1. Biggi72

    VIP

    Ich muss gestehen, solche Diskussionen gibt es bei uns nicht, die langen Haare werden 2x in der Woche gewaschen (im Sommer auch mal öfters, wenn sie viel schwitzt) - Punkt aus - ist ganz einfach so, so wie morgens und abends Zähne geputzt wird.

    Letztendlich drohe ich ihr ja nicht wirklich, im Gegenteil, wenn ich ihr vorschlage, dass wir zum Friseur gehen und die Haare etwas abschneiden, damit sie sich leichter tut, ist sie die Erste die das sicher nicht will und wieder brav freiwillig Haare wäscht ;)
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Vielleicht bin ich naiv, aber ich hab das Foto als "Beweis" der Haarlänge angesehen, auf den Fotos seh ich ja auch nicht wirklich, ob er grad fettige Haare hat.
     
  3. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Coole Haare :D

    Zum Thema: wenn das all die Probleme mit ihm sind. Sei dankbar :cool:
     
  4. owei

    owei Teilnehmer/in

    Weil zahlreiche Eltern Bilder ihrer Kinder auf FB, etc veröffentlichen, ist's noch lange nicht in Ordnung.
    Vor allem nicht in dem Zusammenhang "seht her wie ungepflegt er ist".
    Auch Kinder/Teenager haben ein Recht am eigenen Bild.
     
  5. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Mir kommt das komisch vor, die TE hat 5 Beiträge, in allen geht es um Haare.

    Die Haare schauen weder ungepflegt noch fettig aus

    Dazu Fotos von einem langhaarigen Minderjährigen in Pose, scheinbar auf einer Bühne

    Und was ich von Leuten halte, die ihre Kinder so vorführen "schauts euch den Ungustl an", kann ich leider nicht schreiben, sofern es wirklich ihr Sohn ist.

    Sorry, da stimmt was nicht.
     
  6. Voland

    Voland she devil

    Meine schon zB so gesehen, warum nicht, wobei ich das Kind eher auf 11/12 geschätzt hätte.
     
  7. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich hab die anderen Beiträge der TE nicht gelesen, war aber bei der Anzahl der Postings und dem Wohnort dann auch skeptisch.
    In letzter Zeit sind öfters so Neuzugänge aus Deutschland hier, die sich eigentlich nur mit der Absicht zu werben hier tummeln.
     

  8. in 2,3 jahren von schulterlang auf über arschlang :eek::eek:

    noch dazu ist der bub ja auch sicher einiges in der zeit gewachsen

    ich find die fotos auch eher "bühnenreif" oder auch "schauts, wie geile haare er hat", weil fettig und ungepflegt find ich die nicht

    dass er, wenn er wirklich erst 10,11 ist allein nicht zusammenkommt, könnt ich mir vorstellen - ich hab keine erfahrung mit sooo langen haaren, ich habs auch lange wachsen lassen, meine tochter auch, aber so lang warens nie

    mein sohn hat ab 5 gekickt, der hatte und wollte immer kurze haare, weils grad bei sportlichen burschen/kindern wesentlich praktischer ist
     

  9. einE haargefischistIn aus germanien, der hierforums bei uns.....keine ahnung, andere fetischisten und -istinnen anwerben will, oder was auch immer

    vielleicht gibts geld für die klicks auf bild - dann hab ich auch gesponsert :eek:
     

  10. meine tochter hat ballett gemacht, da waren die haare zum dutt und die hat auch vielleicht einmal die woche haare gewaschen - ich find jetzt 2x die woche auch ein bissl übertrieben und soo gesund ists auch nicht, vor allem das föhnen

    der kleine hat, wie geschrieben, gekickt und hatte immer kurze haare, wobei er oft nach dem training auch nur einmal mit shampoo kurz gewaschen hat und das wars - der ist allerdings ein schwitzer und fußball ist was anderes als ballett

    haare waschen und vor allem föhnen setz ich nicht mit zähneputzen gleich
     
  11. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich auch:D
    Vorschlag, ich hab nur halblange Haare, aber stell trotzdem von mir ein Foto rein im Schulmädlel-Look. Dann klickt ihr alle und ich werde reich, vorausgesetzt ich komm drauf, wie man mit Klicks Geld verdient.
    Save
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ab der Pubertät sind aber 2x die Woche nicht übertrieben, das brauchts. ;)
     
