1. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    hallo!

    am sonntag nachmittag wurde meine tochter von einer biene oder wespe gestochen - unterm kinn.
    gleich im schwimmbad mit insektikum versorgt. keine schwellung, keine rötung gar nix.

    in der nacht dürfte sie wohl fieber gehabt haben... in der früh war die temperatur noch 37,5
    sie meinte auch ihr ist schlecht, und die knie tun ihr weh (wobei das eher die wachstumsschmerzen sind).... obwohl sie ganz normal gefrühstückt hat

    kann das eine verspätete reaktion vom stich sein???

    es ist leider der 2. stich innerhalb von 2 wochen.... bis jetzt hatte sie noch nie reagiert nach einem stich.

    kinderarzt hat erst am nachmittag offen....

    danke
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Glaub ich kaum. Wuerd eher auf eine Sommergrippe oder einen Sonnenstich tippen, falls sie laenger draussen war.
     
  3. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    hm... gestern war mehr regen und wolken bei uns... sonnenstich wohl nicht....

    find es auch komisch... sonntag nachmittag war der stich und der hat wirklich "gut" ausgesehen.
    nix angeschwollen... sonst wäre ich eh gleich ins krankenhaus gefahren weil es ja beim hals bzw. unterm kinn war.....
     
  4. Thrascias

    Thrascias Gast

    So eine Wespe sondert beim Stechen Gift ab, welches bei Menschen ungefährlich ist, es sei denn sie sind allergisch dagegen. Eine allergische gefährliche Reaktion findet in zeitnahem Abstand zum Stich statt, also deswegen müsstest du dir keine Sorgen machen. Fieber kann durch ein Gift schon ausgelöst werden, aber es kann auch einfach durch andere Sachen ausgelöst werden und muss nicht unbedingt mit dem Stich zusammenhängen.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich denke auch eher an Virus. Bei einer bienengiftalkergie achaust definitiv anders aus binnen ein paar minuten
     
  6. Nini.74

    Nini.74 Teilnehmer/in

    mein bruder reagierte als kind immer so auf bienenstiche.
    nur geringe rötung/schwellung, aber am darauffolgenden tag fieber.
     

Diese Seite empfehlen