1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kennt das jemand von euch? Töchterchen sieht derzeit ziemlich desolat aus, hat schon im Winter begonnen als sie so einen Wachstumsschub hingelegt hat, dabei hat es ihr die oberschenkelhaut waagrecht durchgerissen mehrfach, da war ich beim Kinderarzt, nun ja da kann man gerade danach nicht mehr viel machen, weiterschmieren, viel feichtigkeit auf die Haut zusatzpräparate etc wegen starken Wachstum hat sie ein paar Wochen genommen, damit ihr Körper nicht durcheinanderkommt (mangnesium Kalzium und Eisen waren es)

    Fleißig gecremt wird sie sowieso weil neurodermitis anfällig. Nun kommt wohl wieder ein Wachstumsschub inkl Hormone, ihr Dekolleté ist lila weiß gestrichelt, bei den Oberschenkeln blitzt es auch schon wieder violett durch:eek:

    Mit tut sie leid, gertenschlank durchtrainiert und dann sowas:(
     
  2. Solanum

    VIP

    das haben die meisten frauen, die ich kenne. mich hat es in den wachstumsschüben in der pubertät auch erwischt.
    die lila streifen werden bald weiß und dann schaut es wieder ganz normal aus.
    machen dagegen kannst du gar nichts, vielleicht weniger entsetzt sein um das kind nicht zu verunsichern.
     
  3. Eeyore

    VIP

    Hat mich auch erwischt damals... ganz massiv an Oberschenkeln und hinten am "Schwimmreifen"... kann man wenig bis nix dagegen machen. :(
    Die Schwangerschaften habe ich dafür ohne jegliche neue Streifen überstanden.
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    das ist veranlagung.

    schmieren lindert nur das spannungsgefühl, aber es sind narben im untergewebe, die gehen nie wieder weg.

    die gute nachricht: sie verblassen. und sie tun nicht weh.

    also: kind bestärken, es ist nur haut, es ist nicht gefährlich und das ist ein teil des erwachsenwerdens.

    ich habs an busen und oberschenkeln (kaum mehr sichtbar), an den hüften und leicht am bauch von den schwangerschaften.
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bei mir dasselbe.

    Streifen sogar in den Kniekehlen, den halben Unterschenkel runter, ganz stark seitlich am Oberschenkel und an den Hüften - und in der Schwangerschaft kam nix dazu (hab ja befürchtet, ich schau nachher aus wie ein Zebra :eek:).
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Danke! Ich kenne sowas wirklich nicht. Meine schwangerschaftsstreifen habe ich nur an den hüftknochen und die sind nicht mal handtellergroß. An den unterwadeln habe ich sie längsseitig, vom Krafttraining mit 20 plus.

    Nein ich sage ihr eh nichts, es gehört einfach dazu... Aber wundern tut es mich halt schon... Dass das mit gerade mal 13 schon so stark ist.
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    War bei mir genauso, die Oberschenkel hat es mir in der Pubertät ordentlich "zerrissen" (ich konnte es manchmal sogar spüren), in den Schwangerschaften kamen keine dazu.

    Viel Einschmieren, am besten mit den speziellen Cremes und ich hab zusätzlich noch Kieselerdekapseln eingenommen, die sollen das Bindegewebe stärken.
     
  8. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    bei mir hats mit 11 angefangen. ist also durchaus normal, wenn auch lästig.
     
  9. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    mah ich bin gerade voll begeistert, dass die meisten hier, bei denen es in der Pupertät schlimm war, die Erfahrung gemacht haben, dass es dann in d Schwangerschaft nicht mehr so schlimm ist :)
    fürcht mich schon, dass ich mich in den nächsten Monaten wieder in ein Zebra verwandle.... :eek: vielleicht besteht ja doch noch hoffnung für mich...
    die zebrastreifen von vor 15 Jahren auf Po, Schenkel, und Busen sind mittlerweile fast nicht mehr sichtbar....
     
  10. SabinaH

    SabinaH Teilnehmer/in

    Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Ihr Arzt hat ihr zu diesen Kapseln geraten.
     
    SabinaH, 15. Juli 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
    #10
  11. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Hm...spannend.

    Kannst schon bei den ersten Beiträgen was verlinken. Und hast einen leicht verwechselbaren Nick gewählt.

    Nachtigall...
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Der Firmensitz der verlinkten Kapseln ist Dresden, die Userin hat als Wohnort Sachsen, da trapst schon keine Nachtigall mehr, sondern eine ganze Elefantenherde. :D
     
  13. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    :D:D *trampelgalopptrööt*
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Den insiderwitz kenn ich nicht. Klärt ihr mich mal auf?
     
  15. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Nix Insider, Elefantenherde beim Trapsen. :D
     
  16. Scheinbar bringt das Geschäft mit mehrteiligen Wandbildern nicht genug ein, da müssen es Nahrungsergänzungsmittel auch noch sein ...
     
  17. Solanum

    VIP


    :eek: bei mir wars anders. ich bin in beiden schwangerschaften gerissen, in schwangerschaft 1 sogar erst in der 42. woche ganz kurz vorm gebären.

    aber: nach einem halben jahr war die wüste lila zeichnung wieder blaß und ich zwar nicht shcöner, aber nicht furchtbarst entstellt.
     
  18. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Nicht nur Mädchen sind davon betroffen - meine beiden Jungs (14 und 16) haben das ebenfalls. Beim Großen war es vor 2 Jahren ganz schlimm am Rücken, er hatte lauter lila farbene wagrechte Striche, sah aus als hätte ihn wer mit einer Peitsche geschlagen. Aber auch am Bauch, Knie, Oberschenkel.
     
  19. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Sohn sieht ebenfalls so aus, ich hoffe dass es wenigstens mal heller wird.
     
  20. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Grad wollt ich schreiben, es trifft nicht nur die Mädels. Mein Mann hats am Po, gestreift wie ein Zebra. Aber irgendwann wird es weiß und gut is.

    Ich hab auch ein schwaches Bindegewebe aber beim Wachsen keine Streifen bekommen (ich bin aber auch nicht so viel gewachsen :D:eek:). In der SS hats mir noch lang vor der Gewichtszunahme die Oberschenkel an der Vorderseite zerrissen, an der Hüfte hab ich links und rechts 2-3 fingerdicke Narben. Der Bauch blieb heil.

    Dafür hab ich seit meinem 11. Lebensjahr Probleme mit Cellulite (damals gertenschlank, heute nimma), derzeit ganz entsetzlich arg.

    Geschmiert hab ich viel, geholfen hat es nix.

    Kann man wohl nix machen.

    LG
    Leon
     

Diese Seite empfehlen