1. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Bei mir wurden extreme Verspannungen im Bereich des Nackens und ein gestreckter Verlauf der HWS festgestellt. Meine Hausärztin hat mir zu Massage geraten.

    Hat irgendjemand auch Probleme an der HWS und kann mir verraten, was noch helfen könnte (oder auch ein wirklich gutes Massageinstitut in Wien)?
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Meine hws ist überstreckt, Bandscheibenvorfall C64/c7.

    Wichtig sind nun mal nicht die Massagen sondern ab zum Orthopäden. Warum ist deine hws so überstreckt? Denn die hws ist zwar ein Indiz dass man fehlstellungen hat, nur eben, die normale Wirbelsäule ist s-förmig gekrümmt, wenn da ein Stück vom s gerade ist, ist die Wirbelsäule (oft lendenwirbelbereich extrem überlastet) .

    Massage wenn du meinst dass sie dir guttun Schaden mal nicht, helfen tun sie auch nicht, den Muskel weichklopfen damit die Wirbelsäule sich wieder biegt geht nicht. Ich für mich geh nicht mehr massieren, ich bekomme davon drehschwindel, da bei mir der erste Halswirbel zusätzlich verkeilt ist. Deshalb wirklich zu einem Orthopäden und Gängig anschauen lassen, fusslängendifferenz, Hüfte schief, etc kann so eine überdtrechung auslösen, blöd es fehlt die Federung und jeder Schritt den du gehst wird ungebremst ins Hirn weitergeleitet. Bei mir ist es eine fusslängendifferenz 1,5 cm, langsam spüre ich dass ich wieder gerade werde.

    Ich kenne diese extremen Verspannungen, Knoten in fausgrösse in der schultermuskulatur, mir haben da Injektionen weit besser geholfen wie Massagen, denn Massagen tun enorm weh, außerdem bei diesen starken Verspannungen nicht wegzukriegen, wie auch, da hängen schon mal 10-15 kg dran nämlich dein Arm.
     
    Zwergenfee, 22. Juli 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2015
    #2
  3. meine HWS Probleme kommen von einer Skoliose, also solltest du dich unbedingt komplett anschauen lassen (Röntgen)
    Was mir sehr hilft ist Yoga. Ich besuche regelmäßig einen Kurs und habe für zuhause die DVD's von Ursula Karven. Die sind echt toll. Massage mache ich auch ab und zu - aber eher zur Entspannung.
    Wichtiger ist jedoch die Stärkung der Muskeln - dann haben Verspannungen weniger Chance.
     

Diese Seite empfehlen