1. chrisnik

    chrisnik Gast

    Hab ja schon recht viele Antworten bekommen - ganz lieb von euch.
    Mir persönlich gefällt die Schneiders nicht wirklich - momentan schwanke ich zwischen der
    MC NEILL ERGO LIGHT II und der ESSL CHALLENGER

    Hat denn niemand Erfahrungen mit diesen Marken?
    Oder jetzt schon gekauft für euer baldiges Schulkind?

    Also eine von den beiden wird es bei uns sicher, aber ich weiß nicht, welche besser ist.....:confused:
     
  2. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Habe ein bisserl im Konsument geschmöckert, der Test ist leider schon ein bisserl älter aber es waren die Schneiders, McNeill und Essl schon vertreten und es kam dabei heraus das eigentlich alle mit einem sehr gut abgeschlossen haben, hier ein kleiner Auszug:


    Leichte Taschen aussuchen. Kinder sollen maximal zehn Prozent ihres Körpergewichtes am Rücken tragen.

    Auf Nummer sicher. Damit die Kinder am Schulweg gut gesehen werden können, sollten lichtreflektierende Flächen auf der Vorderseite, den Seitenteilen und den Tragriemen der Schultasche angebracht sein.

    Die Tasche muss gut sitzen. Die Schultaschenbreite sollte in etwa mit der Schulterbreite des Kindes übereinstimmen. Die Schultasche darf nicht drücken, die Tragriemen sollen nicht einschneiden. Einerseits soll sie dicht an beiden Schulterblättern anliegen (die Tragriemen sind dementsprechend einzustellen) und die abgerundete Unterkante vom Becken abgestützt werden. Andererseits darf die Tasche auf keinen Fall drücken – das spricht für stärker gepolsterte Rückenteile. Wenn beim Probieren ein, zwei Bücher in die Tasche gepackt sind, können die Schüler in spe besser abschätzen, wie sich die Tasche im Alltag trägt.

    Auf leicht verstellbare Riemen achten. Die Tragriemenlänge muss je nach Kleidung (dünne Sommersachen, dicke Winterjacken) öfter umgestellt werden.

    Nur wirklich Benötigtes einpacken, Tasche richtig tragen. Zu schwere und falsch getragene Schultaschen können Haltungsschäden verursachen.
     
  3. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    tja, was soll ich sagen, es ist die superralley von schneiders geworden und mein sohnemann ist megastolz drauf*gg*
     

Diese Seite empfehlen