1. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    hi!
    also marcel ist zurzeit einfach unertragbar, ich weiss nicht warum, ich kann mit ihm einfach nicht mehr reden. es wird nurnoch herumgeschrien, er folgt nicht, er redet nurnoch zurück, er sagt einfach nein, geht in sein zimmer und lässt die aufgabe unten unerledigt liegen, heute hat er sogar die lehrerin angelogen und gemeint, ich habe ihm keine jause eingepackt und er hat hunger und gefrühstückt hat er auch nicht (das stimmt,. denn er hat sich soviel zeit gelassen in der früh das es scih nicht mehr ausgegangen ist, aber er hatte eben genug zum essen in der jausenbox und auch noch zeit in der klasse zu frühstücken, denn das machen viele).
    er wollte einfach die jause nicht die ich ihm eingepackt habe (konnte er sich auch nicht aussuche, eben weil wir schon zu spät dran warne, hab ich einfach was eingepackt was er schon 1000x gefuttert hat ohne zu meckern), und meinte einfach zur lehrerin, er hat nix mit, und ich soll zum billa fahren und ihm was bringen :mad:

    ich war soooo sauer!!!!

    das geht seit 2 wochen schon so, heute konnte ich mir michelle nicht tanzen gehen, weil die aufgabe nicht gemacht war, elternabend ist auch heute, da müssen wir mit allen 3kindern hin, weil kein babysitter und ich mag mir das aber auch anhören (wohin nach der VS ist heute Thema) und wenn es so weitergeht sitzt marcel dann draussen in der garderobe und macht seine aufgabe fertig :eek:

    ist das die vorpupertät??? heute meinte er, wozu er in die schule gehen muss, bringt ja eh nix :eek:

    computerspielverbot nützt auch nix mehr, is ihm schon egal, fernseher is rausgeräumt aus dem zimmer, bringt auch nix mehr, bin mit meinem latein am ende.

    er keift nurnoch herum, auch mit seinen schwestern, haut michelle dauernd, ohne grund, nur weil michelle vielleicht mal etwas gesagt hat was ihm net so taugt :(

    sagt mir das das nur eine phase ist und die vorbeigeht.....büüüüüüüüüüddde :rolleyes:

    so genug geraunzt, ich muss weitermachen,
    lg
    bine
     
  2. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    sagt mir das das nur eine phase ist und die vorbeigeht.....büüüüüüüüüüddde

    sicher, nur wann kann ich Dir nicht genau sagen :p da müssen wir durch und ich hab immer gedacht, bei Buben ist die pub. Phase nicht so anstrengend :rolleyes:

    Spinnert ist er zwar nicht, aber einen Sturkopf hat er, dass ich ihn gegen die Wand klatschen möchte. Wenn er was nicht will, könnte ich ihn wahrscheinlich erschlagen, da bekommen wir auch keinen Draht mit Vernunft - Erpressung funkt aber immernoch ;)

    So, und jetzt wart ich mal geduldig, bis ich zerrissen werde - war aber alles nur ironisch gemeint (zu meiner Verteidigung ;) )
     
  3. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    :D ja an die wand klatschen könnt ich ihn zurzeit auch *wuahh*
    erpressen hilft überhaupt net, da schaltet er dann TOTAL auf stur, und dann geht überhaupt nix mehr.
    der hat sich heute im wahrsten sinne des wortes "nicht mehr gespürt" wirklich! da hilft aber auch kein halten, kein in ruhe lassen, kein reden, garnix. hab das so arg wie heute überhaupt noch nie erlebt.

    er hatte dann mit meinem mann ein gespräch, danach ging es wieder. bin ja gespannt wie es dann morgen in der früh ausschaut.....

    mädls sind ärger oder? na hab ich a freud :D hab ja noch 2 mädls.....;)

    na ja, da müssen wir durch, was anderes bleibt uns eh net, leider ;)
    lg
    bine
     
  4. wbsbirgit

    wbsbirgit Gast

    wieso schreibt ihr immer "ihm" und von einem Buben?

    Das kann doch nur 1 : 1 auf Caroline passen!!!!!

    Alles was ich sage ist blöd, sie kann alles besser, weiß alles

    Manchmal mag ich einfach nicht mehr....

