1. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    so, heute waren wir (aber nur ich mit einer Freundin, marcel nicht) in der Polgar.

    ( http://www.polgargym.at )

    Ich muss sagen ich war positiv überrascht.

    Sie bieten wirklich sehr viel an, wahnsinnig viele Sportarten (unter anderem auch judo *freu* was ja marcel macht), eine Fußballklasse haben sie, das ist aber glaub ich eh bekannt :)

    sie haben sechs 1. Klassen nächstes Jahr, pro Klasse 28-29 Schüler. Maximal 30 Schüler wobei eine Überbelegung von 20% mögilch ist, lt. Direktor.
    Wanderklassen gibt es nicht (also nicht wie in der Simonsgasse).
    Vorigesjahr hatten sie rund 310 Anmeldungen, davon waren ca. 110 Kinder mit lauter 1er :rolleyes:

    Natürlich auch hier, nur das Gerücht lt. Direktor, das nur 1er Kandidaten aufgenommen werden.

    Es war hat sehr viel los heute, daher haben wir uach nicht überall reinschauen können. Chemie-Säle sind toll, Computerräume auch, Judo-Vorführung war auch, ...

    Wie gesagt bin pos. Überrascht. Leider konnte ich dann nichtmehr mit Marcel hinfahren, da wir absolut keinen Parkplatz mehr bekommen haben. Wollte sie Marcel dann noch zeigen, da bis 15.00 uhr noch tag der off. tür ist, aber keine change, und da wir jetzt dann weg müssen, geht es sich leider nicth merh aus.

    Marcel hat ein vorurteil, denn die ganzen "schlimmen" kinder aus seiner klasse wollen in die polgar :D also ich gluab der wär net sehr begeistert wenn er mit den 4 wieder in der selben klasse hocken müsste :rolleyes:
    na ja, ....

    also steht bei uns mal an 1. stelle, habe jedoch noch kein anderes gym zum Vergleich.

    Bitte um weitere Infos!!!
    Danke
    Bine
     
  2. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Ich gebe aber zu bedenken, dass die Polgar unter den Kindern als "Mädchenschule" gehandelt wird ;)

    Mir würde sie auch sehr gut gefallen, war ja selbst auch dort. Wenn Dein Kind in einem Verein spielt zählt jedoch eher die Tor-Statistik als das Zeugnis der VS :rolleyes: Schließlich hat ja Magna seine Finger dort im Spiel - die Schülerliga-Spieler unserer Klasse gehen gesammelt in die Polgar.

    Ja, die Räumlichkeiten sind sehr schön , leider nicht sehr übersichtlich. Man sollte das ja auch alles aus der Perspektive der "Kleinen" sehen, schließlich tummeln sich dort ja auch (da stockwerkgemischt) die 17/18 jährigen

    Mal nächste Woche noch abwarten - ach ja, Bernulli hat am Samstag TdoT
     
  3. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    warum als "mädchenschule" dachte immer (zumind. war es als ich noch zur schule ging so *g*) das in die bernoullie die oberstreber gehen (also meist die mädls *g*) und in die polgar die schlimmen burschen ;)

    ja die übersicht is net einfach, bis ich endlich eine 1. klasse heut gefunden hab, das war net leicht :rolleyes: aber alle die ich gefragt hab, meinten , nach 1 woche haen das die kids herraussen....

    marcel geht in judo, beim wat stadlau, und da hab ich gleich den "trainer" gefragt der bei der judo-vorführung gestanden is, wie das ist, wenn man ein kind hat das viell. net lauter 1er hat, aber in judo geht, ob da die möglichkeit besteht, unter umständen bla bla bla....meinte er, ja einfach bei unverbindl. übung judo angeben und da sie wenig judo-kinder haben, selektieren sie da nicht aus wie beim fussball z.b.

    hihi, jetzt musste ich aber lachen als ich das mit der tor-statistik gelesen hab. hat doch der herr direktor heut gaaaanz anders gesprochen, aber ich glaub jeder weiss eh das da auch sehr wohl der NAME eine rolle spielt und wenn ein kind bussifein fussball spielt und die oberen zehntausend das kind in der fussballklasse sehen wollen, dann ist es wurscht wieviel 2er od. 3er das kind hat. das schau ich mir an das die dann nein sagen :rolleyes:

    diesen samstag is bernoulli??? dachte nächsten, aber ich hab den überblick schon verloren *schnauf*

    morgen wär auch noch franklin das 21er...weiss net so recht ob wir es uns anschauen sollen :confused:

    lg
    bine
     
  4. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    morgen ist das 21er und nächsten Samstag Bernulli - sorry, war ein bißchen mißverständlich geschrieben
     
  5. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    alles klar habs dann eh im schlführer nochmals nachgelesen heut in der früh :)
    nächster samstag wird der urrrr megastress, da haben wir noch einige neben der bernulli *uff*
    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen