1. Silja

    Silja Teilnehmer/in

    Liebe Eltern!
    Ich bin eine Mutter aus Lettland, ich habe eine 9-jährige Tochter nach Meningoencephalytis und Lyme- Krankheit, aber da steckt bestimmt was mehr drinne, deshlab wollte ich mal fragen, welche wären die TOP Neurologen in Österreich? Ich suche jemanden, der sich in Mitohondria, Cerebralen Folat Defizit, methabolischen Sachen sich ausskennt. Wen könnten sie mir raten? Ich plane meine Freundin in Österreich zu besuchen und gerne wollte ich auch was für meine Tochter gleichzeitig tun.
    Als auch suche ich einen Herbalist, gibt es so was in Ö?
    :)
     
  2. elke-f

    VIP

    hallo und herzlich willkommen!

    leichter für eine empfehlung ist, wenn du hier auch sagst in welchem bundesland deine freundin lebt, damit man in etwa in der richtigen region nach einem passenden arzt suchen kann.
    und je nachdem gibts wartezeite auf einen termin, das wäre auch zu beachten.
     
  3. Silja

    Silja Teilnehmer/in

    Hallo:) Sie wohnt in Wien, und ich plane im Juni da auf einer Woche zu sein. Habe hier auf den Forum
    Prim. Univ.Doz. Dr. Bernert gefunden, ist er gut?
     
  4. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, Dr. Bernert ist die Kapazität in Ö auf dem Gebiet Entwicklungsdiagnostik und vor allem seltene Krankheiten in der Kinderheilkunde.
     
  5. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    Dr. Freilinger Michael (AKH Wien) ist auch empfehlenswert!
     
  6. Nachteule17

    Nachteule17 Teilnehmer/in

    Ich war bei beiden. Kann ich nicht empfehlen.
    Was bringt mir das, wenn sie Kapazitäten sind aber seinen Mund nicht aufmachen können um ein ordentliches Elterngespräch zu führen. Notieren, schreiben, untersuchen und das war es schon. Elterngespräch bleibt auf der Strecke.
    Ich bin in Mödling, beim Dr. Hauser oder seiner Vertretung (Name vergessen). Die sind dazu noch menschlich.
    Lg
     
  7. Nachteule17

    Nachteule17 Teilnehmer/in

    Dr. Hauser ist genauso gut wie Bernert.
    Meine Freundin war mit ihrem Kind beim Freillinger. Hat keine richtige Diagnose gestellt. Dr. Hauser hat das Syndrom sofort erkannt.
    Bernert ist auch gut, aber da mangelt an Kommunikation.
    Wenn ich zum Arzt gehe, dann will ich schon wissen was mein Kind hat. Schriftlicher Befund ist nicht alles. Da hat man nebenbei noch sehr viele Fragen. Und Bernert muß man alles Infos" aus der Nase ziehen".
     
  8. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Ich kann diese Erfahrungen auch bestätigen - kenne alle diese Herrschaften. Mag auch Hauser am liebsten.
     

Diese Seite empfehlen