1. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    bitte hier reinschreiben - danke
     
  2. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    aber bitte gerne :D
    weiss net ob du heut auch warst, waren so viele leut da hab ich grad die von marcel seiner klasse erkannt und sonst war so ein gewusel, da konnte ich niemanden erkennen ;)

    * derzeit 901 Schüler
    * 115 Lehrer (die aber häufig wechseln, Direktor meinte sie sind eine sehr "fruchtbare" Schule ;)
    * 35 Klassen (sind auf 32 ausgelegt, d.h. sie nützen schon jedes "Kammerl" O-Ton v. Direktor)
    * letztes Jahr hatten sie 73 Abweisungen
    * Aufnahmekriterien: 1.) Geschwisterkinder , 2.) Wohnort , lt. Direktor liegen die Aufnahmekrit. NICHT bei den Schulnoten allein!
    * 5 erste Klassen wird es geben (ca. 130 Kinder) und GANZ SICHER KEINE 6. Klasse!
    * pro Klasse ca. 26 Schüler

    * es gibt neben der Nachmittagsbetreuung auch noch ein Angebot vom Elternverein, und zwar für 1 stunde (NUR 1 stunde, wenn Nachmittagsunterricht ist!) die heisst: MIttagsüberbrückung und da beaufsichtigt eine Mutter für 1 stunde ca. 25-30 Kinder die diese MIttagsüberbrückung benötigen weil dann Nachmittagsunterricht.

    * ab der 3. Klasse Teilung in: Sprachzweig od. naturwissensch. Zweig

    * Schöne Schule, moderne Schule, schöne Klassenräume

    * jedoch auch eine sehr beliebte, überlaufene Schule, wie halt alle in dieser Form im 22. Bez ;)

    Was mich stört ist das sie mehr klassen als platz haben....(hatten das prob schon in der VS und mag nicht wieder das mein Kind in einer Wutziklasse sitzt und Platzmangel herrscht)

    Lg
    Bine
     

Diese Seite empfehlen