1. E.Liza

    VIP

    @samakaste:
    Ich hab die GS-Sonnenbrille beim Ausparken aufgesetzt und sofort wieder abgenommen.:cool:
    Dann hab ich sie nochmals kurz aufgesetzt, als ich gerade ausgefahren bin und sofort bemerkt, dass das nix ist...
    Ganz blöd bin ich auch nicht.
    Sinn und Zweck wäre ja gewesen, besser zu sehen als vorher.
     
  2. E.Liza

    VIP

    Das käme dem schon näher, was ich auch brauchen würde...
    Wenn es absolut notwendig ist, hab ich auch keine Problem, mehr auszugeben.
    Was bleibt einem denn sonst übrig?
     
  3. Shelpy

    PLUS + VIP

    Hallo. Also ich denke auch bei den Ketten sind nicht alle schlecht. Ich habe meine und Sohnemanns Brillen auch vom Pearl. Immer gut beraten und mit den Brillen immer sehr gut gesehen. Ich bekomme aber jetzt auch Gleitsicht. Bezahle knapp 500 Euro aber auch nur wegen der Aktion gerade. Sonst hätte sie auch knapp 800 gekostet. Wurde schon von vor herein gesagt, dass ich mit Eingewöhnung rechnen muss und nicht gleich mit dem Auto heim fahren soll. Und auch, dass ich dann immer den ganzen Kopf mit drehen muss usw. Und wenn ich mich unwohl damit fühle sofort kommen soll damit die Brille angepasst wird. Mal sehen wie es wird.
    Lg
    Shelpy
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Es gab jetzt gerade eine -33% Aktion, die hat sich bei den GSB natürlich ausgezahlt ;).

    Du brauchst dir nicht groß was überlegen, WARUM du die Brille zurückgibst bzw. das Rezept der AÄ doch nimmst (v.a. dieser Mitarbeiter, der scheinbar öfter unerfahrene Kunden versucht übers Ohr zu hauen :boes:) - ich habe das schon 2x gemacht, weil was nicht gepasst hat und es ist gar kein Problem.

    Ich würde ja an deiner Stelle eigentlich dem Verkäufer schon etwas deutlicher kommen und zu verstehen geben, dass du "dich jetzt hast ("fachmännisch") beraten lassen und man dir dringend empfohlen hat, das Rezept der AÄ einzulösen, weil das eben mit der GSB noch überhaupt nicht passt für dich (wo und mit wem du gesprochen hast, musst du ja nicht verraten).

    Ich würde überhaupt die alte Sonnenbrille schnappen und das Rezept der AÄ und damit zu einem anderen Geschäft gehen - v.a. wenn man dir dann noch blöd kommen sollte...



    Und für die Zukunft überlegen, ob dir nicht ein guter, genauer, ev. privater AA für deine Augen das Geld wert wäre... bissl was bekommt man von der Pflichtvers. auch zurück (und wenn man eine Zusatzvers. hat, sehr viel)

    lg und viel Erfolg beim Suchen und Finden von AA und Brille :)

    Asterix
     
  5. Elaine

    VIP

    Es gibt enorme Qualitätsunterschiede bei den Gläsern und dann auch noch wie sie geschliffen werden. Bei uns ist die ganze Familie seit Kindheit Brillenträger und ich habe nur einmal einen Versuch bei Fielmann gestartet und bin reumütig zu meinem Optiker zurück.

    Ich habe noch keine GSB, trotzdem kostet mich eine neue Brille je nach Fassung ca. 800 Euro. Aufgrund meiner starken Hornhautverkrümmung sind gute Gläser einfach so teuer. Die GSB meines Mannes war nur unwesentlich teurer.

    Brillen sind eine teure Angelegenheit bei uns, da wird aber bei uns auch nicht gespart.
     
  6. bar.bara

    bar.bara All.

    Bei einer guten GSB vom Optiker läuft imho unter 700€ ger nichts.

    Ich habe vor kurzem Multifokallinsen ( so heißen die, nicht Gleitsicht, wie ich erfahren habe) ausprobiert und bin begeistert. Bei mit null Umstellungszeit, einfach reingeben und SEHEN, fern und nah. Nah nicht so gestochen scharf, aber uch kann mühelos damit lesen.
     
  7. Chania

    PLUS + VIP

    Ich hab da eine Frage. Hast Du vorher schon Kontaktlinsen getragen?

    Ich habe noch nie Kontaktlinsen getragen, hätte aber Lust, das im Falle einer GSB zu probieren. Ich hab aber Probleme mit trockenen Augen.

    lg
    Chania
     
  8. bar.bara

    bar.bara All.

    Ja, ich habe meine ersten Kontaktlinsen mit 14 bekommen, trage sie allerdings seit den Schwangerschaften nur mehr sehr selten, weil auch ich seitdem unter trockenen Augen leide.
    Mit meinen -4,25 Dioptr. und 51 Jahren wird's in der Nähe mit den Linsen zunehmend mühsam, und darunter durchschauen oder kurz abnehmen wie bei einer Brille spielt's ja nicht.

    Das Sehen mit den Multifokallinsen hat auf Anhieb funktioniert, ich war wirklich überrascht. Habe jetzt 2 Marken und 3 Stärken für's Lesen zur Probe da, bevor ich mir eine größere Packung nehme.

    Ich werde sie nicht täglich tragen, aber zum Ausgehen, im Urlaub etc. sind sie toll.
     
  9. samakaste

    VIP

    Klar wär das der Sinn und Zweck gewesen, aber ich glaube schon, dass die Augen eine Umstellungszeit brauchen. Die paar Minuten waren dann sicher zu wenig. Die Empfehlung lautet was ich weiß, dass man sich ein paar Tage zur Umgewöhnung gönnt.
     
