1. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    Schreiben eure Kinder mit Füllfeder, Roller, Gelroller oder so?

    Marcel kann mit Füllfeder nicht schreiben, da is er von Kopf bis Fuß voller Tinte wenn ich ihn abhol, und das jeden Tag.

    Jetzt schreibt er schon seit Anfang der 3. Klasse mit diesen Rollern, da gibts diese teuren, beim Libro, um ca. 8-9 euro, die kann ich ihn aber nimma kaufen, denn da spielt er sich immer mit dem Stöpsel und der Klammer die am Stöpsel is, da ist dann der Stöpsel nach 2 wochen so ausgeleiert, dass der Roller nicht mehr zugeht und austrocknet oder was auch immer :(

    Letztens beim Libro hab ich dann GEL-ROLLER gefunden, sind mit Tinte, steht hinten drauf, und speziell für Schule entwickelt. Schreibt etwas dünner, is ja nicht so schlecht vor allem, da marcel eh schmiert und alles was dicker is, schaut aus wie na ja, eh schon wissen...:rolleyes:

    heute hat ihm aber seine lehrerin gesagt, er darf damit nimma schreiben, weil das ist ein Kuli. Nein ist es nicht, steht ja drauf, Gel-roller und auf der Beschreibung stehts auch, das da tinte drin is.

    ich bin schon am verzweifeln. Jetzt hab ich ihr ins Mitteilungsheft geschrieben (kann nämlich nicht zu ihr, da melina fiebert und krank ist) , dass sie doch bitte Marcel mit dem Gelroller schreiben lassen soll, da er ja bekanntlich (sie weiß es) nicht mit Füllfeder schreiben kann, weil dann alles voll is.

    Ich hoffe sie akzepiert es, denn ich wüßte wirklich nicht mehr womit er schreiben soll. Bleistift wär die letzte Lösung :p

    Danke wiedermal fürs zulesen, hab ich schon erwähnt, dass ich froh bin das morgen ab 12.00 uhr ferien sind ? :D :D :D

    lg
    bine<3
     
  2. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    mir kommt vor, als würde da - unabhängig von Marcel - ein Grubenkrieg ausgetragen... Florians Lehrerin hat noch nie beanstandet, welches Schreibgerät Flo verwendet und er braucht auch alle paar Wochen ein neues... :rolleyes: die findet ja überall was auszusetzen
     
  3. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Bine Hallo!

    Ja, ja, ich schon wieder. Das Prob mit der Füllfeder und den -tintenrollern kenn ich. Jetzt haben wir nach langem hin und her wieder zu einer Füllfeder gegriffen, allerdings keine Anfänger und ein klappt problemlos (ja, auch Burschen können schön schreiben) - ist mir persönlich auch lieber so, da ich selbst ein absoluter Füllfeder-Freak bin.

    Probiers auch mal, die Normalen haben eine dünnere Feder und damit schreiben die Kleinen viel schöner, als mit der patzigen Pelikan-Anfänger

    lg
     
  4. gaula

    gaula Gast

    lukas hat seit dez. eine lamy schulfüllfeder und das funktioniert eigentlich tadellos - natürlich hat er tintenfinger - aber das gehört ja dazu...

    lg
    claudia
     
  5. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    na ja, er hat ja schon mit einer "normalen" pelikan geschrieben, mit der anfänger-pelikan hat er nur kurz in der 1. geschrieben.

    die tintenfinger sollten vermieden werden, vorallem, weil dann die hefte u. bücher dementsprechend ausschauen, die er mit seinen tintenfingern dann abtapschelt ;o)

    und der schulpsychologe damals hat auch gesagt, das wir marcel bitte einen roller zulegen sollen, denn mit der füllfeder funkt. das net so ganz und das kind is ja arm wenn er damit alles verschmiert :rolleyes:

    bei marcel is ja schon das tintenpratronen-wechseln eine wissenschaft, weil da muss ja die kugel noch rausgepopelt werden :rolleyes: und das alles trägt net gerde dazu bei, dass er sauber bleibt :D

    und mit den rollern fällt das halt weg :D

    aber ich werd mal schauen was die lehrerin zu meinem mitteilungsheft-eintrag meint, nach den ferien bin ich - sofern alle gsund - eh bei ihr, und spreche sie persönlich drauf an.

