1. redrose3

    VIP

    Frage wer war schon da, und was sollten man sehen?
    Wir planen so im Feber so an die 2 Wochen dorthin zu reisen.
    Schön währe es wenn es was gibt wo man dannach oder zwischen durch baden kann.
    Bin für Tips echt dankbar
    lg redrose
     
  2. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    wir waren dort 2,5 Wochen auf Hochzeitsreise, ein ganz tolles Reiseziel!! sehr viel zu erleben, zu schade für faulen strandurlaub.... der lonely planet zu CR ist gut, dort werden verschiedene routen vorgeschlagen. bei den Distanzen, die eigentlich recht kurz sind, muss man bedenken, dass die Straßen oft sehr schlecht sind. ich weiß noch, dass wir für 200 Kilometer ca. 5.5 stunden gebraucht haben (und da hatten wir noch keine kinder.....)

    zum baden ist die pazifik-seite schöner. toll war tortuguero an der atlantikseite, es gibt Unmengen vulkane, da würde ich mir 1-2 raussuchen, ich fand zb. arenal sehr nett, aber auch poas in der nähe der Hauptstadt. san josè kann man auslassen, gibt nix her.....

    ich habe fast alles selber gebucht, aber für den tortuguero-trip einen anbieter genommen, der super organisiert war - die haben in den 3 tagen, in denen wir dort sind, auch einen beim flug verloren gegangenen koffer wieder aufgetrieben: Costa rica expeditions, musst googeln, die machen dir maßgeschneiderte angebote.

    noch ein tipp zum flug: fliegt über Spanien und nicht über London/New York, ist vom umsteigen her viel komfortabler....
     
  3. redrose3

    VIP

    Danke für den Tip
     

Diese Seite empfehlen