    Wenigstens lernt sie jetzt brav (hab sie mir "gekauft" für jeden Stempel = 20 ct, ein Stern = nicht wiederholen, 1 Kreuz = 1x wiederholen, ein Hakerl = 2 x wiederholen.
    Seit Mitte September haben wir nur noch 2 Kreuzerl kassiert...)

    Und wenn sie dann ausgezuckt ist (ich gehe ihr da sehr wohl aus dem Weg, denn wenn ich es nicht zeitgerecht schaffe, fang ich auch an, sehr laut zu werden), dann kommt sie und entschuldigt sich...

    Irgendwie tut sie mir leid die Große.
     
  5. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    du, ich glaub schön langsam das ist der 95er jahrgang :D :D
    ich kenne jetzt schon so viele mütter von 95er jahrgängen, die alle die selben probs haben, das baut einerseits auf, dann weiss ich , ich bin net allein mit meinem dickkopf daheim, aber anderseits, es muss doch einen grund und eine lösung für diese auszucker geben....
    ich komm net drauf. ich versuch leise, gelassen und ruhig zu bleibne, aber bitte wem gelingt das wenn das kind heimkommt, ich sage: fang mit der aufgabe bitte an, bis das essen fertig ist (waren eh nur frankfurter die kochen eh net lang :D) und was macht der gute herr? Er macht die SChultasche auf, dreht sie um und alles purzelt auf den boden. *kreisch* udn ich war immer noch ruhig, und meinte, was er da macht, und vorallem WARUM? ER: ich miste meine schultasche aus.....und ich werd doch wohl meine schultasche ausräumen dürfen....*würg* udn das alles mit einer gelassenheit, da komm ich mir wirklich zeitweise sowas von verpoppppschelt vor :rolleyes:
    na ja, morgen is ein besserer tag, sag ich mir halt jetzt mal :D
    lg
    bine
     
  6. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    *Bine*, Du weißt ja eh`, uns geht´s genauso MIND.!!! ;)

    Sascha geht nun die 2. Woche für 3 NM in den Hort, er wollte unbedingt schon (wäre ja erst ab Jänner wieder nötig, wenn ich arbeite gehe, aber plötzlich nervte er mich die ganze Zeit, er mag doch so gerne jetzt schon...) und was soll ich sagen, es tut ihm und mir gut ;)! Mal sehen wie lange seine Begeisterung anhält ;).....

    Eine Mailantwort bin ich Dir auch noch schuldig *schon schlechtes Gewissen hab* :eek: , aber s.o. mir geht´s wie Dir und nun beginnt auch wieder die Zeit, wo sie schon wieder dauernd/abwechselnd/gleichzeitig krank sind... Wie ist denn bei Dir/Euch der 25.10. (Mo) auch schulautonom?? und schon verplant, oder der 2.11. (vorausgesetzt bis dahin keine neue Krankheit(en) ;)????
     
  7. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    hi agnes!

    du zurzeit is melina verkühlt, seit 2 wochen is bei uns immer wer krank :(
    der fenstertag is schon verplant, arzt mit melina, sofern sie wieder gesund ist bis dahin, ausserdem hat kurt urlaubstag und marcel is wahrscheinlich sogar bei meiner mutter in der steiermark...

    der 2.11. is auch schon verplant da gehen wir eislaufen voraussichtlich mit seinem freund (der spielt bei der eishockeymannschaft die dort trainieren)

    diese hatscherten wochen die jetzt kommen da kommt man wieder zu garnix und muss doch soviel erledigen.

    ich schau jetzt schon wg. weihnachtsgeschenke, denn im dezember möchte ich schon alles haben.

    marcel hat 1 guten tag, dann wieder einen schlechten, ich weiss nicth was das ist zurzeit, ich glaub er hat panik, 4. klasse, alle reden schon von gym od. ahs od. mittelschule oder was auch immer, die tage der offenen türen stehen ins haus, die "aufregung" u. planung von kurt und mir bekommt er natürlich mit....

    michelle die ihre 4-5jahre-krise hat und reifer ist als sie sein sollte :rolleyes: .hab sie jetzt zu den vorschulkindern in ihrer gruppe gegeben, da sie jeden tag daheim sitzt und buchstaben vor sich hinkritzelt. da sie aber erst übernächstes jahr in die schule kommt, soll sie jetzt schon mal "schnuppern" bei den vorschulkindern, das macht unser kiga aber eh immer mit den kindern die um ein paar monate "zu spät" geboren wurden und dann 1 jahr länger den kiga machen.

