1. Fioni

    VIP

    schickst du das ding als brief? ist das so gewollt? kommt auch aufs unternehmen an.. aber da heutzutage viel über email geht, würd ich eine email adresse angeben... und wenn die möglichkeit angegeben is, als pdf anhang via email schicken.

    b führerschein is wurscht. wenn sie ihn für den job braucht, kann sie sich ja eh nicht bewerben. wenn kein führerschein verlangt ist, ist es dem unternehmen vollkommen egal ob sie einen hat oder nicht.

    ich bin generell ein fan von nur den wichtigen informationen. ob jemand ledig oder verheiratet und als hobby töpfern hat, war mir egal, weil ich ja jemand mit qualifikationen für den job gesucht habe. ob der privat bungejumpen oder hochseefischen geht, hat ja keine auswirkungen darauf, wenn ich jemand such, der mascheinschreiben kann (weil viele auch hobby anführen..).

    wichtig is, ausbildungsweg, eventuelle relevante (!) zusatzausbildungen, kurz und knapp große lücken erklären, gerne stärken und schwächen...aber bitte keine pseudoschwächen ala: manchmal bin ich zu genau (gähn...) oder ähnliches...die kennen wir personalverantwortiche mittlerweile alle.

    es gibt auch viele gute vorlagen im internet...orientier dich ein bisschen daran.
     
  2. Barca84

    Barca84 Gast

    Bez. Hobbies hab ich bisher von allen Personalverantwortlichen mit denen ich geredet habe die Rückmeldung erhalten, dass man unbedingt welche angeben soll, sofern sie halbwegs interessant sind; also Kochen, Lesen und Reisen kann man getrost weglassen, aber zB Ehrenamt oder außergewöhnliche Sportarten soll man unbedingt erwähnen. Bis jetzt kam das immer gut an! :)
     
  3. theater

    VIP

    Manche Personalverantwortlichen selektieren aber auch Bewerber aus, die "gefährliche" / ungewöhnliche Sportarten als Hobby angeben wegen erhöhter Verletzungsgefahr und ev. vermehrten Krankenständen. :rolleyes:

    @ TE: Hast du dich in der Zwischenzeit beworben und (irgendeine) Antwort erhalten?
     
  4. Barca84

    Barca84 Gast


    Also ich betreibe mehrere solche "gefährlichen" Sportarten und habe bisher dafür immer nur Bewunderung geerntet. Ordentlich verletzen kann ich mich auch mitm Radl/Auto am Weg ins Büro ;)
     
  5. Elsli

    VIP

    Ja, ein Mail, dass sie für meine Bewerbung danken, die Stelle aber schon vergeben ist.
     
  6. theater

    VIP

    :( schade
     
  7. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    "Kein Führerschein " brauchst nicht schreiben..... wie oben schon erwähnt: für den Job benötigt wird er ja nicht sein und auf das Fehlen hinzuweisen ist nicht notwendig.

    "Fremde" email- Adressen - mir kommen da öfter die der Ehemänner unter- find ich immer extrem seltsam und eher "abschreckend". Auch wenn Deine Tochter - und ich mutmaße jetzt wohlgemerkt- selbst es nicht handeln kann (?) ... ist es ja nur ein kleiner Aufwand, eine eigene Mail- Adresse für sie anzulegen.
     

Diese Seite empfehlen