1. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    * 7 1.Klassen gibt es heuer, wird es auch nächstes Jahr geben, voraussichtlich.
    * Pro Klasse mind. 25 Schüler, höchstzahl konnte nicht gesagt werden.
    * KEINE Wanderklasse (ausser wenn eine Klasse in 2 gruppen geteilt wird z.b. englisch od. so dann "wandert" eine hälte in einen anderen Klassenraum)
    * Auf Anordnung vom Stadtschulrat haben sie ZUERST die Kinder aus dem 21. Bez. aufzunehmen
    * Voriges jahr konnten ALLE Kinder die sich angemeldet haben auch aufgenommen werden
    * Lt. Bio-Lehrerin (mit der wir gesprochen haben), sind sie angeblich schon draufgekommen, das ein 1er in einer VS nicht gleich ein 1er in einer anderen VS ist ;) (ah geh *g*). dh. sie nehmen auch Kinder mit 2er bzw. auch mit 3er WENN sie die Kriterien für die AHS erfüllen (steht dann am Zeugnis oben)
    * Grosse Schule, etwas chaotisch war es heut, was ist im Neubau/ was im Altbau (kennt man sich net so aus wenn man noch nie dort war :D )
    * ganz toller Bio-Raum, Marcel war da gleich ganz begeistert (mein sohn liebt bio, chemie u. physik), Mikroskope waren aufgestellt mit div. Kleintierchen ;)
    * auch schöner Physikraum, haben experimente gezeigt, auch in Chemie, da waren wir aber zu spät dran.
    * sehr positiv ist mir aufgefallen (hatte ich heute zum ersten mal) das ein "Schülervertreter" (Lehrer)mit Infomaterial an einem Platz neben einem Flipchart gestanden ist und alle Fragen beantwortet hat, sehr gut auch das mit Gymnasium u. Realgym. erklärt hat, mit den Wahlfächern, Nachmittagsbetreuung usw...Das fand ich toll, somit musste man nicht die Lehrer bzw. den Direktor "quälen" (direktor war eh "ausgebucht") und hat an einem Platz alle infos erhalten.
    * 1. u. 2. Klassen haben 5-tage woche, 3. klasse ist noch nicht klar wie es organisatorisch aussieht.

    Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem 21er u. dem 26er gym erklären??? (sabina???) denn nächste woche ist ja das 26er und da hab ich gestern net so gutes feedback von einer mutter erhalten der ihr sohn jetzt in die 2. geht....

    Marcel hat die schule gut gefallen, wie gesagt er war von bio begeistert, auch von dem bio-schauraum...

    Verkehrslage: Straßenbahn 26er fährt fast bis vor die Tür, Flodorfer-Hallenbad ist gleich daneben, dh. es gibt auch einen grossen parkplatz (vom Bad) bei der schule.

    Für uns Verkehrstechnisch gesehen net gerade einfach u. flott zu erreichen. egal ob mit auto od. öffis, es ist in der früh sicher ein mühsamer weg.

    Bitte um Infos von anderen Eltern, mich würd interessieren ob jemand sein Kind dort hat und wie die Erfahrungen sind.

    Danke und Lg
    Bine
     

Diese Seite empfehlen