1. Eeyore

    VIP

    echt? Ich soll das Tier auch noch füttern? Nein es ist nicht die gleiche Stelle es ist immer irgendwo in der "Gegend" im Carport rund ums Auto meines Mannes herum...
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Das Gesetz steht den Katzen Freilauf zu und wen es stört, der hat Pech gehabt, Nicht-Katzenhalter haben sich mit den Tieren zu arrangieren. Da muss man sich tatsächlich den Kopf darüber zerbrechen, wie man die Viecher aus seinem Beet fern hält und wie man es schafft, dass sie einem nicht den Grund voll kacken. Nächtliche Umtriebigkeiten inkl. Gekreische hat man hinzunehmen. Und von den Besitzern der Katzen kommen Verweise auf die gesetzliche Lage, ein nettes Lächeln und ein "leb damit" - so hat sich der Text von BineR für mich gelesen.

    Da fühl ich mich persönlich schon gfrotzlt.
     
  3. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Katzen kacken nicht dort wo gefressen wird. Ein paar Leckerlie verstreuen würde vielleicht helfen.
    Wobei es mich wundert, dass sie dort hin kackt, denn Katzen kacken eher ungern auf hartem Untergrund.

    Kack die Katze das ganze Jahr über im Carport oder ist es saisonabhängig?
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

  5. Eeyore

    VIP

    Im Winter isses seltener, hätte aber vermutet, dass sie da einfach weniger unterwegs ist.
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wäre es im Winter gar nicht, hätte ich eher Igel im Verdacht. Unser Nachbar hat unter seinem Auto im Frühjahr/Sommer/Herbst auch ständig Igellosung. Darunter halten sich Igel ganz gerne auf, weil es warm bzw. wärmer ist.

    Vergleich mal im Internet die Losungen der Tiere. Da kannst du vielleicht feststellen ob es tatsächlich eine Katze ist.
    Katzen kacken schon recht große Haufen.

    Im Carport eine Pfeffer/Knoblauchlösung am Boden aufsprühen wäre vielleicht auch ein Versuch wert.
     
  7. Eeyore

    VIP

    Ich seh ihn ja - es ist ein großer dicker Garfieldkater... ich hab ihn auch schon öfter weggescheucht aber hilft nix. man sieht auch die Pfotenabdrücke am Autodach.
     
  8. Chania

    PLUS + VIP

    Ja, ein paar Leckerlies können schon helfen.

    Wir füttern auch die Kleingartenkatze damit sie uns nicht reinkackt. Das klappt gut!

    LG
    Chania
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Unsere ehem. Besuchskatze haben wir auch immer gefüttert. Würden wir immer noch, aber der Hund...naja.
    Ins Beet gekackt hat sie aber damals schon und tut sie immer noch.
     
  10. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ah o.k.
    Dann würde ich versuchen ein wenig Zeit zu investieren und die Katze verschrecken. Mit Wasser ansprühen, Lärm machen usw. und den Boden rund ums Auto tatsächlich einmal mit Pfefferlösung einsprühen.
     
  11. Chania

    PLUS + VIP

    Katzen sind einfach Luder, soviel steht fest.

    Wir haben das so gelöst, dass ich sie anfangs immer genau dort gefüttert hab, wo sie am Vortag hingekackt hat. Es ist für eine Katze nämlich ein großes Problem, genau an der Stelle zu kacken wo sie gefüttert wird, aber überhaupt keines an der Tür gefüttert zu werden und ins Beet zu kacken.

    Wir haben so ganz kleine Schüsserl mit Futter verteilt an den Stellen, wo sie hineingesch... hat. Nachdem nach und nach alle Plätze sozusagen versperrt waren, ist sie ins Feld kacken gegangen und zu uns nur mehr zum Fressen gekommen.

    Kot finden wir aber nach wie vor im Garten. Allerdings ist das nicht von der Katze, weil die grabt ihr Zeug immer ein. Bei uns liegt es aber frei auf der Wiese.

    lg
    Chania
     
  12. BineR

    VIP

    So war es nicht gemeint. Aber wenn du einen Garten hast, wirst du mit fremden Tieren drin leben müssen. Ist so. Obs jetzt Marder sind, die hinkacken, oder Katzen ist eigentlich schon egal, ob Amseln dir das Beet umgraben oder Maulwürfe - damit muss man leben mit einem Garten. Du kannst nicht alles vertreiben. Oder du kastelst dich ein. Dass nächtliches Gekreische stört, versteh ich, und zum Glück tun meine Katzen das nicht. Aber hätte mein Nachbar einen Teich müsste ich mit Froschgequake leben. Was ist deine Lösung? Dass alle ihre Katzen einsperren obwohl sie es gesetzlich nicht müssen und es für viele Katzen ein Qual wäre? (meine betreten wirklich nur meinen Garten und bleiben drin ohne wen anderen zu stören, aber ich verstehe auch andere, deren Katzen auf Streifzug gehen. Die würde ich auch nicht einsperren wollen).

