1. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    * Die Schule gibt es jetzt das 3. Jahr.

    * Es gibt 28 Klassen (6 x 1. Klasse, 7 x 2. Klasse, 8 x 3. Klasse, 5 x 4. Klasse u. je 1 x 5. u. 6. Klasse)

    * 800 Schüler
    * 64 Lehrer (!!! scheint mir wenig??)
    * sie haben Platz für 32 Klassen und sind somit 2005 am Limit (nützen schon die Sondersäle)
    * fürs nächste Schuljahr 5 x 1. Klassen, und auch hier GANZ SICHER KEINE 6. Klasse!
    * Schwerpunkt ist "offenes Lernen"
    * Franz. u. Informatik als unverbindl. Übung ab der 1. Klasse

    * Aufnahmekriterien: 1.) Geschwisterkinder, 2.) Wohnortnähe und wenn die Anzahl der BewerberInnen so groß ist (also eh immer ;) ) dass mit dem Kriterium der Wohnortnähe nicht das Auslangen gefunden wird, so gilt bei 2.) DIE REIHUNG NACH DER LEISTUNG! und somit hat für mich der Direktor das Eingeständtnis gemacht, das sie - dem Gerücht zustimmend - lauter 1er Kandidaten haben wollen, werden, oder wie auch immer

    bin dann nach diesem Punkt gegangen, weil es für mich dann weiter uninteressant war :rolleyes: daher weiss ich auch nicht wieviel Kinder in einer Klasse und wieviele sie aufnehmen werden.

    * auch hier die MIttagsüberbrückung vom EV

    * Gebäude: helle Klassenräume, jedoch auch nicht besonders gross, Räume waren sehr warm und heute war aber ein alles anderes als warmer tag. aber viell. war das auch so weil so viele leute drin waren ;). Im Sommer könnte ich mir vorstellen das es ziemlich heiss ist in den Klassen. Kinder sitzen wie in einer Auslage. Die Sondersäle (Bio, Chemie usw.) sind quasi im Keller. Grosser Dreifachturnsaal, schaut schön aus.

    Hat uns recht gut gefallen, bis zu dem Vortrag vom Direktor :D Marcel meinte dann auch, das die dann wohl ausscheidet weil lauter 1er is eine frechheit meinte er :D

    Viell. hat sich ja jemand den etwas monotonen, wenn net zu sagen faden Vortrag vom Direktor zu ende angehört und kann uns mehr berichten??

    Lg
    Bine
     
  2. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    habe heute aus einer quelle ;) gehört das der direktor sehr ungern kinder mit geschwistern aufnimmt :( da er dann ja quasi gezwungen ist, das geschwisterkind dann später auch aufzunehmen....

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen