1. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    hallo!

    meine tochter schießt in letzter zeit gewaltig in die luft.... sie hat dazwischen nachts schmerzen in den knien - bis runter zum Fußgelenk. und derzeit auch tagsüber immer wieder. die schmerzen kommen plötzlich und sind 10 Minuten später wieder weg.

    habt ihr irgendwelche tipps oder kleine helferlein die da helfen?? klar, in der nacht massiere ich ihr die füße, dann schläft sie recht schnell wieder ein. aber was kann man tagsüber machen?? gibt es irgendeine salbe die vielleicht unterstützend wirkt???

    mir wäre es lieber, sie schießt irgendwann mal in die breite anstatt immer in die höhe! :(

    liebe grüße, danke
     
  2. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Hallo,
    die Traumeel-Salbe ist nicht schlecht... wobei ich nicht weiß was mehr hilft: die mütterliche/väterliche Zuwendung oder die Salbe. Soweit ich das mitbekommen habe ist das so, dass diese Wachstumsschmerzen kommen und gehen. Es tut ein paar Minuten lang weh, dann gehts wieder. Ich wende "mütterliche Heilmassage" an und wenn zur Hand die Salbe. Wenn er aber in der Nacht wegen ständiger Schmerzen nicht schlafen kann und sich wimmernd im Bett krümmt, bekommt er Nureflex. Das lässt sich super dosieren und gegen die Wachstumsschmerzen hilft bei ihm (5 Jahre, 16 kg) schon eine Dosis von 1,25 ml vom Erdbeersaft, also ganz wenig! Unser Sohn hat es meistens nachts, und häufiger nach Erkrankungen.
    Falls du es auch ausprobieren willst: wir haben es auch mal mit Aconitum Globuli versucht (hat aber nicht geholfen, nicht mal placebo).
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Johanniskrautöl (Apo, Reformhaus) ! Aber Vorsicht, nicht direkt danach in die pralle Sonne - ist fotosensitiv, macht Flecken!

    lg Asterix
     
  4. bei meinem wohn hat entweder franzbranntwein, oder so ein sport-öl (von isostar war das glaub ich) gut geholfen
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wir haben damals auch irgendwas geschmiert und das hat gut geholfen (entweder die salbe oder die zuwendung beim schmieren oder eher wohl beides)
     
  6. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    habe jetzt mal die traumeel gekauft. hört sich gut an. mal schauen obs was hilft.....

    die fußmassagen gibts natürlich auch stunden lang ;)

    danke!!
     
  7. Girasole75

    Girasole75 Gast

    ich kann mich noch sehr gut an meine Wachstumsschmerzen erinnnern, auch wenn sie schon 35 Jahre her sind. Offensichtich war das so unangenehm, dass es mir im Geächtnis blieb. Meine Mama hat mir die Knie und die Beine dann immer mit Franzbranntwein eingerieben. Das hat mir meist sehr gut geholfen.
     
  8. SanjaM

    VIP

    bei uns gabs zur massage immer einfach ein massageöl. ich glaub es ging auch nicht um das öl, sondern eben um massage, zuwendung etc.
    war bei uns aber immer "nur" mitten in der nacht (gääähhn!)
     
  9. Mir hat die heiße 7 oft sehr gut geholfen (Schüsslersalz mit heißem Wasser).
    Und wenns ganz schlimm war die Beine 90° angewinkelt gegen die Wand hochgelagert.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde zusehen dass sie nicht zu viel rumhängt, also alles was auf die Gelenke geht wie trampolinspringen meiden meine wenn sie so schießen weil gegen Abend garantiert die Schmerzen kommen. Warme Bäder am Abend wärmen mal den Muskel auf damit er sich dehnen kann, rosmarinöl wärmt und wirkt beruhigend
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Es ist zwar schon urlange her aber meine Wachstumsschmerzen vergesse ich sicher niemals - mir hat ein heißes Vollbad immer sehr geholfen.
    Zwei meiner Kinder sind mir da wohl nachgeraten.
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es ist achwierig, meine wachstumsschmerzen entpuppten sich damals als schleimbeutelentzündung beidseitig... Meine Eltern meinten wäre nicht so schlimm bis ich keine Treppen mehr hochkam. Deshalb eher Vorsicht wenn die Schmerzen nicht besser werden sondern immer schlimmer
     

Diese Seite empfehlen