    ich hätt ja auch lieber, dass er mit füllfeder schreibt, aber es bringt nix, wenn alles verschmiert is und die füllfeder schon beim aufmachen "patzt" bzw. der griff der füllfeder voller tinte is *grummel*

    danke für eure tipps
    lg
    bine<3
     
  6. Pez1978

    Pez1978 Gast

    jenny hat für die schule auch eine lamy-füllfeder.
    LG
     
  7. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Mein Sohn schreibt mit einer Pelikan Junior - und zwar sehr schön, wesentlich schöner als mit Bleistift... er hat auch vom Libro so einen Tintenstift, wo man normale Patronen reingibt und dürfte ihn auch verwenden, tut es aber kaum. Tintenfinger hat er übrigens nie, im Gegensatz zu manchen seiner Freunde, die könnte man ganzkörpertintenkillern...:eek:
     
  8. agnes

    agnes Gast

    na da bin ich ja gespannt.
    raphaela schriebt mit der linken hand und nachdem sie aber die hand nicht drüber haltet sonden mit handgelenkt "drüberwischt" wird sie nie mit tinte schreiben. sonst hätte ich jeden tag ein in tinte gebadetes kind.
    ich denke aber, dass das kein problem sein wird, denn die lehrerin ist selbst linkshänderin. also wird ihr die problemetik wohl bekannt sein.
    aber vorerst schreiben sie ja nur mit bleistift.
     
  9. Pez1978

    Pez1978 Gast

    auch linkshänder-kinder schreiben mit füllfeder. die schreiben meist von "oben nach unten". dh. sie haben die hände über der zeile liegen über der sie schreiben.
    LG
     
  10. agnes

    agnes Gast

    ja das weiss ich, aber das müsste raphaela erst lernen, da sie jetzt nicht von oben schreibt.
    und im moment bin ich froh, wenn sie richtig und halbwegs in form schreibt, so dass ich auf das nicht achte.
    abgesehen davon, dass füllfedern schon sowas von outgedatet sind.
    schreibt noch irgendwer von euch mit füllfeder???
     
  11. Pez1978

    Pez1978 Gast

    ich schreib gern mit füllfeder, muß mir allerdings die von jenny ausborgen ;)
     
  12. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Ich liebe meine Füllfeder - habe eine ganz tolle Pierre Cardin, und wenn ich was schreibe, dann benütze ich die auch!
     
  13. poison

    poison Gast

    bei uns an der schule schreibens mit geha-stiften. nix füllfeder.

    lg
     
  14. Meine Kinder schreiben beide mit Roller-Pen.
    Jennifer ist eine rechte und schreibt auch mit der guten alten Füllfeder.
    Daniel ist, wie ich, ein links händer. Kann aber mit der Roller-pen super schreiben obwohl er auch mit der Hand "nachwischt".
    Die trocknet so schnell das nichts verschmieren kann.
    War damals in der Schule und sagte der Lehrerin das Daniel jetzt mit der Pen schreibt und die eh zum Killen geht. Das war ihr wichtig.
    Mußte auch verschiedene Füllfedern und Roller testen bin aber jetzt glücklich mit den Roller-Pen.
     
  15. as15

    as15 Teilnehmer/in

    Hi!

    Also ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich bin selbst Lehrerin. Ich empfehle den Eltern immer die Füllfeder der Marke Lamy, da die nicht zu teuer ist und nciht schmiert.
    Alles Liebe
    Alexandra
    (6.sSW)
     
  16. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Schreiben Eure Erstklassler schon mit der Füllfeder? :confused:

    Meine ist immer noch beim Bleistift.............
     
  17. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Bei uns haben sie in der ersten nach Weihnachten begonnen - da haben gleich alle ein nettes Geschenk für die Kids gewußt ;o))...
     

Diese Seite empfehlen