  13. Voland

    Voland she devil

    Habe jetzt nachgeschaut, weil es mich interessiert hat, die TE hat 2014 geschrieben, das Kind ist 11 :) ich weiß jetzt nicht, wie alt das Foto ist, aber offenbar waren die Haare auch damals schon bis zum Hintern.

    Meine Haare wachsen tatsächlich so schnell. Ich hatte 2013 noch kurze Haare, jetzt sind sie bis zum Hintern und wurden seit damals 2 Mal mind. 30cm gekürzt. Bin 175cm groß, also die wachsen wie irre :)
     
  14. Biggi72

    VIP

    2x in der Woche übertrieben? Ich kenne genügend Kinder die jeden Tag duschen und Haare waschen müssen, das halte ich für übertrieben!

    Ich finde (bei uns) 2x in der Woche schon nötig, da sie sehr viel Sport macht und da riechen die Haare ganz einfach nicht mehr so lecker, aber es bleibt eh jedem selbst überlassen, wie es gehandhabt wird. Wir hatten Zeiten, wo wir die Haare nur 1x wöchentlich gewaschen haben, aber jetzt mit Pubertätsstart waschen wir 2x wöchentlich und sie haben noch keinen Schaden vom Föhnen genommen. ;)

    Ich auch nicht, sie muss auch nicht 2x tägl. Haare waschen, sondern 2x wöchentlich ;)
     
  15. Biggi72

    VIP

    Habe ich auch so nicht gemeint, sondern dass übers Haare waschen bei uns genau so wenig wie übers Zähne putzen diskutiert wird. Gewisse Dinge müssen ganz einfach gemacht werden, bzw. sind nun mal so.
     
  16. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Mich würde es echt interessieren, wie sich das hier manche vorstellen, dass man einen Teenager-Burschen zum (gemeinsamen?) Haarewaschen verdonnert?
    Mich wundert es nicht, dass manche Eltern so aus dem Häuschen sind, wenn die Brut in die Pubertät kommt. :cool:
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Meine Kinder mögen es ganz gerne, wenn ich ihnen hin und wieder die Haare wasche:D


    @ TE: ich würde mal folgendes versuchen: du sagst ihm, dass du möchtest, dass die Haare regelmäßig gewaschen werden und er darf sich überlegen, an welchen Tagen das passieren soll. So überlässt du ihm immer noch die " Macht" zu entscheiden, an welchem Tag /e das geschehen soll.
    An diese Vereinbahrung muss er sich dann aber auch halten.
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Mein Sohn wäscht sich tgl. die Haare, weil die sehr fetten. Ich wüsste nicht, wass daran nicht gesund sein soll. Ich wasche mir seit 100 Jahren tgl. die Haare und bin gesund.

    Und ja, Haarpflege ist für mich genauso selbstverständlich, wie tgl. Zähneputzen. Ich fand den Vergleich schon in Ordnung.

    Ich hatte mit beiden meiner Kinder zum Glück nie Probleme, wenn es um Körperhygiene ging. Ich hätte es auch nicht ertragen, ungepflegte Teenies um mich herum zu haben/ ungepflegt in Form von schlecht riechend.
     
  19. Biggi72

    VIP

    Haare wäscht meine Tochter alleine, aber Haare föhnen macht (meistens) die Mama, ist ja so angenehm, wenn jemand durch die Haare wuschelt :D
     
  20. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    die haare fetten so sehr WEIL sie täglich gewaschen werden.
     

Diese Seite empfehlen