1. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Ich stell diese Info nur mal rein, falls jemand mal danach suchen sollte...ich hab nämlich vorher nichts dazu gefunden....

    Hatte eine Op und zur Narbenpflege die Ringelblumensalbe von zwei Ärzten empfohlen bekommen. Ich kannte sie schon von früher, auch öfters verwendet. Nach drei Wochen dann auf einmal ein leichter Ausschlag, Salbe sofort abgesetzt und trotzdem massive Verschlechterung des Hautbildes in dee nächsten Woche...knallrot, Minibläschen, stark juckend. Hat zwei Wochen gedauert, bis es wieder verheilt ist

    Diagnose Allergisches Kontakztekzem
    Grund: wenn man eine Allergie zb gegen Beifuss hat, kann man auch jederzeit eine Allergie gegen Ringelblume dazukommen.
     
  2. Bina69

    VIP

    So was habe ich zur Zeit zum 2x seit 4 Monaten auf beiden Handflächen... ja ich soll zum Hautarzt;) da ich echt schon nimmer weiß was es sein könnte, Paradeiser? Putzmittel, Duschgel, Shampoo.. doch die Haustiere, jetzt auf einmal? Habe echt Bammel vor dem, alles nur nicht die Tiere:(
    Aber wenns Hund oder Katz wäre, sollte man da nicht anders allergisch reagieren??
    Selbst Händewaschen nur mit Wasser, merkt man wie die Blaserl kommen, gefüllt und das juckt, dann schuppts, die Haut reißt leicht ein, es brennt... man es ist zum narrisch werden.
    Ich dokter selber rum, jetzt mit der Zinksalbe dürfts wieder besser gehen, der juckreiz geht weg..
    Ehrlich, das geht mir voll am Popo:(
     

Diese Seite empfehlen