1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Jemand einen heissen Tipp fuer mich... hat gestern schleichend angefangen, mit Ohrenschmerzen, mittlerweile tut die äussere Gehörmuschel weh dass man nicht mehr hingreifen kann...

    Werde heute nachmittag mal zum Gesundheitszentrum pilgern, bevor ich am Wochenende dann gute 300 Kilometer zum nächsten Krankenhaus habe... Nuriflexgabe hilft, aber ganz weg gehts nicht. Spuelungen will Kind nicht weil weh (was verständlich ist), aber andererseits die Ärzte hier werden wahrscheinlich auch nicht zimperlich umgehen...

    In den hintern könnte ich mich beissen, otanol haben wir zu Hause, und ich hatte es 3x in den Fingern und habe ueberlegt ob ich es mitnehmen soll... Eh nicht, weil die letzte Gehörgangentzuendung war anfang des Winters...
     
  2. aurelie86

    VIP

    Hausmittel? Medikamente? Zwiebelsackerl oder warmen kamillenteebeutel ans ohr legen...wenns nicht schon zu schlimm ist, solltest du gute erfolge erzielen können...andernfalls brauchst wsl antibiotische tropfen...spülungen können gehörgangsentzündungen verschlimmern, falls fremdkörper wie (sand und sonnencreme beim strandurlaub?) im ohr sind...wenn das der fall ist geht es mit glück raus, wenn kind auf der seite mit dem entzundenen ohr liegt (schwerkraft), eventuell kaugummi kauen...
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Da Großtochter grad das gleiche hat: 3x tägl. Ibuprofen und Nasenspray. Wenns nicht nach 2 Tagen besser wird, zum Arzt fahren, dann brauchts wahrscheinlich ein Antibiotikum.
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hat gestern so ganz leicht angefangen der jetzige Nordwind tut sein übriges nicht mal die Mütze kann sie schmerzfrei aufsetzen. Eine leicht antibiotische Augensalbe habe ich ihr reingegeben, das einzige was wir mithaben was Man zur not auch ins Ohr geben könnte. Nuriflex nasenspray alles intus sobald sie ein Bisserl rumgeht tuts sofort wieder weh...

    Ab zum Gesundheitszentrum wo die hiesigen Bauern hinwatscheln wenn zumindest ein Finger fehlt....
     
  5. susa66

    susa66 Gast


    Wo bist du denn???
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber mir tuts jedesmal beim lesen weh.

    das mittel heißt NUREFLEX nicht nurIflex (oder denkst du immer an die Fischkonserven:cool:)
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja sorry das mein ich doch eh....

    Also die Augensalbe hat mal den gleichen Wirkstoff drinnen wie die otanol... Wenn's nicht besser wird gibt's sogar die Möglichkeit eines Notarztes etwA 25 km Fahrweg... Den viecherdoktor könnten wir in 10 Minuten per Boot erreichen, der ist 85 aber der könnte auch noch, sagt unser bauernschlauer Nachbar.

    So ist halt das Leben am A.... Der Welt.

    Aber Töchterchen geht's nun dank Wattebausch auf Ohrmuschel geklebt und nureflex schon besser.... Mal abwarten
     
  8. aurelie86

    VIP

    Meistens ist es eh das gleiche. Hatte bei meiner einzigen gehörgangsentzündung (im februar) tropfen, die man für augen, nase und ohren verwenden konnte.
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Heute wieder erstmalig im Wasser, ohne viel planschen....ich Hoffe wir haben es durchgestanden
     

Diese Seite empfehlen