1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Das fing bei mir auch als Kind an und ist bis heute dann und wann geblieben. Im übertragenen Sinne solltest du dich fragen " was sie denn nicht schlucken kann" ( auf die jeweilige Situation übertragen)

    Wie wäre es, wenn sie während des Essens einen Kinderfilm schauen kann? Damit habe ich irgendwann mal angefangen, um überhaupt zu essen. Ich fühlte mich nicht beobachtet ( das tust ja wahrscheinlich und geräts da mit deiner Tochter in einen Teufelskreis), war auf den Film konzentriert und nicht aufs schlucken.
     
  2. Symphonie

    Symphonie Teilnehmer/in

    Ich wuerde Dir Dr. Peter Voitl als Ansprechpartner empfehlen. Er ist geduldig, engagiert, vernetzt und kompetent
     
  3. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    such vielleicht mal die user sabineh hier im forum. sie gehört zur arge gestose frauen, und ist in dieser funktion telefonisch erreichbar, ihre nummer steht in ihrer signatur. sie ist auch sehr lieb und hilfreich, hab ich hier mitbekommen:)
    und hat glaube ich kontakt mit der grazer uniklinik bzw. kann sie dir eventuell kontakte vermitteln
    alles gute!
     
  4. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Habe dir eine PN geschickt.
     
  5. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Es ist zwar eine andere Geschichte aber vielleicht ist doch etwas bei den Artikel dabei.
    http://mobil.stern.de/tv/teufelskreis-der-verweigerung--wenn-babys-nicht-essen-wollen-6343634.html
     
  6. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen und Tips. Ich habe durch einen Tip einer netten Userin hier einen Termin am Montag bei einer Therapeutin und bin voller Hoffnung, dass sie uns helfen kann.

    Gleichzeitig kommt ein hartes Stück Arbeit auf mich zu, denn es muss Konsequenz her im Alltag mit meiner Tochter und das (gebe ich zu) habe ich bis jetzt nie geschafft. Warum weiß ich nicht. Vielleicht finde ich das auch heraus.

    Lg Linnea
     

Diese Seite empfehlen