1. Steffi87

    Steffi87 ☆ Prinz ☆

    Hallo.

    Mein zwerg hatte gestern früh bis 12 in der nacht immer über 39,5 Fieber. Am höchstem war es am abend mit 39.9....und jetzt ist nichts mehr...normaltemperatur und normales kind.

    Hatte das schon mal wer? Bin etwas verwirrt...

    Danke vorab.

    Lg
     
  2. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Hallo!
    Schön, dass es deinem Zwergi wieder gut geht.

    Bei meiner Tochter (sie ist jetzt 7 1/2) kam das schon öfter vor - auch als sie klein war. Sie war/ist einen Tag schlapp und fiebrig und schläft fast nur tagsüber und in der Nacht und wacht am nächsten Tag fit und gesund wieder auf.
    Ich erkläre mir das so, dass sie sehr robust ist und sich immer gesund schläft.

    Alles Liebe
    Andrea
     
  3. Steffi87

    Steffi87 ☆ Prinz ☆

    Danke für deine Antwort.

    Bin eh froh, dass heut wieder alles normal war...nur hab jetzt mit ein paar tage fieber gerechnet, nachdem es doch höher war...u dann wars auf einmal weg u alles gut :D war etwas verwirrt, dass es dann so schnell ging u weil dass auch im Bekanntenkreis niemand kannte.

    Lg
     
  4. iles

    iles Teilnehmer/in

    Kann es sein, dass er zuwenig getrunken hat. Meine Tochter übersieht das auch sehr gerne, und bei den Temperaturen bekommt sie Fieber, wenn wir nicht aufpassen wie verrückt, und die immer wieder als trinken erinnern,...und bei der Hitze, geht das schon schneller, als sonst. Hat lange gedauert bis ich den Zusammenhang erkannt habe,...
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    es gibt doch auch dieses "eintagesfieber" wenn ich mich recht erinnere. das hatten meine kinder in jungen jahren auch. ein tag hohes fieber aus heiterem himmel ohne sonstige ersichtliche infektion, danach wieder schlagartig rundum gesund.
     
  6. human

    human Teilnehmer/in

    Kinder leiden häufiger an Fieber als Erwachsene. Das liegt daran, dass bei Kindern die Temperaturzentrale noch nicht vollständig entwickelt und stabil ist. Zudem muss das Abwehrsystem von Kindern erst lernen, sich gegen verschiedene Krankheitserreger zur Wehr zu setzen. Schon bei einem kleineren gesundheitlichen Ungleichgewicht erhöht sich daher die Körpertemperatur. Zudem liegt die normale Körpertemperatur aufgrund der hohen Stoffwechselaktivität in den ersten Lebensjahren bei bis zu 38,5 Grad Celsius.



    Fieber ist keine eigenständige Krankheit, sondern eine Schutzreaktion des Körpers gegen Infektionen durch Bakterien oder Viren. Die Temperaturerhöhung bewirkt, dass der Körper seine Abwehrkräfte mobilisiert, um so die eingedrungenen Krankheitserreger effektiv zu entfernen. Wenn ein Kind fiebert, hilft es also zunächst einmal sich selbst. Hohes Fieber (ab 39,5 Grad Celsius) kann allerdings wichtige Körperfunktionen beeinträchtigen und ist für den Organismus eine große Belastung.
     

Diese Seite empfehlen