1. lucilie

    VIP

    Wird da wieder kontrolliert oder fährt man einfach durch. Letztes Jahr gab es keine Kontrolle
     

  2. aktuell weiß ichs nicht, aber stand vor 4 wochen war, dass keine kontrollen waren

    mein mann ist zu beginn der em mit dem auto nach frankreich gefahren, hinweg war österreich, deutschland, schweiz, frankreich, rückweg war frankreich, deutschland, österreich

    und das war, wie gesagt während der em, beide strecken - also nehm ich an, dass jetzt auch nichts sein wird
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Schweiz und Frankreich weiß ich nichts, aber Slowenien und Kroatien kann ich berichten.

    Bin vor kurze mit Bahn hin und Bus zurück von Österreich durch Slovenien nach Kroatien gereist.
    Ja, Pässe werden kontrolliert, jedesmal und gründlich.

    Wobei man ja mit einen österreichischen Pass und dazupassenden Aussehen sowieso VIP ist und eher durchgewunken wird, aber eben erst, wenn klar ist, dass die Person im Pass auch die ist, die in der Bahn/im Bus sitzt.

    Gepäck wurde nicht kontrolliert.
     
  4. Elaine

    VIP

    Großtochter war vom 2.7. bis 9.7 in Taize, keine Kontrolle an den Grenzen zu F und CH.
    LG Ela
     
  5. lucilie

    VIP

    mich interessiert vor allem die Grenze Deutsch Österreich
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    deutschland österreich weiss ich nicht. Aber vor 10 tagen wurde an jeder grenze richtung norden kontrolliert: österreich tschechien, tschechien Deitschland, deutschland Dänemark und so weiter.

    Ich befürchte es kommt mitunter auch aufs auto an, je grösser und je mehr verdunkelte scheiben umso mehr kontrolle. Lange dauert es ja nicht wirklich aber lästig ist es halt.
     

Diese Seite empfehlen