1. Wir haben diese Pop up Strandmuschel vom Hofer. Nächste Woche fliegen wir nach Griechenland und ich würde diese gerne mitnehmen, aber leider passt sie nicht in den koffer.

    Hat von euch schon jemand so eine Strandmuschel im Flieger mitgenommen? Und wenn ja, wie? Am Koffer festbinden? Oder kann sie evtl gratis mit auf reisen?
    Wenns wichtig ist, wir fliegen mit der Aua.
     
  2. Klar kannst du die ganz normal als Handgepäck mitnehmen. Wiegt doch (fast) nichts:confused:
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Handgepäck darf halt auch nur eine bestimmte Größe haben bei den meisten Fluggesellschaften.
     
  4. Stimmt schon. Ist aber bei der Größe einer (verpackten) Strandmuschel nicht relevant.
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Da die Muschel nicht in den Koffer passt, nahm ich an, dass sie das Maß des Handgepäcks evtl. überschreitet.
     
  6. Wenn ihr als Familie reist, werdet ihr ja wohl eh nicht pro Person einen Koffer haben. Dann kannst du sie einfach als Gepäckstück einchecken. Und da sie ja auch nicht so wertvoll ist, wärs relativ egal, falls sie verloren geht ;)
     
  7. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Wenn es von der Größe her nicht in den Koffer passt, passt es auch nicht als Handgepäck in die Kabine, logo.
    Also als Gepäckstück einchecken.
     
  8. danes

    danes Gast

    Als Handgepäck geht die sicher nicht durch. Ich würds in ganz viel Frischhaltefolie einpacken und als Gepäckstück aufgeben. Wir haben das mit dem Reisegitterbett von meinem Sohn heuer auch so gemacht (=der Stoff von der Hülle ist ähnlich wie bei der Strandmuschel) und es war nix kaputt. Ich habs nur ganz gut eingepackt, weil ich Angst hatte, dass sonst der Stoff von der Hülle reißt.
     
  9. Eigtl war geplant das jeder einen Koffer hat. Ja ich glaub ich nehm immer den kompletten Hausstand mit um für jede Eventualität gerüstet zu sein :D.

    Jedenfalls geben wir die Muschel jetzt als Gepäcksstück auf und Töchterlein nimmt den Trolley als Handgepäck.

    Aber ich werd die Strandmuschel jetzt nicht extra verpacken. Die muss das schon aushalten...
     

  10. Das ist doch Blödsinn.

    Unser Buggy z.b ist deklariert handgepäckstauglich und ich würd ihn nie und nimmer in einen Koffer bekommen. Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass jemand mit einer kleinen, leichten Strandmuschel ein Problem hat:confused:
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ist kein Blödsinn.

    Ich hab mir auch einmal gedacht das die kleine Kinderangel (hat Sohn im Urlaub auf Kreta bekommen) als Handgepäck leicht durchgehen muss.
    Die Leute beim Sicherheitscheck sahen das anders.
     
  12. Buggy ist aber kein Handgepäck, den gibst du beim Einsteigen ins Flugzeug ab und dann kommt er unten rein ;)
     
  13. Eigentlich hab ich mich eh schon klar ausgedrückt, aber gerne nochmal: Unser Buggy ist handgepäcktauglich d.h er muss eben nicht abgegeben werden und ich kann ihn bis zu meinem Platz mitnehmen und selbst verstauen.
     
  14. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Es kommt halt auf die Außenmaße an - die sind meistens max ca. 50*40*25 cm bei Handgepäck - sollte sich das Klappmaß innerhalb dieser Grenzen bewegen, dann spricht nix dagegen.
    Aber gerade in letzter Zeit werden die Fluglinien immer genauer - d.h. da wird wirklich genau geschaut, dass die Maße nicht überschritten werden - früher waren die viel kulanter.

    Ich kenns bei Kinderwägen auch nur so, dass man die kulanterweise bis zum Einsteigen mitnehmen kann und dann abgibt und beim Aussteigen wieder kriegt.
    Ich würde auch gar nicht wollen, in dem engen Flugzeug mit einem Buggy zu hantieren :eek:

    Und wegen Strandmuschel: Es gibt doch beim Aufgeben so eine Kategorie "Sondergepäck" oder so - also etwas mit außergewöhnlichen Maßen wie Angeln, Golfschläger etc. Die gibt man schon auf, soweit ich weiß und nicht als Handgepäck.
     

Diese Seite empfehlen