sehr professionell und noch dazu sehr nett!

    domad-bau, hr. mader

    liebe grüsse von mir:)

    sandra
     
  11. celina99

    celina99 Teilnehmer/in

    hallo, an euch zur info.
    wir haben mit der fa. tromayer bau gebaut und waren super toll zufrieden. der keller kann sich sehen lassen.
    lg martina
     
  12. ninah

    ninah Teilnehmer/in

    was haben eure kleingarten-keller denn im schnitt so gekostet? und wie groß habt ihr sie gebaut?
     
  13. BlueSkies

    BlueSkies Teilnehmer/in

    Der Frage würde ich mich gern anschließen, gerne auch per PN
     
  14. ninah

    ninah Teilnehmer/in

    an mich natürlich auch gerne per pn. sind gerade auf der suche nach einem guten und günstigen anbieter in wien, ist nicht gerade einfach, aber falls wir wen finden, leite ich es natürlich gerne an euch weiter.
     
  15. mamia

    mamia Gast

    80 qm ca. 49.000,-- dichtbetonkeller bei kleinagrtenwohnhaus
     
  16. BlueSkies

    BlueSkies Teilnehmer/in

    Und wie weit war da der Ausbau?
     
  17. sotto73

    sotto73 Gast

    83qm (plus 8qm Lichtschacht) zwischen 55k und 60k.
    bei uns war es ein bissl problematisch, da der keller bei uns bis ziemlich an die grundgrenze geplant war (was übrigens im kleingarten erlaubt ist!), dort eine ur-alt mauer des einen nachbarn steht und somit die gefahr des "einsturzes" dieses mauerls bestand.deswegen haben wir eine baugrubensicherung mit in den vertrag reingenommen und das ist leider etwas teurer. und da das grundwasser doch höher war als ursprünglich angenommen, mussten wir nebenbei eine pumpe laufen lassen.
    deswegen auch die höheren kosten.

    aber ich bin echt froh, dass wir diese firma hatten, denn alle anderen wären wahrscheinlich davongelaufen.
    die mauer zum nachbarn hin ist nämlich tatsächlich "eingeknickt" (klingt dramatischer als es war) und musste gesichert werden. gleichzeitig ist das grundwasser aufgetreten und es musste ausgehoben, wieder teilweise zugeschüttet und nochmals ausgehoben werden usw.

    und hier hat es sich gezeigt, dass die júngs echt ihr geld wert waren!
     
  18. mamia

    mamia Gast

    tut mir leid, verstehe nicht was du meinst?:wave:
     
  19. BlueSkies

    BlueSkies Teilnehmer/in

    Wir haben jetzt unterschiedliche Angebote bekommen.

    Bei dem einen ist die Elektroleerverrohrung dabei, beim anderen die Kanalarbeiten, dann hast Fenster dabei, beim anderen ist der Keller mit Estrich, dann haben wir eines der ist fix und fertig wo man wirklich nur mehr streichen muss ....

    Für mich klingt das alles immer recht verwirrend ;)
     
  20. mamia

    mamia Gast


    o.k. verstehe - mir geht es genauso, bin bei diesen themen auch immer leicht verwirrt.

    also bei uns war es ohne aushub, ohne fenster aber mit estrich, sodass wir nur mehr streichen mussten.

    weiter viel erfol wünscht

    mamia
     

Diese Seite empfehlen