1. danes

    danes Gast

    Hallo,
    unser Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre und wir möchten uns einen Fahrradanhänger zulegen, damit wir wieder kurze Touren fahren können.

    Ich nehme es gleich vorweg, Kindersitz möchte ich nicht!

    Wir fahren nur auf asphaltierten Radwegen oder sehr schönen Schotterwegen und machen keine langen Touren - ab und zu mal zum Einkaufen (keine Wocheneinkäufe) oder am Wochenende mal eine Halbtagestour (bis 50 km Hin und Rück).

    Daher möchten wir auch nicht viel Geld ausgeben und dachten an eine Obergrenze von 200€.

    Gibt es da empfehlenswerte Fahrradanhänger? Oder müssen wir mehr Geld in die Hand nehmen?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!!
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich fürchte um den betrag, werdet ihr allenfalls gebraucht fündig.
     
  3. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    hm....
    Ich würde sagen: Besser einen gebrauchten guten Markenanhänger (Croozer, Thule, Chariot). Wobei ob es einen gebrauchten Chariot um 200,-- gibt wage ich zu bezweifeln.
    Von einem Neuen um "nur" 200,-- würde ich eher abraten.

    Wir haben einen Croozer. Die fehlende Federung wird zwar oft kritisiert, finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Wir haben die Luftreifen nicht so prall gefüllt und fahren nur auf asphaltierten Radwegen. War mir taugt sind diese vorgeformten Sitze. Unsere Kinder neigen dazu im Anhänger zu schlafen. Da haben sie etwas Halt drinnen.
    Fahrradanhänger mit so einem Bankerl drinnen mag ich gar nicht.
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    wichtig wäre eine Aluwanne, wenn du damit lange Freude haben willst.

    Wir hatten damals so einen "bluebird" - mit ALuwanne. War ein Primateil, da ging auch schon neben 2 Kindern durchaus ein Wochenendeinkauf rein, und war binnen kürzester Zeit vom Kinderwagen auf Radanhänger umbaubar. Zuladung war 50-70 Kilo :eek:

    Ich würde den Teil jedoch wirklich auch gebraucht kaufen. Wie lange ist der in Verwendung? in 3 Jahren fährt Kind meist dann schon selber mit dem kleinen Rad mit - und das Teilchen steht wieder rum...
     
  5. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich kann den Croozer auch empfehlen, aber auch gebraucht liegt der bei etwa €300.- Allerdings ist der ja ein paar Jahre in Verwendung, meistens länger als der KiWa, von daher war er mir die Investition dann auch wert.
     
  6. Leia24

    VIP

    Wir hatten (haben) einen Bluebird, seit fast 4 Jahren im Einsatz, sehr robust. Wir haben kleinere Ausflüge (eh so halbtags) damit gemacht und sonst tägliche Wege, auch schwere Einkäufe. Haben sehr lange beide Kinder (auch bei schlechtem Wetter) plus Einkauf drin transportiert, auch jetzt mache ich regelmäßig noch große Einkäufe damit (kiloweise Obst und Gemüse vom Bauern).
    Preislich war er relativ günstig, Preis-Leistungsverhältnis ist super. Nachbarn von uns hatten den Croozer, der hat auch nicht mehr können als unser Bluebird und hat das 3-fache gekostet.
     
  7. danes

    danes Gast

    Wir haben jetzt einen gebrauchten Kindercar-Anhänger um unter €200 gefunden. Der wirds jetzt wohl werden. Die Sicherheit ist mir ja schon ein großes Anliegen. Auch wenn man sich einen Billigen und einen Teuren im Verleich anschaut sind das ja wirklich Welten. Das Verdeck ist zwar schon etwas ausgeblichen, aber die Optik ist da wirklich nicht im Vordergrund!!

    Danke auf jeden Fall für die Antworten!!
     
  8. maruscha

    VIP

    Bis zu welcher Körpergröße sind die Anhänger verwendbar? Ich überleg auch einen gebrauchten zu kaufen :)
     
  9. Thobias

    Thobias Teilnehmer/in

    Hi
    Wir haben seit einem Jahr auch einen Chariot Cougar 2. Ja, neu sind die wirklich teuer, wir haben unseren gebraucht gekauft aber in einem guten Zustand. Wir haben den im Alltag (Kita, Einkäufe, Besuche, Ausflüge) und auf Touren benutzt. Ich würde jedem empfehlen einen Zweier zu kaufen, ist auch im Alltag für die Einkäufe etc. super. Meine Frau ist höchst zufrieden :)
    LG
     
    Thobias, 8. Juli 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
    #9

Diese Seite empfehlen