1. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Hallo @ all,

    hat von euch auch jemand seinen Urlaub über www.ab-in-den-urlaub.de gefunden und dann bei einem Angebot von Urlaubstours zugeschlagen?

    Wartet ihr auch schon tagelang auf die Zustellung der Reiseunterlagen und werdet ihr eben so lange mit lieben Mails hingehalten?

    Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln.
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich nehm an, du weißt, dass Urlaubstours insolvent ist.
    So schnell wie möglich den VKI anrufen!

    Edit: Und ich bin ein Depp. Steht ja in der Überschrift :rolleyes:
    Ich würde mich aber auf jeden Fall beim VKI beraten lassen. Die Reisen sollen zwar versichert sein, ändert aber nichts daran, dass Urlaubstour möglicherweise seine Vertragspartner nicht bezahlt hat. Das kann dann vor Ort unangenehm werden.
    Wann hast du denn gebucht?
     
    Froeschi, 26. Juli 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    #2
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Natürlich weiß ich von der Insolvenz.
    Die wurde aber erst angemeldet nachdem ich die Reise schon länger gebucht und auch bezahlt hatte.

    Mit dem VKI habe ich schon telefoniert, allerdings mit unbefriedigendem Ergebnis.

    Vom Insolvenzverwalter wird immer noch versichert, dass die gebuchten Reisen auch durchgeführt werden, und lt. dem Sicherungsschein der Generali Versicherung habe ich somit auch keine Möglichkeit kostenfrei zu stornieren und eine andere Reise zu buchen.

    Jetzt wirds langsam eng.
    "Unser" Flieger hebt am Sonntag VM ab, und ich habe wenig Lust erst dann zu erfahren, dass er ohne uns starten wird :eek:

    Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit kurzfristig etwas anderes zu buchen. Das wird am Sonntag VM nicht mehr möglich sein.
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in


    Ich hab eh ein Edit geschrieben ;)
    Die beste Lösung wird sein, dass du Fluggesellschaft und Hotel anrufst und dich versicherst, dass Urlaubstours dein Geld weitergeleitet hat. Das ist zwar lästig, aber wohl die einzige Lösung, auf Nummer "sicher" zu gehen.
     
    Froeschi, 26. Juli 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    #5
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Danke für den Link, den hab ich neben vielen anderen schon gelesen.
    Der Insolvenzverwalter, mit dem ich mehrmals versucht habe Kontakt aufzunehmen ist 'leider' nicht erreichbar :eek:

    Mir wäre ja schon geholfen wenn er klar ausdrückt, dass unsere Reise nicht stattfinden wird/kann.
    Dann buch ich halt schnell was anderes und warte bis mir die Generali Versicherung den bezahlten Betrag rück überweist.
    Dass das erst 2017 erfolgt ist mir auch klar, beim derzeitigen Zinsniveau aber ziemlich powidl.
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe auch noch gelesen, dass einige ihre Unterlagen erst ein paar Tage vorher bekommen haben. Also bei dieser Gesellschaft. Aber viel Zeit bleibt Euch natürlich nicht mehr. Vielleicht gibt es ein Gesetz, das die Unterlagen und die Frist in Österreich regelt. Für Deutschland habe ich dieses gefunden. http://www.frag-einen-anwalt.de/Fehlende-Reisedokumente--f199503.html
     
  7. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Heute um 15:39 Uhr sind die Buchungsunterlagen endlich eingetroffen.

    Und 10 Minuten später hat mein Laptop seinen Geist aufgegeben - muss morgen die restl. Seiten vom Handy aus in der Firma ausdrucken.
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Na immerhin. Gute Reise.:)
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Das freut mich, viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen