1. Malieva

    Malieva Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    hat zufällig wer einen Tipp für eine "Scheune" (Alm, Stadl, Bauernhof,...) als Hochzeitsfeierlocation? Bevorzugt in Salzburg oder OÖ?

    Danke :)
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich weiß jetzt nicht, obs dir urig genug ist, aber ich kann dafür die Eidenberger Alm (nahe Linz) empfehlen.
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Das ist aber so eine Schicki-micki Pseudo Alm....aber sicher keine Scheune.

    Ich war vor ein paar Jahren dort einmal auf einem Kurs (zu einem Thema, das eigentlich Abgeschiedenheit und Stille und Einfachheit gebraucht hätte) und der Kursleiter hat den Raum kostenlos bekommen, wenn wir alle um 18 Euro das Menü nehmen.:rolleyes:
    Ich hab mir damals den Kurs geleistet und wollte eigentlich nicht noch extra viel Geld ausgeben und 18 Euro hätte ich nie für ein Essen ausgegeben, noch dazu an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

    In der Nacht war eine Hochzeitsfeier, was zur Folge hatte, dass es bis frühmorgens so laut war, dass ich kaum geschlafen habe.

    Leider habe ich von dieser "Alm" keinen guten Eindruck bekommen, es wird aber sonst eh besser sein dort.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Auf einem Seminar war ich dort noch nie, aber zweimal auf einer Geburtstags- und einmal auf einer Hochzeitsfeier. Ich fands dort immer sehr gemütlich und eigentlich gar nicht Schicki-Micki, weil da würd ich mich gar nicht wohlfühlen. ;)

    Ich glaub aber eh, dass die TE ganz was anderes sucht. :)
     
  5. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Vielleicht wars auch nur so ungemütlich im Kontrast zu dem Seminar, das war ein Einführungskurs in Schamanismus. Das wäre irgendwo im Wald, wo man sich eher von der Welt zurückzieht, so viel passender gewesen.
    .
    In den Pause raus in den Trubel der Hochzeitsparty, das dreigängige Gourmetmenü..das war einfach zu viel....zuviele Sinnesreize und zuviele Menschen, die gar nichts mit dem Seminar zu tun hatten.
     
  6. LucieB

    LucieB Grinch
    VIP

    Zistelalm auf dem Gaisberg, die haben einen Stadl dabei
     
  7. homera

    homera Teilnehmer/in

  8. ClaHRa

    VIP

    > Eidenberger Alm ist eine sehr schöne Location wo alles passt. Wir sind dort sehr oft und ich wurde noch nie enttäuscht weder Service noch Essensqualität.

    > Oben am Feuerkogel gibt es eine Kapelle in der man heiraten kann und in der Christopherushütte daneben feiern. Der Blick von der Hütte ist unvergleichbar so wie das ganze Gebiet dort.
     
  9. Turmalin333

    Turmalin333 Teilnehmer/in

    der Burnerhof Nahe Linz ist recht nett da muss man sich aber sein eigenes Catering mitnehmen soviel ich mich erinnern kann. Ich war da einmal bei einer Hochzeit
     
  10. Malieva

    Malieva Teilnehmer/in

    danke schonmal für eure tollen Vorschläge - ihr seid echt super :). werd mir jetzt mal den ein oder anderen vor ort anschauen um ein besseres bild zu bekommen.
     
  11. Lausemaus16

    Lausemaus16 Teilnehmer/in

    Hallo! Ich empfehle den Wirt z'Neuhausen in Schörfling am Attersee.
    Das ist ein kleines Restaurant in einem alten Vierkant-Hof, super Innenhof und alte Scheune.
    Das war meine eigene Hochzeitslocation! Sektempfang im Innenhof und Tafel in der Scheune, Scheunentore wurden geöffnet und man hatte das Gefühl "offen" zu sitzen und sich frei bewegen zu können. Bei Regen werden die Tore zu gemacht....
    Wirt z'Neuhausen, Hr. Wolfgang Reiter, Neuhausen 1, A-4861 Schoerfling am Attersee, Schörfling am Attersee 4861, Österreich, [​IMG] +43 7662 2725 (hat leider keine eigene website), aber da findest du ihn auch:

    http://www.tripadvisor.at/Restauran...en-Schoerfling_am_Attersee_Upper_Austria.html
    Alles Gute!
     
  12. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    www.irghof.at
    Der Vierseithof hat eine große Scheune dabei, die extra zu mieten ist.

    Ist aber stilvoll, nicht rustikal.
     
  13. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Ich kann die Erentrudisalm empfehlen. Hab dort selbst geheiratet.
    Lg
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wir waren einige Male in Gmunden bei einer Hochzeit eingeladen dort gibt es einige Villen die da für Hochzeiten zur Verfügung stehen. Es kommt halt drauf an was im Budget ist.
     
  15. mabarie

    mabarie glücklich :-)

  16. dein post ist zwar schon etwas länger her, aber ich hab das für dich

    www.eggerhaus.at in altmünster am traunsee
     
  17. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen