1. santom

    santom Teilnehmer/in

    Unsere Kleine Maus ist nun gut 3 Wochen alt und schläft und trinkt wirklich brav. Nur zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ist es ein Ding der Unmöglichkeit sie nach dem stillen hinzulegen um zu schlafen. Das funktioniert den ganzen Tag super nur in den Abenstunden gar nicht. Kein Schnuller, kein tragen, gar nichts hilft da. Sie möchte nur an die Brust. Die ist aber natürlich dann schon butterweich und quasi "leer" weil nach 15 Minuten noch nicht viel produziert worden ist...

    Kennt ihr das auch?
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Ja, das kennen wir alle und das ist auch völlig normal!

    Deine Brust ist niemals leer, eine laktierende Brust kann nicht leer getrunken werden. Die meiste Milch (80 :wacky: werden während dem Stillen gebildet. Du hast also ganz sicher genug Milch, Dein Kind hat vl. einen Wawchstumsschub und bestellt mehr Milch, indem es die Brust zur Produktion animiert.

    lg
    Chania
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Und wenn du gleichzeitig mit ihr schlafen gehst? Dann kannst schlafen und stillen gleichzeitig und es wird nicht fad.
     
  4. santom

    santom Teilnehmer/in

    Oh doch soviel wird während des stillens produziert? Das wusste ich gar nicht! Das beruhigt mich schon mal sehr... danke... !

    Es ist ja mein zweites und eigentlich wars beim ersten auch net viel anders aber irgendwie macht man sich trotzdem wieder so seine Gedanken... aber es wird auch schon ein bisschen besser kommt mir vor.
    Wahrscheinlich ist sie hald doch einfach nähesuchend am Abend...
     
  5. Lausemaus16

    Lausemaus16 Teilnehmer/in

    Dieses Phänomen heisst im Fachjargon CLUSTERFEEDING und ist ganz normal bei einem so jungen Baby!

    Damit saugt sich das Kind für die Nacht voll und bestellt gleichzeitig die Ration für den nächsten Tag.
    Auch das riesige Geborgenheitsbedürfnis wird damit gestillt (nicht nur Nahrung).

    Also alles normal, dauern wird es ca bis das "Neugeborenen-Stadium" vorbei ist.
    Genieße die Zeit, versuche gemeinsam zu ruhen od rasten, leg' dir ein Buch dazu oder, oder....
    Alles Gute!
     
  6. aurelie86

    VIP

    Ich lasse meine tochter auch jetzt noch abends, solange sie will, an der brust trinken. Sie ist mittlerweile 4 monate alt und mag gerne an der brust kuscheln und nuckeln, sie schläft und zwischendurch trinkt sie wieder...ich genieße das total mit ihr, die zeit geht eh so schnell vorbei...
     
  7. annabellschaf

    annabellschaf Teilnehmer/in

    Mein zweiter hat noch mit über zwei Monaten abends stundenlang getrunken und genuckelt - ich habe es immer sehr genossen, und wir haben meist von etwa 20 Uhr bis fast 23 Uhr gekuschelt....dafür hat er dann oft bis 6 Uhr früh durchgeschlafen....
     
  8. santom

    santom Teilnehmer/in

    Ja ihr habt recht, ich geb ihr die Zeit auch wenn sie die braucht. Seit ich das so "akzeptiert" hab und ich ihr diese Zeit bewusst gebe gehts mir auch viel leichter dabei!

    Mittlerweile wird das aber auch schon weniger merk ich... die Erklärung "sie bestellt die ration für den nächsten Tag" ist total süß :love:
     

Diese Seite empfehlen