1. Worankann es liegen das meine Fingernägel, sofern sie mal länger sind, so hauchdünn sind? Nägelhärter usw helfen nix, auch Kieselerde nicht. Ausserdem ist der Halbmond recht ausgeprägt.
    Hab ich irgendeine Chance das die Nägel mal richtig fest werden? Denn sobald sie länger sind reißen sie sofort ein.
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    nimm doch mal eine Zeit lang Kieselerde. Das hilft bei immer sehr gut.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Biotin hat meiner Mama da gut geholfen. Wobei ,solange man haushaltlich tätig ist, werden sich die Fingernägel wohl nie richtig erholen.
     
  4. Danke euch.

    kieselerde hab icb schon mal über monate versucht. Das hat den haaren geholfen aber leider den nägeln nicht.
    Biotin muss ich mal schauen was das ist. Ich hab das Nagelproblem schon immer. Auch wie ich noch nicht wirklich groß haushaltsmässig unterwegs war. Auch als Teenager.
    Meine Mutter ist seit jeher Hausfrau und hat schon fast zu feste Nägel. Meine hingegen sind wie Papier.
    :(
     
  5. Leyana

    VIP

  6. Beim Arzt warst du schon?
     
  7. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Ich habe das gleiche Problem! Zusätzlich ist's noch äußerst schmerzhaft, weil sich die Nägel auch immer nach oben umbiegen.
    Nicht mal Shellac hilft da.
    Ich habe aus diesem Grund seit 15 Jahren Gel drauf (Nägel sind trotzdem ganz kurz und natürlich), weil ich anders im Alltag nicht zurande komme.
     
  8. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    habe auch dieses problem schon immer. hatte noch nie schöne nägel und feste scchon gar nicht. vielleicht liegt es bei mir an der schuppenflechte. ich geniere mich für mein immer ungepflegt wirkenden hände.
     
  9. Maja821

    Maja821 Gast

    Bei mir hilft microcell2000 gut
     
  10. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Weiß nicht, ob dir das hilft ;) aber bei mir das ultimative Mittel: schwanger werden :D. Ich habe IMMER brüchige und dünne Nägel, hab schon alles mögliche durch! Seit ich schwanger bin hab ich dichtes Haar und feste Nägel :D. Leider ist es damit in der Stillzeit wieder schnell vorbei ;).

    Davon abgesehen hab ich folgendes mit mäßigem Erfolg probiert: Vitamine z.B. Biotin (muss man aber wirklich lang nehmen, damit es hilft!) Nagelhärter abwechselnd mit vieeel Olivenöl, nicht lackieren, kurz halten, bei der Hausarbeit IMMER Handschuhe tragen. Auf Urlaub fahren hilft auch :D. Da greift man automatisch nicht so viel an! Und Gelnägel hab ich auch längere Zeit getragen, geht halt etwas in Zeit und Geld...
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ebenfalls Kieselerde oder Priorin. Wobei du dir schon im Klaren sein musst weiche Fingernägel und Ei reißen sind zwei Geschichten.

    Ich habe starke Fingernägel und mir reißen die Nägel auch ein. Ich habe Fingernägel mit denen ich Schrauben festdrehen kann, ein Traum? Wenn die einreißen oder abbrechen tun sie dies meist bis ins Fleisch.

    Weiche Fingernägel hingegen kommen oft von zu wenig Krümmung der Fingernägel, da kannst du tun was du willst die bleiben weich.
     
  12. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Hast du die Schuppenflechte unter den Nägeln?
     
  13. Ich hab letztens erst gelesen, dass brüchige Nägel auch von Schilddrüsenprobleme kommen können (z.B. Hashimoto)
     
  14. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Täglich etwas gemahlenen Sesam und geschrotete Leinsamen unters Müsli mischen (je ein Teelöffel). Dauert aber etwa ein halbes Jahr, bis man eine Verbesserung sieht.
     
  15. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Meine Nägel sind super seit ich sie mit neo ballistol einschmiere.
     

Diese Seite empfehlen