1. Anastazija

    Anastazija Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrungen mit der Krippe bzw. dem Kindergarten in der Quaringasse 13 im 10 Bezirk???
     
  2. Nicole geht seit März dort in die Krippe, was möchtest du denn wissen?
     
  3. Anastazija

    Anastazija Teilnehmer/in

    Hallooo..

    Wie es dort so abläuft? Wie die Pädagoginnen so sind? Bist du zufrieden dort?
    Mir hat nämlich der grosse Garten und die Terassen sehr gut gefallen,ist zwar ein älteres Haus aber so auf den ersten Blick scheint es ja sonst ganz ok zu sein....
     
  4. Nicole geht dort in die Krippe, sie ist im 1. Stock oben.
    Sie gehen fast jeden Tag hinaus, meistens auf die Terasse, dort haben sie Fahrzeuge, Puppenwagerl,.....ab und zu gehen sie auch in den Garten (wenn weniger Kinder da sind, und die "Großen" noch in den Gruppen sind).

    Das Haus ist zwar schon etwas älter, macht meiner Meinung nach aber überhaupt nichts, ich weiß nicht ob du schon drinnen warst, aber von innen ist alles sehr freundlich und hell eingerichtet.

    Mit den Pädagoginnen und Assistentinnen bin ich sehr zufrieden, sie sind sehr geduldig und liebevoll. (ich kenne aber auch noch nicht sehr viele)
    Nicole war ziemlich schwierig in der Eingewöhnung (hat 4 Monate lang beim Reingehen geweint und jetzt vor kurzem wieder), sie sind trotzdem sehr geduldig mit ihr umgegangen und auf ihre Bedürfnisse eingegangen.

    Es wird sehr viel mit den Kindern gemacht, im Moment machen sie jeden Tag eine Adventstunde, bei der gesungen, gespielt und musiziert wird.
    Außerdem zeichnen und basteln sie sehr oft mit den Kindern.


    Nicole geht inzwischen seeeeehr gerne in den Kindergarten und ich würde sie sofort wieder hingeben!

    Wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du gerne fragen!
     
  5. Anastazija

    Anastazija Teilnehmer/in

    Danke für die Info!

    Ja so scheinen mir die Leute dort alle ganz nett zu sein!
    Mein grösstes Problem momentan ist halt das ich derzeit auf Wohnungssuche bin und ich nicht weiss wo es uns 2 Mädls hinverschlagen wird, aber meine Eltern wohnen ja dort in der Nähe und hauptsächlich werden wahrscheinlich sie die kleine auch abholen, da ich alleinerziehend bin und jetzt für 2 Arbeiten muss :(

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen