1. kleinemaus80

    kleinemaus80 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wie gefällt euch der Tierpark Herberstein? Ist der auch schon was für die ganz Kleinen – 2/3/4 Jahre? Muss dazu sagen, dass ich mich mit Kindern nicht wirklich auskenne und es ein Geschenk sein soll. Laut Plan gibt es ja auch einige Spielplätze – ich schätze zumindest die werden Begeisterung hervorrufen?!

    Gibt es irgendwas zu beachten? zB wo sollte man mehr einplanen bzw. gleich*zu Beginn hinschauen etc.

    *
    Vielen Dank Liebe Grüße :)
     
  2. maruscha

    VIP

    Herberstein ist super, aber leider nicht barrierefrei. Darum kann man leider nicht überall mit Kinderwagen hin
     
  3. lisa11

    VIP

    Hallo!

    Ich war vor 2 Jahren mal dort - im August - die beste Zeit für Wespen.

    Da dort in der Nähe lauter Apfelbäume stehen, gab es so viele Wespen, die nur lästig waren. Es war fast unmöglich etwas zu essen oder zu trinken...

    Der Tierpark selbst ist groß und die Gehege sind für die Tiere sehr naturbelassen. Das bedeutet, dass man sehr genau schauen muss, um überhaupt ein Tier zu entdecken.
    Der Streichelzoo war ok, die Tiere, wie bei allen Streichelzoos entweder total überfressen oder super gierig.

    Meine Begeisterung hielt sich daher in Grenzen, auch die Kinder haben mehr untereinander gespielt, als Tiere beobachtet, denn es war wirklich schwierig etwas zu entdecken.

    LG, Lisa
     
  4. eizra

    VIP

    Also wir waren mit unserem Sohn in diesem Alter regelmäßig in Herberstein. Ja, die Gehege sind zum Teil sehr weitläufig, um den Tieren Platz zu geben, d.h., man sieht nicht alle, aber doch sehr viele Tiere. Das Entdecken kann ja auch Spaß machen.

    Für so kleine ist der Streichelzoo und der Spielplatz sicher auch toll. Und wenn die Kleinen nicht so weit gehen mögen, kann man sich so einen "Bollerwagen" ausborgen und sie ziehen. Den ganzen (ziemlich großen) Tiergarten muss man auch nicht an einem Tag abgehen, sondern man kann sich auf die leichter zugänglichen Bereiche beschränken.
     
  5. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Wir wohnen eine halbe Stunde entfernt,da zahlt es sich schon aus,auch für kleine Kinder.Und meiner Meinung nach sieht man so gut wie alle Tiere.2 Stunden würd ich aber deshalb nicht fahren.Da finde ich Schönbrunn besser.
     
  6. Conny13

    VIP

    Wir sind regelmäßig in Herberstein, Fixpunkte sind die Ziegen, der Spielplatz, die Löwen und alle Affen. Als meine Tochter ganz klein war, hat es sie nicht so interessiert, da die Gehege wirklich weitläufig sind und man halt teilweise genauer schauen muss, um Tiere entdecken zu können. Richtig interessant wurde es für sie ab 4-5 Jahren.

    Ich finde die Anlage sehr schön, es ist toll zum spazieren gehen (aber wie schon geschrieben bedingt Kinderwagen tauglich)
     

Diese Seite empfehlen