1. Barca84

    Barca84 Gast

    Hallo!

    Gebt ihr im CV an, in welchem Job ihr Voll- bzw Teilzeit gearbeitet habt?

    Danke!
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Voll- und Teilzeit hab ich nicht unterschieden, wohl aber eine geringfügige Beschäftigung (während des Studiums).
     
  3. Liselotte

    Liselotte Gast

    Nein.
     
  4. eizra

    VIP

    Nein.
     
  5. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Nein.
    Und hab es auch noch nie gesehen.
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Nein. aber im Zeugnis wird es stehen
     
  7. Liselotte

    Liselotte Gast

    Bei uns in der Firma steht das nicht drin. Der Neugier wegen hab ich mir meine Dienstzeugnisse angesehen. 3 verschiedene Firmen wo ich TZ gearbeitet habe - in keinem Dienstzeugnis steht es drin.
     
  8. Iset

    Iset Teilnehmer/in

    Muss man nicht angeben. Hab ich selten in Lebensläufen gelesen.
    Hab auch schon selbst viele Dienstzeugnisse verfasst und nur auf Wunsch Voll- oder Teilzeit reingeschrieben. Bin mir grad auch gar nicht sicher ob man das überhaupt reinschreiben darf!? :rolleyes:
     
  9. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Darf man - ist ja eine neutrale Information.
    Und überall, wo es um Anrechnung von Vordienstzeiten geht, kann ja auch ein Versicherungsdatenauszug verlangt werden....
     
  10. SanjaM

    VIP

    ich habs im lebenslauf angegeben, weil ich öfters überlappend sachen gemacht hab, also zb angestellt teilzeit und parallel dazu freiberuflich was anderes. da sich dadurch zeiträume auch überlappt haben, würde mein lebenslauf sonst komisch, vielleicht unglaubwürdig aussehen. daher hab ichs angegeben.
    hab das jeweils bei den jahren dazugeschrieben, also z.B. "1998 - 2001" und drunter "teilzeit angestellt" oder so ähnlich. in meiner lebenslauf-struktur stehen dann auch sachen drin, die gar nicht ins klassische bild passen, wie zb ehrenamtliche tätigkeit, da steht dann eben "2004 - dato" und drunter "ehrenamtlich".

    ich finde, lebensläufe sind sehr gut gestaltbar, und wenns einen grund gibt, warum man diese info angeben möchte, dann kann mans ruhig machen. wenns umgekehr einen grund gibt, es eher wegzulassen, ist das weglassen natürlich passend!!
     
  11. Barca84

    Barca84 Gast

    Danke für eure Beiträge!
     

Diese Seite empfehlen