1. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    ... wie sehr geeignet für Kinder sind diese Orte? Sind die eher was für ältere Leute? Wie ist Bad Ischl um den Kaiser-Geburtstag, gibt es da etwas für Kinder auch?
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Es gibt genug! In Ischl und Goisern sind nette Freibäder, das Dorf der Tiere ist nicht weit weg und da kann man mit Kindern einen Tag verbringen - meiner wollte da nie heim. Es gibt den Abenteuerpark Urzeitwald (Gosau), Spielplätze jeder Art usw.
    Ich weiß nicht, wann heuer das Stadtfest ist, aber das ist auch nett für Kids.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich LIEBE Hallstatt! Für Kids lustig: Salzbergwerk, Mammut- und Eisriesenwelt, schon allein die Seilbahn ist ein Erlebnis. Dann vielleicht noch weiter auf den Krippenstein (ca. 3000 m), dort gibt's auch im Sommer Schnee, meine sind damals von 30° im Tal hinauf in den Schnee und dort gerodelt (es gab dort Zipfelbobs).

    Koppenbrüllerhöhle ist fein, eine Sommerrodelbahn gibt's, und das Beinhaus direkt in Hallstatt und allein schon der Friedhof mit den Minigräbern ist auch sehenswert.

    Beim Seewirt Zauner am Hauptplatz von Hallstatt wächst ein 100jähriger Efeu seit 30 Jahren in den Speisesaal hinein, total romantisch und beeindruckend! Wir hatten dort unsere kleine Hochzeitstafel, sind extra zum Heiraten nach Hallstatt gefahren :love:

    Man kann auch mit dem Schiff über den Hallstätter See fahren. Gosau ist auch sehr nett, kleine Wanderung rund um den vorderen Gosausee.
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Es gibt auch für Kinder genug in dieser Region :wave:

    Ergänzend zu den Vorschreiberinnen sei hier noch erwähnt:

    Salzwelten Hallstatt
    Strandbad Strobl
    Museum Hallstatt (hat meinem Sohn immer sehr gefallen weil es da allerhand für ihn zu tun gab)
    Schifffahrt über den Wolfgang- oder Hallstättersee
    Sommerrodelbahn in Strobl
     
  5. babsi60

    babsi60 Teilnehmer/in

    Ja Urzeitwald ist super, Rad oder Wandertouren, zum Baden den Wolfgangsee oder Hallstättersee und am Abend eine selber zusammengestellte Pizza im Gasthof zur Post in Au:love: lecker:love:
     
  6. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Eine Schifffahrt über den Wolfgangsee und mit der Zahnradbahn auf den Schafberg rauf
     
  7. xandimama

    xandimama no supermum

    Ist von euch hier noch jemand aus der Gegend. Etwas OT aber interessiert mich. Ich bin aus Ischl.
     
  8. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    ich habe 25 Jahre in Ischl gewohnt, wohne jetzt in der Nähe von Mondsee
     
  9. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    War zehn Jahre lang Dauercamper am Wolfgangsee, seither nur mehr Wochenendcamper oder Tagesausflügler in der Region.

    Meine Tochter hat beim Musical "Nannerls Traumreise" (Uraufführung 20.05.2006 in St. Gilgen) in tragender Rolle mitgewirkt - d.h. für Muttern und auch die jüngeren Kinder, viel Zeit in der Region verbringen :D!!!

    Die Probenarbeit hat ja schon im September oder Oktober 2005 begonnen.
     
  10. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Übernachtungstipps?
     

Diese Seite empfehlen