1. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Ich hab heute mal die Interne Untersuchung hinter mich gebracht. Ist alles ok :)
    Baby tritt fleißig meistens in der Nacht wenn man schlafen will :rolleyes: :D
     
  2. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    perfekt!

    ich war heute von 9-16:00 mit meinen nichten beim See!
    Jetzt war ich grad duschen und bin bett fertig - bin sehr k.o!
     
  3. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Ich komme um vor lauter hitze :eek: das ist ja unmenschlich. Wir haben jetzt schon 27 grad im wohnzimmer.

    Das highlight des tages wird heute der gynbesuch. Ich mag schon nimma herumliegen, hab schon richtig rückenschmerzen. Na hoffentlich darf ich nächste woche wieder arbeiten.
    Interne untersuchung musste ich ja wegen dem liegen verschieben. Ich denke die kann ich nächste woche machen.
     
  4. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ich mag die hitze auch nicht - im wohnzimmer rennt gerade wieder der ventilator und ansonsten hab ich schon alles verdunkelt!

    alles gute für den gyn besuch heute!

    @ me
    nächste Woche wird wieder Arztintensiv mit Terminen - Montag hab ich jetzt einen Hebammen Termin im LKH Villach ausgemacht, die Beratung gibts ja im MUKI Pass, am Dienstag hab ich Organ Screening und am Donnerstag Gyn Termin!

    lg babschl
     
    babschl, 23. Juli 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  5. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Die Hitze macht mir auch zu schaffen hab mit dem Kreislauf ab und zu Probleme. Freu mich schon auf die Abkühlung für längere Zeit hoffe ich.

    @ Shiva alles Gute für den Gynbesuch
     
  6. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Hallo

    Hatte jetzt eine Woche Auszeit von der Arbeit. mein Chef war so nett und hat mir gesagt ich soll so lange daheim bleiben bis es wieder kühler wird.
    Also konnte ich eine heiße Woche nett zu Hause verbringen.

    Blöde ist nur, dass ich am Freitag eine Verkühlung abbekommen habe, die sehr hartnäckig scheint.
    Mein Mann und ich sind total verkühlt und wissen nicht woher.
    Hoffentlich wird es besser sonst müsste ich wieder daheim bleiben und dass möchte ich meinen liebsten Kollegen nicht antun.

    Heute habe ich Organscreening.
    Kaum zu glauben, dass der Termin so schnell gekommen ist. Freue mich schon aufs Babyschauen, heute geht unser Tochter erstmals mit. Bin schon sehr gespannt, wie sie reagiert.

    Wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn
     
  7. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo Du!
    Gute besserung deiner Verkühlung - mir kommt auch vor, dass ich einen leichten Schnupfen habe, aber das wird schon wieder!
    Viel Spaß beim ORgan Screening - wie alt ist dein eure Tochter?! Sicher ein spannender Moment!

    @ me
    Ich hab heute um 10Uhr Hebammen Beratung und morgen um 11:20 Organ Screening!
    Bin auf beide Termine schon sehr gespannt!
    Werde euch berichten!

    LG Babschl
     
  8. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    @sone321 gute besserung für deine verkühlung. Und alles gute fürs organscreening. Berichte dann wies war. :)

    @babschl auf deine berichte bin ich auch gespannt :)

    @me ich hab vor ca. 3 tagen an ca. 3 tagen hintereinander das baby gespürt. Ganz zart und nicht besonders oft. Jetzt, seit 2 tagen etwa, spür ich wieder nichts mehr. Das ist so seltsam diesmal. In meinen anderen schwangerschaften war das ganz anders.
    Aber ich geh mal davon aus dass schon alles passen wird. Jedes kind ist anders. Vielleicht ein hinweis darauf dass es diesmal ein mädchen wird?:D
    Am 10. 8. hab ich organ-screening. Bin schon gespannt.
     
  9. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist jetzt bald 3 1/2 Jahre alt.
    Wird sicher sehr spannend für sie heute.

    Diese Verkühlung stört mich jetzt schon.

    In einer Position kann ich nicht mehr schlafen, weil irgendwann wache ich vor schmerzen auf wenn ich auf der rechten Seite schlafe. Am liebsten liege ich noch auf den Bauch, das nütze ich so lange wie möglich aus.

