1. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    Huhu...

    da ich heute auf eine sehr unfreundliche und ungute Art am Telefon von meiner bisherigen Ärztin und deren Assistentin behandelt wurde, mir das Gefühl gegeben wurde, dass sie froh, wären wenns mich los sind, ich nur eine nervige Patientin wär bin ich auf der Suche nach einer neuen "anlaufstelle"

    Ich muss meine beiden noch vorhandenen Weisheitszähne entfernen lassen, da sie keinen Platz haben, schief kommen und angeblich kariös. So seit 1-2 Tagen schmerzt nun die rechte Wange, samt dem Zahnfleisch um und auf dem Weisheitszahn.

    Ich bin sehr ängstlich und brauche eine Zeit bis ich Vertrauen aufgebaut habe und "gern" und verlässlich hingeh. Wichtig ist mir, eine einfühlsame Behandlung, ernst genommen zu werden und eine schmerzfreie Behandlung, davor hab ich am meisten Angst!

    Habt ihr Tipps, Erfahrungsberichte sind sehr willkommen!:wave::(
     
  2. alibi

    alibi Gast

  3. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    danke mal, 22ter ist mir definitiv zu weit weg :(
     
  4. Cash

    VIP

    ich war zuletzt bei frau dr. habitzl im 23. http://www.zahnarzt-habitzl.at/content/zahnaerztin_zahnarzt_wien.html

    ich bin auch ein zahnarztschisser, aber sowohl assistentin als auch zahnärztin waren so lieb, dass ich tatsächlich noch mal dort hin gehen werde. :eek: generell fand ich die atmosphäre dort (im warteraum) sehr beruhigend, was mir sehr wichtig ist (fast keine anderen wartenden, nicht unmittelbar neben behandlungsräumen).
    und war außerdem die einzige von drei zahnärzten, wo ich quasi sofort einen termin bekommen habe (mir war ein stück zahn weggebrochen) - und trotzdem musste ich nicht warten. behandlung war komplett schmerzfrei, spritze muss man sowieso selber zahlen.
     
  5. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Dr. Franziska Saletu
    Meine Kinder und ich sind bei ihr, und sehr zufrieden.
     
  6. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    mir ging's ähnlich wie dir...
    jetzt bin ich bei fr. dr. matejka (und tochter):
    www.matejka-renate.at

    lg
    pezi
     
  7. elke-f

    VIP

  8. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    mir ist letztens ein ganzer Zahn ausgefallen (die eine Hälfte ist schon vor ca 1 1/2 Jahren weggebrochen) und meine bisherige Zahnärztin konnte oder wollte mir am selben Tag keinen Termin geben - hab ein paar Ärzte durchtelefoniert und bin dann bei Dr. Barbara Frey gelandet - hab dort gleich für den selben Tag noch einen Termin bekommen und alle waren sehr lieb und einfühlsam dort!
    Hab nämlich auch große Angst vor Zahnarztbesuchen und Schmerzen.

    Sie hat mir das "Loch" mal abgedichtet, damit keine Bakterien reinkommen und hat auch gar nicht gedrängt, die Behandlung (Stiftzahn und Krone) bei ihr fortzusetzen, sie meinte, ich kanne s mir ja noch überlegen.
    Bin aber gerne bei ihr in Behandlung geblieben und sehr zufrieden. Kann sie und ihr Team wirklich sehr empfehlen!
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Gerade wenns was komplizierteres ist würde ich ins AKH gehen - Kieferchirurgie - Zahnambulanz... Die haben dort sehr viel Erfahrung mit Angstpatienten - und sind auch sehr einfühlsam - und können zur Not auch operieren - wenn so ein Weissheitszahn - wie viele - in die Kieferhöhle eingewachsen sind - ganz einfach weil die Wurzel sehr lange ist (dass kann ein reiner Zahnarzt wiederum nicht).

    Ich sollte auch - der Zahn ist kaputt- kariös - und löst rundherum den Knochen auf... Aber ich werde auch ins AKH pilgern - eben - die haben dort ganz andere Möglichkeiten so einen Zahn rauszuholen - als ein Zahnarzt der da versucht und zieht und zerrt und dann bricht dir möglicherweise noch der Zahn beim reissen auseinander - und dann musst erst recht nochmals hingehen...
     
