1. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    wir fliegen in 3 wochen nach hamburg.
    karten fürs miniaturwunderland hab ich schon reserviert. gibts sonst noch was, was ich reservieren könnte?
    habt ihr noch aktuelle tips für den urlaub?
    wohnen werden wir im stadtteil eimsbüttel. gibts da vielleicht empfehlenswerte, relativ günstige restaurants?
    wir haben 3 kinder, die am liebsten italienisch essen....:)
     
  2. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  3. wwwera

    VIP

    oh wie schön, hamburg!
    wir waren letzten august mit den kids dort. war eigentlich ihr 1.großer städteurlaub und uns allen hat es extrem gut gefallen.

    seid ihr zwischen 29.7. und 28.8. dort? dann müsst ihr unbedingt zum "Dom" - das ist sowas wie bei uns der PRater bzw ein Volksfest, aber noch viiiiiel cooler, finde ich. Den Dom gibt es in hamburg nur 3x im Jahr und ist einfach sensationell. da kann man ruhig öftes hin.

    außerdem waren wir am Michl, am HAfen (da war gerade die Queen MAry 2 da!), in der Nähe ist gleich ein netter Wasserspielplatz, am Willkommenshafen "Willkomm-Höft" (HAmburg-Wedel) außerhalb der Stadt (auch wahnsinnig spannend), wir sind mit einer Barkasse gefahren (das sind die kleinen Boote mit denen man eine Hafenrundfahrt machen kann, viel aufregender als die großen Boote! Einstiegsstelle Landungsbrücken), die Speicherstadt ist auch ein Pflichtpunkt. Wir sind durch den alten Elbtunnel marschiert.
    Außerdem waren wir bei Tim Mälzer, AAAAAABER wirklich chillig ist ein Lokal ganz in der Nähe, es heißt "Altes Mädchen", ein Braugasthaus (mit WLAN ;)
    Auf der Reeperbahn waren wir nur tagsüber....

    Planten un Blomen ist ein sehr schöner, großer Garten/Park zum zwischendurch ausrasten, allerdings war da das Wetter bei uns schlecht, ähnlich Donaupark würde ich sagen.

    Das Miniaturmuseum haben wir ausgelassen, da wir nicht so die Zugfans sind. "König der Löwen" haben wir auch nicht mehr geschafft, da die Vorstellungen so spät waren und die Tickets zu teuer ...

    Für die Öffis hatten wir die HamburgCard - die zahlt sich aus, auch schon für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel.

    Wie lange bleibt ihr denn?

    Hamburg ist auf jeden Fall eine Stadt, die wir bald wieder besuchen werden.

    Bei uns war übrigens letztes Jahr, Mitte August, das Wetter ziemlich frisch und windig. Warme Jacken hatten wir eigentlich durchgehend an (die kids zeitweise sogar dünne HAuben). Und geregnet hats auch immer wieder.
     
  4. Elaine

    VIP

    Wenn ihr Fußballfans seid eine Führung im Millerntorstadium (St. Pauli).
    Fahrt mit der Hafenfähre und dann zu Fuß am Elbstrand zurück.
    Planten un Blomen da gibt es beleuchtete Wasserspiele mit Musik am Abend
    Führung mit dem Nachtwächter durch das Hafenviertel und die Speicherstadt
    Fischmarkt

    .... Und vieles mehr, ich hab hier eh schon so oft über Hamburg geschrieben.

    Bei unserem letzten Besuch hatte es übrigens eine ganze Woche lang über 30 Grad.

    Aja, ein Ausflug zu den Schleusen in Brunsbüttel wäre auch eine Möglichkeit, wenn ihr länger in Hamburg seid.

    LG Ela
     
  5. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Alsterrundfahrt, Zoo Hagenbeck, eventuell Ausflug nach Helgoland, Eppendorfer Markt, Hafenrundfahrt.
    Miniaturwunderland hat uns nicht interessiert, Musical dfür schon.
    LG Kekyra
     

Diese Seite empfehlen