  10. Chania

    PLUS + VIP


    Danke für die Antwort!

    Ah ok, also warst Du schon erfahrene Kontaktlinsenträgerin. Ich glaube, ich werde das einfach trotzdem versuchen. Vl. hab ich ja Glück.

    lg
    Chania
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Das räumliche Sehen mit Linsen ist ein wenig anders als mit Brille, also anfangs bei Stufen aufpassen. Ich empfinde das Sehen mit Multifokallinsen nicht wirklich anders als meine alten, die nur die Kurzsichtigkeit korrigierten. Manchmal muss ich mich ein bisschen konzentrieren, wenn ich lesen möchte, aber nach 2 Sekunden oder so kommen die Buchstaben in Fokus und werden scharf. Keine Ahnung, wie das funktioniert :confused:

    Also wenn sich deine Augen mit Kontaktlinsen anfreunden können, wird der Gleitsichtfaktor kein Hindernis sein. Optiker haben oft immer wieder gratis Tageslinsen zur Probe, bei dir kämen halt evtl. noch die Kosten für's Anpassen dazu.
     
  12. E.Liza

    VIP

    Danke nochmal für eure Tipps!
    Habe heute anstandslos das Geld für die Brillen zurückbekommen!

    Bzw. lasse ich mir jetzt eine Lesebrille machen - behalte also die eine Fassung.

    Zum Glück war der selbe Optiker - scheinbar der Filialleiter - heute nicht da.
    Und der junge Mann hat das - auf die "Zufriedenheitsgarantie" bei Pearle angesprochen, recht rasch und ohne viele Diskussionen abgewickelt.

    Im Geschäft hängt übrigens ein Schild: Gleitsichtbrillen ab 99,- Euro! :rolleyes:
     
  13. bar.bara

    bar.bara All.

    Jo, wer billig kauft, kauft oft teuer.
    Gut dass du sie zurück geben konntest
     
  14. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP


    seit der schwangerschaft schaffe ich wegen der trockenen augen das linsentragen nicht mehr.
    aber früher hatte ich meine traumkombi mit linsen für die fernsicht plus eine lesebrille dazu. geht jetzt leider nicht mehr.

    jetzt trage ich eine gsb, komme damit aber super zurecht und würde sie nicht mehr hergeben. wären meine augen nicht so ungleich fehlsichtig und linsenuntauglich, hätte ich vermutlich drölfzig fertiglesebrillen und immer abgestimmt mit dem outfit und der handtasche :D
     
  15. Shelpy

    PLUS + VIP

    Hallo,
    Ich habe Gestern meine Gleitsichtbrille bekommen und seh so gut wie ewig nicht mehr.
    Hatte kaum Probleme mit dem Gewöhnen. Heute Auto gefahren und alles Top. Habe also sehr gute Beratung beim Pearl gehabt. Also nicht alle Ketten sind schlecht. Wir haben bei unserer Filiale 3 Kompetente Berater.
    LG
    Shelpy
     
  16. Bina69

    VIP

    Ich habe seit paar Jahren eine Lesebrille, ohne geht gar nichts mehr, bin 48.
    Habe mir im April eine Gleitsicht machen lassen und wunderbar.. nur jeder Optiker wird dir sagen, am PC brauchst eine PC Brille:D
    ich nehme die Lesebrille, du musst halt den Monitor schon so richten, damit du auch gut siehts. Probiers mal aus. Weiter vor, weiter nach hinten. Und ich trug die Gleitsicht nicht gleich die ganze Zeit, alleine beim Stiegensteigen hätte es mich paar mal hingehaut.:D
    Zu Hause überhaupt nicht, außer ich will ganz scharf am TV sehen. Beim Buch lesen, wäre die Lesebrille auch besser. Aber unterwegs, einkaufen ist die Gleitsicht wunderbar. Da ich alles sehen, lesen kann und dann nicht ewig die Lesebrille auf und ab nehmen muss.
    Ich würde sie nicht tauschen lassen aber du brauchst eine Lesebrille extra. Meine Meinung, Opa wiederrum, macht alles mit seiner Gleitsicht, PC, Buch, Handy... das kann ich nicht, da nehme ich lieber die Lesebrille.
     
  17. Bina69

    VIP

    Na um 99.- bekommst sie, aber das ist Dreck, du musst schon so mit ab 300 rechnen.
    Habe sie beim Hartlauer gemacht, das Angebot mit Versicherung, zahle 19,90 auf 2 Jahre, dann gibts eine neue Brille.
     
  18. Shelpy

    PLUS + VIP

    ich habe und trage sie von anfang an die ganze zeit und habe keine Probleme mit der Eingewöhnung (auch stiegensteigen geht:D)
    und naja um 99 euro ist das einfachste 0815 Modell :). meine haben mit Versicherung 670 gekostet, aber da war eben das angebot mit den minus 33 prozent. und ich habe das gold paket und trotz hohen dioptrin anzahl sehr dünne gläser und eine schöne leichte fassung. das hatte ich bei der normalen brille schon lange nicht mehr :).
    ich wurde gut beraten und bin super zufrieden und mache meine und die meines sohnes auch weiterhin dort.

    ich sag einfach du hast da bei deiner filiale einfach pech mit dem berater gehabt, aber das kann dir auch in jedem anderen geschäft passieren.
    lg shelpy
     
  19. E.Liza

    VIP

    Nein, es kommt sicher sehr auf den jeweiligen Berater/Verkäufer an.
    Ich hab jedenfalls keinen guten erwischt.
     
  20. E.Liza

    VIP

    Ja, aber finde, es ist eine ziemliche Frechheit, so etwas überhaupt zu verkaufen, wenns offensichtlich so ein Klumpert ist.
     

Diese Seite empfehlen