?

Würdet ihr heuer im August nach Ägypten fliegen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2016
  1. Ja

    4 Stimme(n)
    5,6%
  2. Nein

    63 Stimme(n)
    87,5%
  3. ...ich denke nicht darüber nach

    5 Stimme(n)
    6,9%
  1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Tja wie die Überschrift schon sagst....würde ich von euch gerne wissen was ihr davon haltet.
    Ich würde dieses Jahr total gerne wegfliegen, Budget ist jetzt nicht riesig.

    Daher meine Frage würdet ihr heuer im August nach Ägypten fliegen bzw Urlaub machen!???? :wave:
     
  2. nein, würde ich nicht

    zum einen wärs mir zu unsicher und zum anderen zu heiß

    (meine cousine war vor ein paar jahren im august und hat von 45° grad im schatten geredet)

    aber in erster linie wärs mir aktuell zu unsicher
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    unabhängig von der politischen Lage, wäre es mit im August viel zu heiß in Ägypten, mein Schwager ist (wegen der billigen Preise) im Sommer nach Hurghada gefahren, 48 Grad, da liegt man echt nur flach im Schatten oder ist unter Wasser, wäre mir def zu fad für einen Urlaub
     
  4. Elaine

    VIP

    Nein, nie wieder zu der Zeit. Wir waren vor genau 20 Jahren Ende Juli/Anfang August dort und es war der schlimmste Urlaub meines Lebens. Außerdem wäre es mir auch derzeit zu unsicher.

    LG Ela
     
  5. Biggi72

    VIP

    Wir waren 1x Anfang Juli dort, angekommen sind wir bei 33 Grad Lufttemperatur, das ging ja noch und der Pool hatte so um die 30 Grad. Eine Woche später sind wir bei 48 Grad Lufttemperatur heimwärts geflogen (zum Glück) und der Pool hatte inzwischen 35 Grad, war leicht trüb und knapp vorm "kippen". Die Belegschaft hat dann schon palettenweise Eiswürfel :eek: ins Pool gekippt, da sie diesen nicht mehr runterkühlen konnten.

    Machen kannst du bei den Temperaturen nix mehr außer sich, entweder im klimatisierten Zimmer oder im Wasser (wobei dies auch keine Abkühlung mehr war) aufhalten und der Pool war aufgrund der vielen Leute dann auch keine Alternative mehr, da war uns das Meer wesentlich lieber.

    Gerade im (Hoch-)Sommer, wo es soviele verschiedene Urlaubsdestinationen gibt, würde ich sicher nie mehr Ägypten wählen (und durch die politische Situation im Moment sowieso nicht).

    Wie gesagt wir hatten dahingegehend noch Glück, dass es bei uns erst wirklich die letzten beiden Tage so richtig heiß wurde im Juli, daher möchte ich gar nicht wissen wie heiß es im August ist :eek:;).
     
  6. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    fahren jetzt schon an die 20 jahre fast jedes jahr nach ägypten. waren schon im mai/juni oder september - da war's tlw. genauso heiß wie in den sommermonaten und mit den kindern fahren wir seit wir an die ferien gebunden sind auch im august. abgesehen davon geht dort immer wind direkt am meer - selten, wenn mal keiner geht.

    fliegen allerdings die letzten jahre nie nach hurghada sondern nach marsa alam, da ist es ruhiger und angst habe ich dort eigentlich noch nie gehabt. da hätte ich in der türkei - mal abgesehen von der jetzigen situation - mehr angst gehabt.
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    nein, ägypten würde ich schon seit einigen jahren nicht machen. ich würd gern mal kairo und die pyramiden sehen, aber das wird noch warten müssen.
     
  8. Bussibaer

    VIP

    Nein, würde ich nicht. Aber weniger wegen der Gefahr, sondern weil ich keine Strand- und womöglich auch noch Club-Urlauberin:eek: bin. Und 48 Grad wie manche hier schreiben, würden mich noch zusätzlich abschrecken...
     
  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich würde nicht fliegen weil es mir zu heiß ist.

    unser budget war dieses mal auch nicht sehr hoch und wir fliegen jetzt ende juli nach bulgarien...

    wir sind gespannt :D
     
  10. wegen der Hitze: JA - ich war schon in der Zeit und die Hitze ist trocken und es ist immer windig. Es ist auf alle Fälle auszuhalten.
     
  11. Maritina

    PLUS + VIP

    Ägypten ist mir seit Jahren nicht mehr sicher genug. Ganz abgesehen davon, dass es im August viel zu heiß wäre
     
  12. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Danke für eure Meinungen/Antworten :)
     
  13. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich denke über destinationen im muslimischen ausland derzeit nicht nach.

    aber ich würde "ja" sagen wenn ich wenig geld habe, risikofreudig und kinderlos bin. weil sehr wahrscheinlich ist sowieso nix und so kommt man zu einem günstigen urlaub in derzeit wohl nicht überlaufenen:D destinationen.
    ich meine das völlig ernst, hab das in meinen kinderlosen jahrzehnten mit geringem studentischen budget ähnlich betrieben, auch wenn es sich damals nicht um ägypten gehandelt hat.

    und ein klares "nein" sobald kinder im spiel sind. da bliebe ich lieber im zweifelsfall auch mal daheim wenn ich mir keine sichere destination leisten kann. es kommen ja auch wieder andere (finanzstärkere u/o kinderlose) zeiten;)
     
  14. wenn wegfliegen und günstig die vorgabe ist, wie wärs mit bulgarien?

    keine ahnung, wie es dort ist, bzw obs auch abseits von dauerangsoffnen teenies und tweenies aus ganz europa sehenswert ist

    aber es ist nicht weit und soweit ich mitbekommen hab, ists recht günstig

    uns sicherer als in ägypten
     
  15. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Nein, da wärs mir zu heiß.

    Grad im August ist bei uns eh Badewetter, da braucht man wirklich nicht so weit weg.

    Zum Besichtigen/Ausgraben etc ist es in Ägypten im August viel zu heiß.

    Mein Tipp: Restflugbörse Griechenland. Da lässt sich sicher was billiges finden
     
  16. ClaHRa

    VIP

    Die politische Lage wäre mir zu unsicher jedoch das Wetter ist in Ägypten immer perfekt. Die trockene Hitze ist egal in welchem Monat nicht tragisch dort. Belastender sind 35 Grad und extrem feucht, da gibt es einige die das nicht aushalten.
     
  17. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Sinai: Nein
    Kairo: Nein
    Hurghada: Alleine Ja, mit Familie NEIN.
     
  18. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    mir wäre es schlicht zu heiß.

    anna
     
  19. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    wir waren grad im juli - wird wohl zu august nicht mehr viel unterschied machen.
    ja, natürlich ist es im sommer in ägypten heiss. wir hatten eigentlich immer über 40 grad - aber es war gut auszuhalten. ja, es ist zu heiss für diverse ausflüge - aber als badeurlaub absolut angenehm.
    vor allem wenn dann noch der wind geht - der die pools über nacht echt gut abgekühlt hat.
    ich find die schwüle wärme, die wir hier jetzt haben, wesentlich ekliger und anstrengender als die "pure" trockene hitze in ägypten. ich würde definitiv wieder fliegen.
     

Diese Seite empfehlen