  10. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Eine Lanze für Fr. Dr. ENISLIDIS in der Neulerchenfelderstrasse, 16. Bezirk, nimmt alle Kassen.
    Aber unbedingt nach IHR verlangen, denn ihr Mann ist ein ganz eigener Typ - mein GG steht auf ihn, ich krieg bei ihm einen Herzkaschperl :D Der macht Witze, die ich definitiv nicht lustig finde, wenn er grad am Bohren is.....
    Und ich hasse Zahnärzte generell, mir wird schlecht beim Geruch in der Praxis und ich mag es, wenn ich wie ein Kind an der Wange gestreichelt werde und jemand sagt "tüüchtig Fr. XY, super machen Sie das - gleich hammas!" :eek:
    Die ersten paar Besuche hab ich immer gefragt, obs schon Vollnarkose gibt..... ;)

    Und was noch super ist - ich werde angerufen und zu Kontroll- oder Mundhygieneterminen eingeladen. Ich muss nicht selbständig dran denken!! :wave:
     
  11. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    ich muß lachen - genau deswegen liebe ich meine Zahnärztin.

    Die Gute ist in etwa so alt wie ich, nur hat sie wesentlich früher als ich mit Kinderkriegen begonnen.

    Letztens bohrt ihr Sohn an einem meiner Zähne herum und streichelt dabei meine Wange und lobt mich...

    KREISCH!
     
  12. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Meine (gute :)) ZÄ hat mich wg. des WHZ an einen Kollegen verwiesen - 13., Dr. Peter Krebs. Da es ev. Kompliktionen geben hätte können, hat sie mich zu ihm geschickt und sein Zweitarzt hat mich im KH Hietzing operiert. Toller Arzt, rasche Termine, so gut wie keine Wartezeiten, sehr freundlich und kompetent und professionell! Kann ich schwer empfehlen! Auf alle Fragen und Wünsche eingegangen, hat sich nach der OP im KH trotz anderer Patienten gekümmert (weil ich aufs Rö gewartet habe und keiner kam) - super Nachsorge - top!

    lg Asterix:)
     
  13. Nairobi

    VIP

    Ich empfehle ebenfalls Dr. Saletu! Ich bin ein ziemlicher Angsthase beim Zahnarzt und neige zu Hysterie, aber dort sind alle einfach nur lieb und nett und geduldig!
     
  14. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    so jetzt sollte es dann mal schon ernst werden ..... will das nicht mehr allzulange aufschieben, weil ja auch unser zweiter icsi versuch geplant werden muss und ich glaub dass es da besser wäre die weisheitszähne vorher rauszuoperieren.

    hab ich das richtig verstanden dass dr. saletu auch kiefer op macht?
    ziehen geht leider bei beiden unteren whz nicht, die müssen rausgeschnitten werden.

    hat jemand erfahrung mit ihr und whz op?

    wie verläuft so eine op generell? ist man bei bewusstsein oder im dämmerschlaf?
    wie lange muss ich rechnen, dass man danach nicht arbeiten gehen darf/soll/kann ?
    hätt das irgendwie gern im august nach unserm urlaub geregelt, aber da es nicht so einfach ist im sommer mit fehlzeiten, muss ich mir das alles gut "einplanen"
     
  15. Nairobi

    VIP

    Mich hat sie damals für die Weisheitszähne in die Zahnklinik geschickt, weil man stemmen, Knochen wegschneiden etc mußte. Ich war bei der OP wach, nur seeeehr gut betäubt :D und war auch sehr schnell wieder fit. Ich war insgesamt glaube ich 2 Tage nicht arbeiten pro OP.
     
  16. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    hab in zwei wochen einen termin bei dr. saletu bekommen.
    ich bin schon aufgeregt, mal sehen, hoffe ich hab endlich mal glück mit einer zahnärztin, die mich ernst nimmt :)
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    also ich bin ja von Kindesbeinen an ein richtiger schisser was Zahnarzt angeht.......im 14 Bezirk hab ich noch nie einen Glücksgriff gehabt, an einem Wochenende brannte aber mal der Hut und ich fuhr zu einer Notdienststelle im 16Bezirk und seitdem geh ich richtig "gerne" zum Zahnarzt :D

    http://www.dr-ho-sudy.at/
     

Diese Seite empfehlen