1. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ehrlich, bei mit kann schon mal was hervorblitzen - Sohnemann schaut gern mal herum, lässt sich ein bissl ablenken - ja was soll's! Dann trinkt er weiter... In der Zwischenzeit könnt man schon mal etwas sehen, wenn man pausenlos gafft. Ich kann damit gut leben...
     
  2. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Weil nicht jeder interesse daran hat seine brüste der öffentlichkeit zu präsentieren. die sieht genau mein partner und mein kind.
    Ausserdem ist bewiesen dass kinder besser trinken in gedämpfter athmosphäre, also ist ne stoffwindel gar ned abwegig, sie schirm ab und das kind kann sich aufs notwendige konzentrieren.
     
  3. PaulaG0ld

    VIP

    Ich hab mich eigentlich auch ziemlich wenig um die Befindlichkeiten der anderen Leute geschert, wenns um Stillen meines Sohnes ging.
    Manchmal gehts nicht anders, da kann man sich nicht irgendwo auf ein ruhiges Plätzchen verziehen und dann finde ich persönlich des Geschrei meines Kindes störender, als dass irgendwer einen Blick auf meine nackte Brust erhaschen könnte.
    Finds ja lustig dass das Stillen so ein Geschrei gemacht wird, und gleichzeitig genug Mädels rumlaufen, bei denen der halbe Popsch aus der Shorts guckt oder das Shirt gerade noch über die Nippel reicht... (fast schon amerikanische Doppelmoral, wobei bei denen der Trend gerade rückläufig ist, wenn man sich #normalizebreastfeeding auf instagram ansieht)
     
  4. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ja, wenn man das selber so will, dann ist das ja ok. Aber sicher nicht, weil andere das so wollen.

    Mein Kind wäre, vor allem sobald er aus dem Säuglingsalter heraussen war, nur abgelenkt gewesen, durch ein Tuch über'm Kopf.
     
  5. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Eine stillende mutter kann alles essen, wenn sie will kann sie bestimmte lebensmittel meiden um das risiko von lebensmittelvergiftungen zu minimieren. Eine weitergabe per muttermilch ans kind findet aber selbst dann nicht statt.
    und wenn man weiss dass man gewisse lebenmittel nicht verträgt wird man doch wohl auch in der stillzeit weiterhin drauf verzichten.
     
  6. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Seit wann weiss ich denn, mit welchem Lebensmittel ich mir eine Lebensmittelvergiftung einfange?

    Sorry, aber das etrifft ja nicht nur gewisse Nahrungsmittel - die Gefahr lauert ja quasi überall.
     
  7. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Ich finde wenn mans nie probiert hat braucht mans auch ned schlecht schreiben.
     
  8. aurelie86

    VIP

    Ich denke, damit meinte sie so sachen wie sushi, tiramisu, etc...

    Ich hab in der landesfrauen- und kinderklinik entbunden, ich war 14 tage vor tochters geburt ein we stationär dort, 3 mal zur kontrolle, 2 tage vor und 3 tage nach der geburt...die schwesterm, ärzte, hebammen und ärzte in ausbildung wechseln dort laufend, es haben in dieser zeit soviele menschen meine vagina angesehen, dass es mir völlig wurscht ist, wenn jemand meine brüste sieht.
     
  9. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Wenns dich interessiert, dann lies doch mal bei "richtig essen von anfang an nach" oder auf ähnlichen seiten, also von ernährungsexperten oder ärzten verfasst.
    Idealerweise erkundigt man sich vor dem stillen.
     
  10. Sassenach

    VIP

    ??? wer sich bedecken will bitte der soll das tun, aber ab einem gewissen alter läßt sich sicherlich kein kind mehr die windel am kopf legen ;)
     
  11. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Du, ich stille meinen Sohn seit 2,5 Jahren und wir hatten Stillphasen, in denen ich noch weit mehr als Windel über den Kopf ausprobiert habe - aber nicht weil ich meine Brust hätte verstecken wollen.

    Und daher kann ich ganz klar sagen, dass mein Kind so nicht getrunken hat und es jetzt schon garnicht tun würde.
     
  12. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    sorrx das klang jetzt so unhöflich, weiss ned wie ichs besser schreib, nicht so gemeint.....

    Aurelie hats ja geschrieben , sushi und co.... Kann aber auch bei allen anderen passieren was halt zufällig schlecht ist und man merkts ned. Aber das ist eh OT
     
  13. aurelie86

    VIP

    Meine tochter hat mit 2 monaten bewusst zu greifen begonnen, es wäre unmöglich gewesen, ihr ab da noch was übern kopf zu legen.
     
  14. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Geh bitte, ich erkundige mich sicher sehr viel über wichtige Dinge, aber was ich während der Stillzeit esse (vor allem im Bezug auf Lebensmittelvergiftungen, die du ja erwähnt hast), brauche ich nicht nachlesen, denn die Erreger können überall lauern.
     
  15. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Alles klar, kam ungut rüber, aber passt schon.
     
  16. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Absolut weil sie aktiver werden aber wenn ich ein jahr damit durchgekommen bin, bin ich schon zufrieden, ich wollte auch ned länger stillen. Ausserdem gewöhnt sich das kind daran, sonst wärs auch ned so lang so gut gegangen.

    Aber ich muss auch dazu sagen dass ich nur 6 oder 7 monate vollgestillt habe , dann stark reduziert
     
  17. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Wozu sollte man in der Öffentlichkeit Brüste (Mehrzahl!!) zeigen?? Beim Stillen sieht man höchstens einen kleinen Teil von einer Brust! Wie schon weiter vorne geschrieben, ich muss mich ja net komplett ausdirndln...
    Und ja, es mag sein, dass Babys in gedämpfter Atmosphäre besser trinken, aber das hat im Falle meines Sohnes max. für die ersten paar Wochen gegolten. Danach war er an allem interessiert, was rund um ihn herum passiert ist und er hat während des Stillens viel herumgeschaut und hat eine Windel immer sofort heruntergezogen. Und wenn er sie nicht erwischt hat, hat er abgedockt und zu maunzen begonnen.
     
  18. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    Ich weiss zwar ned warum auf meinen posts so rumgeritten wird aber bitte: nochmal in aller kürze:

    ICH finde es bei mir oder auch bei anderen nicht angenehm wenn man die brust beim stillen sieht. Andere sehen das anders.
    Brüste, mehrzahl, deshalb weil ich die milch anregen musste und es auch empfohlen wird, pro mahlzeit zu wechseln, darum waren es brüste bei MIR und sind es vielleicht auch bei anderen.
    Ich habe auch stillkleidung getragen und hatte praktisch nie busenblitzer, halbfrei oder frei bis auf den teil der vom kind bedeckt wurde.
    Für mich wars auch ned umständlich, konnte ihn auch blind anlegen. Manchmal mittels stoffwindel, weil die eh immer dabei ist.
    Wenns jemand anders erlebt, weil ihm persönlich egal, kind schon grösser oder unruhig auch ok.
     
  19. Fioni

    VIP

    ich hab immer und überall gestillt und mir war es immer egal, ob das jemandem passt oder nicht. fragt mich ja auch niemand, was ich alles unpassed finde (gibts auch genug :D)

    ab einem gewissen alter ist es doch sowieso mit dem dauerstillen vorbei..also als sie 22 monate hatte, hatte sie nur noch morgends und abends ein bedürfnis.

    da find ich leute, das 50 shades of grey buch lesend in der hand peinlicher (weils erwähnt wurde) als ne stillende mutter. ;)
     
  20. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Sag DAS mal bitte meinem 2,5jährigen Sohn :D
     

Diese Seite empfehlen