1. WinniPuuh

    WinniPuuh Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Großer spielt zur Zeit so gut wie gar nichts vernünftiges. Das einzige was ihn interessiert ist Fussball. :confused:
    Er ist wirklich brav in der Schule, liest auch gerne, aber spielen kann er nicht mehr. Er kennt nur kämpfen und yogiyo-Karten (wie man die auch immer schreibt).

    Mit was beschäftigen sich eure kids? Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten.

    lG
     
  2. Dolphin

    Dolphin Teilnehmer/in

    Hallo,

    Peter baut in letzter Zeit unheimlich gerne Lego TEchnics (obwohl er auch auf die Karten steht und er am liebsten den ganzen Tag kämpfen würde - und ich hasse es...). Er hat da schon 2 Sets (mit Motor und Zahnrädern), da wünscht er sich noch eines mit Aufziehmotor. Ist ansich ab 7, soweit ich mich erinner. Außerdem hätte er gerne Experimentierkästen (Cosmos, z.B. Kristallbauset), da ist er mir aber noch zu klein, da soll er erstmal gut lesen können (er geht grad mal in die 1. Klasse, hat da noch Zeit). Was er auch liebt, ist sein Alarmanlagen-Bauset. Das sind die Dinge, mit denen er auch alleine spielt...

    lg Claudia
     
  3. hi, so beschäftigen tut sich mein 8jähriger eigentlich schon.
    er liest, malt, basteln, baut lego, game boy, nintendo, yu-gi-oh karten. ist öfters mit einem freund unterwegs. spielt mit den kleineren brüdern.
    dieses yu-gi-oh find ich garnicht so schlecht, da sie rechnen, sie müssen sich merken was die einzelnen karten können und bewirken bei den anderen, haben sie sich vom großen bruder(11) lernen lassen. pokemon wird auch noch herfig gespielt, am computer muß er noch dann seine legastenie sachen machen.
    ansonsten find ich hat er genug beschäftigung.
     
  4. nature

    nature Gast

    hallo !

    also das mit den karten und dem fussball und dem kämpfen kenne ich annähernd- für mein kind denke ich jedenfalls, dass es mit den themen in der schule zu tun hat, und er möchte mitmachen, mitreden, auch gut sein in fussball z.b.

    zu hause aber rege ich ihn an, auch mal was anderes zu spielen, z.b. hat er GEOMAX (das ist dieses magnetspiel mit kugeln und stäben, kann ich dir empfehlen, das können sie lange verwenden)
    oder einfach besuch einladen, unser sohn hat auch 2 freundinnen, da spielen sie oft stundenlang kaufmann oder schule oder schminken sich :) .

    also- einen ausgleich zu den themen in der schule schaffen.

    alles liebe,
    nature
     
  5. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    pauli ist ein alter bastler und baumeister.
    schere, papier und klebstoff hat er tägllich in der hand.
    geomag ist auch schon lange ein hit.

    zu weihnachten bekommt er geomag panels, bücher und einen mp3 player.
    dann kann er seine hörspiele in aller ruhe hören und wir müssen sie nicht hören..... ;)
     
  6. WinniPuuh

    WinniPuuh Teilnehmer/in

    Danke! Erst einmal bin ich froh, dass nicht nur ich mich mit diesen yu-gi-oh Karten herumschlagen muss. Danke, auch für die Ideen! Geomag hat er zwar, aber ich glaube da braucht er einfach mehr um schöne Dinge bauen zu können. Lego Technik ist auch eine gute Idee, aber da kommt es glaube ich auf den Baukasten an. Habt ihr da einen Vorschlag? Basteln würde er glaube ich auch gerne, gibt es da spezielle Bücher für so Große?
     
  7. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    wie wärs mit eishockey?
    die capitals suchen nachwuchs!
    www.juniors-capitals.at hoffe ich, dass die homepage ist;
    2-3x Training die woche!!
    und alle sehen so aus,als ob sie kämpfen... also sicher beim 1.Mal Hinschauen ein Erfolg ;)
    lg!
    Lucia
     

Diese Seite empfehlen