    Meine Brust produziert schon Vormilch. Erschreckend wie früh. Bei der ersten SS hatte ich das bis zum Schluss nicht. Hoffentlich rinne ich nicht aus. Während der ersten Stillzeit war ich ein ständiger Springbrunnen
     
  10. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hihi, witzig, wie unterschiedlich das ist.
    Ich hatte in meiner ersten schwangerschaft ab der ca. 32. ssw vormilch und in den anderen schwangerschaften dann überhaupt nicht. Erst den milcheinschuß nach der geburt dann.
    Bin gespannt wie das diesmal wird.
     
  11. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    HalliHallo!

    Hatte heute ein ca. 1,5 Std. langes Gespräch im LKH Villach mit einer sehr netten und sympatischen Hebamme.
    War ein aufklärendes Gespräch über Geburt, möglichen Kaiserschnitt, Wochenbettstation und Ernährung in der Schwangerschaft.
    Ich konnte zwischendurch immer wieder Fragen stellen, auf die sehr gut eingegangen wurde.
    Hab mich echt wohl gefühlt!
    Und ich mußte nichts zahlen, da es eben im KRankenhaus war.

    Aufs Organ Screening morgen bin ich schon sehr gespannt.
    Schau ma mal, obs noch immer unser Adrian ist.

    @ n-m
    Ich spüre unseren Buben meistens am Abend recht heftig - wenn ich die Hand auf die Stelle lege, tritt er schon sehr brav - auch mein Mann spürte das schon und hatte Tränen in den Augen.
    Er hat sich sooooooooooo gefreut.

    @ sone
    achso - 3 einhalb - süss!
    Sicher spannend für sie und euch, wie sie reagiert.

    welchen Vormilch - bei mir tut sich noch garnix.

    So - lg und schönen Nachmittag!
    Werd jetzt a bissi schlafen!
     
  12. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Gute Besserung!

    Ich bin schon gespannt, was du uns berichtest!

    Mir gehts`s auch so, ich spüre es nur ganz unregelmäßig. Ich bin das überhaupt nicht gewohnt.

    Meine Schwester hat in der Schwangerschaft schon Stilleinlagen gebraucht, weil sie da schon ausgeronnen ist. Ich kenne das überhaupt nicht, nach der Geburt war immer Vormilch da, aber davor nicht.

    Adrian ist also fix? :love:

    Wie schön!
     
  13. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Schau ma mal, ob Adrian morgen beim Organ Screening noch immer ein Bub ist.
    Spannend - aber ich denke schon!
    Aber abwarten *G*
     
  14. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Ich meinte, ob ihr euch jetzt fix für Adrian entschieden habt. :)
     
  15. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    100%ig fix ist es noch nicht - aber sagen wir mal zu 99% - außer wir finden noch den ultimativ passenden namen!
     
  16. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Gestern abend, als ich im bett gelegen bin, hab ichs wieder ganz leicht stubsen gespürt. Aber ganz, ganz zart nur.
    Scheinbar bekommen wir sehr ruhige babys. Also, ich finde, das darf ruhig nach der geburt auch so bleiben.:D
     
  17. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ich spür unser baby öfters über den tag verteilt - aber vor allem abends recht stark - wenn ich die hand auf den bauch lege!
    ich mags und finde es wunderschön!
     
  18. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Organscreening: Unserem Wunder geht es prächtig. Es entwickelt sich genau nach Plan. Die Untersuchung war nicht so berauschend. Der Arzt hat mir kein gutes Gefühl gegeben. Man hat geglaubt er braucht eine Brille. Bei seiner Kollegin war es um einiges besser, bei der Nackenfaltenmessung. Dafür gab es viele Bilder. Während der Untersuchung hat er fest gegen den Bauch gedrückt, das er ein besseres Bild bekommt. War ich froh das ich nichts gegessen habe.

    Meine Tochter war begeistert, von Babyschauen und hat den Papa viel gefragt.

    @Kindsbewegungen: Ich spüre meins sehr oft. Sitzen im Büro mag es gar nicht, da tritts am meisten aus. Im Bett noch kleine Bewegungen die angenehm sind, aber im Büro glaube ich, ich muss jede Sekunde aufs Klo
     
  19. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    @babschl: super das du ein tollles Gespräch bei der Hebamme hattest
     
  20. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Da hätte ich nichts dagegen! :D
    Scheinbar macht die Plazenta doch einen so großen Unterschied aus, weil ich spüre die Bewegungen nur ganz zart und selten.

    Fein, dass die Entwicklung passt. Ich finde es immer sehr schade, wenn bei Untersuchungen nicht darauf geachtet wird, dass es für die PatientInnen so angenehm wie möglich sein soll.
     

Diese Seite empfehlen