1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Partner und ich haben spontan im Juli eine Woche Zeit ohne die Kinder zu urlauben.
    Kann evtl. jemand einen Ort in obengenannter Gegend empfehlen. Gerne direkt am Meer.
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Positano, Sorrent, Amalfi, Ravello. Alles schön :)
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir waren in positano und es hat uns sehr gut gefallen, nur die Anreise über Rom war mühsam, ich empfehle Flug nach Neapel.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Flug nach Neapel ist angedacht. Zu welcher Jahreszeit wart ihr dort?
     
  5. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir waren Anfang/Mitte Juni. So ab 10.06 glaub ich. Wetter war prächtig.
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe wegen der Touristen nachgefragt. Die sind bestimmt zahlreich Ende Juli. Aber wahrscheinlich sind alle Städte dort überlaufen zu dieser Zeit.
     
  7. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ja Ende Juli ist wahrscheinlich viel los.
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja.:D

    Aber egal. Möchte gerne dorthin und sind ja auch keine drei Wochen.
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich war schon in der hoch- und auch in der nebensaison an der amalfiküste. mein lieblingsreiseziel in europa! es ist IMMER wunderschön, nichtmal die touristenmassen auf capri konnten mir die laune verderben (und das heißt was!).

    ein paar tipps-
    ab neapel einen mietswagen mieten ist sehr praktisch- ABER der sollte so klein wie möglich sein. die gegend ist eng, kurvig, die parkplätze mini. was haben wir fluchende und schwitzende leute in kombis und suvs gesehen als wir im tschinquetschento vorbeigebraust sind :D

    capri besichtigen, eventuell sogar über nacht bleiben. ab abends fahren keine schiffe mehr und die touris sind weg (bis auf die capri-bewohnenden touris, aber die sind wenig). dort unbedingt die villa san michele (vom deutschen arzt axel munthe) besichtigen. ich hab in meinem leben selten was beeindruckenderes gesehen! :herz3::herz3::herz3:

    vielleicht gibts wieder die konzertreihe im schloss ravello. dort sitzt man dann im garten und hört wunderbare musik bei tollem ausblick. sehr einzigartig.

    http://booking.eventoitaliano.it/de...nenaufgang-ravello-festival.html#.V3zHB5OLS3U

    ansonsten- viel vongole essen und limoncello trinken und das leben genießen!
    habt ihr schon eine unterkunft?
     
  10. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    ...:love:

    Oh, Axel Munthe

    Eine der ersten Erinnerungen an meine Schwiegergroßmutter ist das Buch von ihm, dass sie mir geborgt hat.

    Ansonsten kann ich zum Thema leider nur betragen, dass ich da auch gerne mal hin möchte. :eek:
     
  11. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Für den Gusto:

    http://www.ilsanpietro.it/mobile/en/index.php

    Ich war schon oft an der Amalfiküste und fand Sorrent als Basis sehr praktisch, sind zwar schon viele Touris, hat aber einen Teil, der sehr ursprünglich ist (Marina Grande) und eine sehr schöne Altstadt, nett sind auch die Aliscafo-Verbindungen überall hin (Tragflügelboote).
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mach das unbedingt!!! es ist so toll dort, dass ich jedes mal IM urlaub schon den nächsten dort plane. der mann und ich haben auch den deal gemacht, dass unsere erste kinderlose reise ganz sicher eine woche amalfiküste wird. kurze anreise, tolles wetter, geniales essen und eine der schönsten landschaften überhaupt.
     
  13. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke. :)
    Wie haben noch keine Unterkunft. Recherchiere noch.
     
  14. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  16. kaeferlein

    kaeferlein Teilnehmer/in

    Hallo, wir waren im Vorjahr und fahren auch heuer wieder nach Sorrento. Von dort kann man Ausflüge an die Amalfiküste machen. Wir sind ca. 1,5h hingefahren, es ist dort halt immer sehr viel Verkehr. Sorrento ist ein sehr schöner Ort und mir persönlich lieber als die Orte an der Amalfiküste. Sie sind sehr schön zum Ansehen, aber es wäre mir dort "zu eng". Die Gegend generell ist ein Traum und man kann sehr viel unternehmen.
     
  17. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Mich haben neben der Villa Munthe und Pompei/Herculaneum die dorischen Tempel in Salerno am meisten beeindruckt.
    Wie waren Mitte September bei bestem Wetter, Flug nach Neapel und dann Mietwagen.
    lG Kerkyra
     
  18. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Das sieht hervorragend aus.
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, leider. es ist so teuer, dass ich heulen könnte. aber es passt so PERFEKT an die amalfiküste
     
  20. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    :D

    http://sirenuse.it/en

    Dahin will ich, seit ich ein Kind war...
     

Diese Seite empfehlen