1. Nici78

    Nici78 Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat eine Brille,.

    Leider ist diese doch schon sehr zerkratzt....
    Im November sind wir wieder bei der Kontrolle, sie muss ein Auge ankleben, da sie eine neue Brille bekommt.
    Macht es inn schon vorzeitiger hinzugehen?
    Zahlt die wgkk die Brille wenn sie zerkratzt ist?
    Wie störend sind so feine Kratzer an der Brille?
    Wenn ich versuche durchzusehen, was auf Grund der Größe schwierig ist, kann ich nichts erkennen
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    oft haben die optiker wirklich gute garantieleistungen auf brillen. habt ihr da einen entsprechenden vertrag? erkundige dich doch mal beim geschäft, wo ihr die brille gekauft habt, ob sie irgendeine "renovierung"/gläsertausch oä anbieten!

    aber generell sehe ich das - mit meinem laienverständnis - als nicht so problematisch: mein älterer ist/war auch brillenträger, musste auch abkleben damals, und war immer ein wilder knabe, der mit seinen sachen nicht gimpflich umging. auch seine brillen waren stets zerkratzt. ich hab das eher ignoriert, er hat sowieso regelmäßig neue gekriegt (die dann auch binnen kurzer zeit wieder kratzer hatten :rolleyes:)
     
  3. Eeyore

    VIP

    Mich haben die feinen Kratzer nie gestört, auch jetzt bei meiner schon knapp 10 Jahre alten Sonnenbrille haben sie mich erst letztes Jahr so gestört, dass ich die Gläser ausgetauscht habe.
     
  4. Conny13

    VIP

    Mir sind die unzähligen Kratzer auf meiner alten Brille erst richtig aufgefallen, als ich die neue Brille mit den unversehrten Gläsern hatte...
     

Diese Seite empfehlen