    es ist ein chaos bei uns zurzeit. es wär soviel zu machen (auch im haus - der keller, das speisezimmer, marcels zimmer....) aber zu wenig zeit übrig...

    hoffe, das sich alles nach anmeldung u. zusage für die weitere schule ein bisserl einrenkt und wir dann auch einen kopf für andere sachen habne.

    denn für uns ist es eine sehr wichtige entscheidung, da marcel ja kein 0815-kind ist, sag ich mal, du weisst schon was ich meine :D

    wünsche euch alles liebe
    bine
     
  8. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    meine is zwar erst 7,5 aber derzeit auch *ohneworte* :D
     
  9. barneby02

    barneby02 Teilnehmer/in

    ich hab auch so ein jänner 95 mädel zu haus .... :D :eek:

    lg
    bine
     
  10. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hi bine,

    wär eh´wieder nix geworden, es kam wie es kommen mußte: Julian hat seit heute früh Fieber :( und Sascha kommt mir auch sehr verdächtig vor, glaube, daß ist der nächste "Kandidat" :( , bei Alina wart´ich täglich, schon seit einiger Zeit auf die "Ringelröteln", ich glaube sie ist schon fast die einzige in der KIGA-Gruppe, die sie noch nicht hatte, nun ist auch ihre beste Freundin, mit der sie viel zusammen ist, dran erkrankt, wird also wohl nicht mehr lange dauern, weil wäre ja ein Wunder, wenn meine Kids mal was auslassen ;) :D.

    Ich glaub´es wird wieder vor Sommer nix werden mit unserem Treffen :rolleyes: , spätestens auf der Uni dann wieder ;). Siehst die Fotos hab´ich ja auch, glaub die werd ich Dir mal schicken...

    Verstehe sehr gut, daß Euch die Schulentscheidung f. Marcel "hernimmt" (weiß ja eh´ normalerweise hätten wir ja schon das selbe Problem und ich bin mehr als froh, noch ein Jahr Zeit zu haben, wobei wer weiß, ob es nächstes Jahr viel anders sein wird :eek: ). V.a. haben wir schon einige Schulentscheidungen hinter uns mit Sascha und es es ist alles andere als einfach, v.a. wie´s wirklich ist, weißt erst wennst mittendrin bist bzw. Dein Kind, so kam´s mir halt immer vor, nur bei VS ist noch ein wenig einfacher und trotzdem war´s für uns so schwierig. Ich drück´Euch die Daumen, ihr werdet schon das "Richtige" finden.

    Laß´alle schön grüßen, auch von meinen Kids!
     
  11. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    hier spinnen die noch-8- und fast-11-Jährigen...

    und der Jüngste ist voll in der 6-Jahres-Krise...

    *auswander* :cool:
     
  12. Creek

    Creek Teilnehmer/in

    Hob a so an Sohnemann zu Hause ..... [​IMG]

    Zur Zeit einfach zum Auseinanderreißen .... hab schon gedacht, ich bin überhypertrüberselberschuld, weil ich ja auch im 7. Monat schwanger bin und sicher nimmer "die" Nerven hab ....

    Aber wenn ich Eure "Geschichten" so lese - komm ich mir irgendwie verstanden vor .......

    Kann nur besser werden - [​IMG] !

    Dominik ist bis morgen "puuh und gottseidank" bei seiner Oma - die hat ihn heute freundlicherweiße geholt!!!!!!!!!!! Dank Ihr jetzt noch 1000000000x dafür! A bissi Auszeit kann nicht schaden (für Domi und für mich).

    Zuerst hat sie auch gesagt, ich würde "überreagieren" - aber dann war sie eine Stunde da auf ein Kaffeetratscherl (vor dem abholen) und hat "glaubich" verstanden was ich meinte ............. [​IMG] .

    So - hab mich auch mal ausgesudert - weiß gar nicht, warum ich in diesem Teil vom Forum noch nie gesurft habe [​IMG] ?!?

    Hat aber nicht geschadet - schönen angenehmen und ruhigen Abend noch
     

Diese Seite empfehlen