1. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Falls es noch um die Ausgangsfrage geht: ich liebe es selbst barfuß zu gehen und dementsprechend dürfen das auch meine Kinder...

    Ich hab jetzt nicht gesehen, ob es um ländlichen oder städtischen Raum geht... In der Stadt finde ich es etwas weniger prickelnd (auch vom Geh-Gefühl am Asphalt), der Dreck an den Füßen ist mir weniger ein Problem - die Füße werden ja dann gewaschen... Scherben sind halt auch ein größeres Thema...

    Meine springen den ganzen Tag barfuß herum. Genauso wie ich...

    Lg,
    Baucis

    PS.: absurderweise wird man bestaunt wie ein Alien wenn man barfuß auf den Berg oder in denn Wald geht, aber die Barfuß-Parcours sprießen wie die Schwammerl...
     

  2. ich bin kein hobbit, dh für mich wäre der waldboden, soferns kein bilderbuchwald ist und der berg, sofern der weg steinig ist, nicht wirklich angenehm zu begehen

    ich bin/war auch immer ein bergschuh-vertreter, seit die kinder wälder und almen begehen, habens ordentliche bergschuhe :eek:

    allerdings zieh ich auf der hütte/am gipfel dann gern die schuhe aus
     
  3. Es geht schon primär um den städtischen Raum. Wir wohnen in einer 3000 Einwohner_innen Gmeinde sind aber auch oft in Wien.

    @Wald
    Letztens waren wir im Styrassic Park (Wald) und meine Tochter hat zwar dauernd gejammert, wie sehr sie der Boden piekst. Schule wollte sie aber trotzdem keine tragen:D
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ich komm da gut ohne autoritäten aus.:D
    mir reicht in dem fall offensichtliches.
     
  5. Eusebius

    VIP

    Offensichtlich ist hier nur, dass Du die normative Kraft des Faktischen ignorierst. Aber, ich wiederhole mich: nur zu.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    gähn....
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :weisswerd::weisswerd::woowww:

    ich versuche ja immer die voll coole und entspannte mutter zu geben (am Spielplatz und im bad) aber wenn ich so was sehe, lasse ich alle hülle/Masken fallen und renne panisch mein Kind retten ....

    gsd sind sie jetzt alt genug (wobei, mini lässt ab und an noch das Baby raushängen) und ich muss eben tatkräftig einschreiten :cool:
    wobei, sie ist die absolute Revoluzzerin:rolleyes: bei uns im haus
    die rennt bei minus 10 grad noch stoisch mit der Unterhose raus... und meint, eh nur bissi kalt (mit blauen lippen und bibbernd) und würde sich ihrer schuhe wahrsch. auch überall entledigen, wenn ich nicht meinen blick hätte, der sie meist daran hindert :rolleyes:
     
  8. myway

    myway i bin pur

    ich möchte meine antwort revidieren. in der stadt auf grindigen plätzen nein (und das kann ich auch gut meinen kindern erklären)
    wenn es die rahmenumstände erlauben (wald, feld, kieselweg, halbwegs normale parks) ja
     

Diese Seite empfehlen