1. Barca84

    Barca84 Gast

    Ich hatte vor einigen Monaten meine erste Geburt. Mir fällt auf, dass sich mein Vaginalbereich jetzt nach der Geburt "enger" anfühlt als vorher. Kennt das jemand? Es ist nicht unbedingt unangenehm, aber wundert mich.
    Ich hatte auch einen minimalen Scheidenriss (mit 2 Stichen genäht), der beim Verkehr noch schmerzt. Wird das irgendwann besser? :(
     
  2. eul.alia

    VIP

    Ich denke es ist normal, war bei mir auch so, hatte einen mini-dammriss, zwei Stiche, ich denke damit hängt es zusammen. Hat sich irgendwann gegeben, ich kann gar nimmer sagen wie lang es gedauert hat.
     
  3. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    das ist bei mir auch so gewesen,und ich hatte nie einen dammschnitt.
    ich glaube dass der grund dafür ist,dass ich mich erst nach den geburten mit der beckenbodenmuskulatur beschäftigt habe (wusste vorher nicht mal was das ist).

    von wegen "ausgeleiert " :D :cool:
     
  4. bei mir war das auch so, ich bin auch minimal genäht worden und hab den knubbel von der naht weit innen gespürt. enger war es auch, irgendwie doof :eek:
    nach ca. einem jahr war alles wieder so wie vorher, wobei ich jetzt nicht gerade sexuell hyperaktiv bin. hätte ich mich da früher häufiger betätigt, wäre es sicher schneller wie vorher gewesen ;)
     
  5. neumond

    neumond Gast

    Das war bei mir sowohl nach dem Kaiserschnitt so als auch nach der normalen Geburt ohne Verletzungen.
     
  6. Anelle

    VIP

    Einmal KS und einmal vaginal ohne Verletzungen, ich war danach nicht enger.
    Im Gegenteil: ich muss mich aktiv um meinen Beckenboden kümmern.
     

Diese Seite empfehlen