1. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Hallo an die "Stillexperten" :wave:

    Weiss jemand, ob das stimmt, dass, bedingt durch die Hormone in der Stillzeit, die Haare möglicherweise schlechter oder gar nicht Farbe annehmen?
    Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, ob man in der Stillzeit färben soll/darf oder nicht - mich interessiert nur dieser "Mythos" und sein Wahrheitsgehalt :)

    Und wenn ja, macht es einen Unterschied, ob man nur mehr wenig stillt oder noch voll?

    Danke schon mal :)
     
  2. sheep

    sheep Teilnehmer/in

    ich merke keinen Unterschied. nehme Ammoniakfreie Farbe.
    es steht bei mir nicht zur Debatte, weil ich noch nicht mit weißen Haaren herumgehen will mit U30
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Ganz am Anfang war bei mir schon ein Unterschied (also Zwerg glaub ich ca. 6 Monate, ziemlich viel gestillt). Aber jetzt bzw. später eigentlich nicht mehr. Vielleicht waren das damals auch noch die Nachwirkungen von der Geburt - ich hatte meine "Haarausfallperiode" glaub ich kurz vorher...
     
  4. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich hab keinen Unterschied gemerkt.
     
  5. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe das auch immer wieder gehört, dass die Haare in der Stillzeit die Farbe weniger gut annehmen. Habe das nie geglaubt, aber bei mir ist es wirklich so :( Vor 3,5 Wochen war ich Haare färben und die ehemals grauen Haare sind jetzt zwar nicht mehr grau, aber deutlich heller als die eigentlich braune Farbe :eek: Stillen tu ich nur noch nachts.
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Hmm...

    Danke jedenfalls für Eure Erfahrungen! :)

    Ich habe natürlich aus gegebenem Anlass gefragt.... seit ca. 6 Monaten experimentieren meine Frisörin und ich herum und kriegen nicht die Farbe hin, die ich haben will! :boes:
    Und vor ein paar Tagen erzählt mir dann meine Freundin von diesem "Mythos".

    Aber ich bin draufgekommen, dass ich ja schon vor dieser neuen Wunschfarbe (im ersten Jahr nach der Geburt) auch gefärbt hab und da alles wie immer geklappt hat. Muss also wohl an der Farbe bzw. an was anderem liegen...

    Mein Sohn ist übrigens fast 2,5 Jahre alt und wir stillen sporadisch... an manchen Tagen 1-3 mal, dann wieder gar nicht, wenn ich im Dienst bin.
     

Diese Seite empfehlen