1. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hab´s im S&T auch gepostet, also sorry für Crossposting:

    Schulkindeltern - habt ihr sowas auch bekommen?
    Es herrscht ein wenig Ratlosigkeit in der Family bez. folgenden Schreibens der VS.

    Im Falle einer Katastrophe mit Strahlenbelastung müssen Sie uns Bescheid geben, ob wir Ihr Kind gleich nach Hause entlassen oder bis zum Unterrichtsende in der Schule beaufsichtigen sollen. Es ist zwar für den Katastrophenfall eine eventuelle Beaufsichtigung vorgesehen, trotzdem möchten wir Ihnen Folgendes zu bedenken geben:
    Unsere Schule hat zwar für den, hoffentlich nie eintretenden, Fall vorgesorgt, trotzdem sehen wir die Durchführung als sehr problematisch an. Die baulichen Gegebenheiten erschweren die vorgesehenen Maßnahmen der Abdichtung sehr, da einige der zahlreichen Fenster so hoch angebracht sind, dass es zweifelhaft ist, ob sie auch wirklich in der dazu verbleibenden Zeit abgedichtet werden können. In einem Privathaus ist das sicherlich einfacher Hand zu haben. Außerdem sehen wir für eine längere Beaufsichtigung keine Möglichkeit, die benötigten Flüssigkeitsmengen und die Lebensmittel bereit zu halten.

    Bitte hier abtrennen



    Name des Kindes:_________________

    > Mein Kind soll bei Alarm sofort alleine nach Hause gehen. Ja Nein (Zutreffendes bitte ankreuzen)

    > Mein Kind wird spätestens bei Unterrichtsende abgeholt. Ja Nein (Zutreffendes bitte ankreuzen)

    > Es soll bereits in der Schule die Kaliumjodidtablette erhalten.

    Ja/Nein zutreffendes bitte ankreuzen


    Mich interessieren Eure Meinungen dazu.
     
  2. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    weiß ich nicht mehr. der teil mit der betreuung bis schulende und der kaliumjodidtablette war in unserem schreiben auch enthalten.
     
  3. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Das mit der Kaliumjodidtablette musste ich schon 3 Mal am Anfang des Kindergartenjahres unterschreiben! Soll Gesetz sein.
     
  4. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Wir haben für den Sohn meines LG nur das mit den Kaliumjodidtablette bekommen!
    Das mit dem gleich nach Hause gehen usw. wurde bei uns bis jetzt nicht ausgeteilt!
     

Diese Seite empfehlen