    Wenn eine Katze immer auf den selben Ort kackt würde mich das auch unglaublich nerven. Das ist ein Problem, das gelöst werden sollte. Mit Pfeffer, Zitrusduft oder sonst einer Idee. Aber das fremde Katzen wie im Ausgangspost in einen Garten kommen, das ist noch kein Problem für mich. Das ist sehr wohl etwas womit der Grundbesitzer leben muss.

    lg
    bine
     
  13. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Du, ich freu mich über Igel, Amseln, Mäuse, Spatzen, Kröten, Elstern, Eichhörnchen, Eichelhäher, Spechte, Fasane, Maulwürfe etc. Wirklich. Wir leben am Stadtrand, es hat hier Viecher zuhauf und das ist gut so. :)

    Aber die Katzenschwemme ist definitiv eine Plage. Sie killen Vögel und Mäuse und lassen sie kopflos rum liegen. Sie kacken überall hin und graben es nicht ein oder kacken ins Beet und graben es ein. Sie schreien in der Nacht herum, als würde vorm Fenster jemand gehäutet.
    Ja, das war schon immer so, aber je mehr Katzen, desto mehr Getue. Und wenn Katzen im mittelprächtig zweistelligen Bereich zuziehen und alle raus dürfen, ist das zwar toll für die Tiere, aber bis die ihre Revierkämpfe ausgetragen haben, können alle 30 unbeteiligten, weil nicht katzenhaltenden Nachbarn ein Lied davon singen. Das nervt. Und das muss man auch sagen dürfen.

    Außerdem: Der Hund zuckt regelmäßig aus - aber der darf ja eigentlich nicht mal bellen, wenn die neuen Nachbarn ekelig drauf sind, können sie uns deshalb definitiv Schwierigkeiten verursachen, denn damit müssen sie NICHT leben. Auch wenn im Hochbeet Nachbars Katze sitzt und runter faucht.

    Diese Diskrepanz stößt mir ein wenig auf.
     
  14. BineR

    VIP

    Wahnsinn, bei euch muss es sich abspielen. Ich sehe ehrlich gesagt so gut wie nie Katzen draußen, finde meistens nur die Pfotenabdrücke. Lautstarke Revierkämpfe die ganze Nacht hab ich noch nicht erlebt. Aber vielleicht bekommst du mehr mit, weil dein Hund so drauf reagiert?
    Und natürlich müssen Nachbarn auch mit Hundegebell leben. Nicht immer und dauernd aber ein gewisses Mindestmaß ist doch zu tolerieren, was ich weiß. Kann ja nicht sein, dass ein Hund dauernd stumm sein muss. Sind auch die Hunde meiner Nachbarn nicht. Das deswegen schon irgendwer Probleme hätte wüsste ich nicht. Toleranz brauchts da von vielen Seiten. Katzen in fremden Gärten, Hunde die mal melden, Kinder die laut plantschen - das gehört doch irgendwie dazu oder?

    lg
    bine
     
  15. elamae

    VIP

    Der Nachbar hat Mausefallen ausgelegt um meine Katzen zu verletzen. Auch Stacheldraht hat er besorgt. Weil er 1x eine Katze gesehen hat.
    Er hat bis jetzt max. 5x eine Katze durchlaufen gesehen innerhalb von 7 Monaten :eek:
    Wegjagen ist ihm zu mühsam. Dabei wirkt das. Nein er will ihnen wehtun, weil ich sie nicht im Haus drinnen lasse.
    Ich habe Angst um sie :(

    Lg Manuela
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    also ein volltrottel.
    da kannst du leider nicht argumentieren - du musst deine tiere schützen.
    was in dem fall bedeutet, an streunen hindern.

    oder halt riskieren, dass sie verletzt werden.
     
  17. elamae

    VIP

    Ich bin planlos und verzweifelt. Katzenzaun geht nicht. Anleinen auch nicht. Drinnen lassen eine Zumutung für uns alle. Ich kann so nicht einmal lüften weil alles Richtung Garten aufgeht. Da muss ich sie erst suchen und im Keller einsperren. Das ist doch kein Leben. Ich trau ihm in Folge auch zu dass er Giftköder verteilen würde, vielleicht sogar bei uns im Garten denn er will sie ja nichtmal in unserem Garten sehen. Und er gewinnt damit noch.

    Lg Manuela
     
  18. bar.bara

    bar.bara All.

    So ein Arsch :mad:

    Bei Mausefallen muss er sie ja extra mit einem Köder für Katzen anlocken, oder?
    Geht da nicht was bzgl. Tierquälerei, wenn er die Mausefallen nicht bestimmungsgemäß verwendet?

    Ich würde die Zaunpfosten nach oben hin verlängern und alles einnetzen, an der Seite zum Nachbarn noch eine Zaunblende (so ein grünes Tennisplatzding) anbringen. Evtl. vorher bei der Genossenschaft bzw. Hausverwaltung ankündigen wegen massiver Gefährdung durch deinen psychopathischen Nachbarn.
     
  19. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Also wenn er derartige Fallen wegen Katzen aufstellt, dann würde ich dem Nachbarn schon klar machen, dass er sich ggf. wegen Tierquälerei zu verantworten hat.
    Abgesehen davon werden Katzen weiterhin durch seinen Garten spazieren, auch wenn Fallen aufgestellt sind, abschrecken werden sie sich durch solch eine Tierquälerei nicht lassen!


    Ich persönlich würde mich nach einem Mediator umsehen, der euch unterstützen kann eine Lösung zu finden.
     
  20. Mum02

    VIP

    Natürlich. Aus den Postings ist ja auch klar ersichtlich, dass das Bedürfnis von Katzenhalter und Katze ÜBER das desjenigen gestellt wird, dem der Garten regelmäßig vollgekackt wird.

    Das Bedürfnis, Katzen zu halten ist unantastbar. Das Bedürfnis der Katze, rausgehen zu dürfen und in fremden Gärten zu kacken und zu graben ist auch unantastbar.

    Das Bedürfnis des Nachbarn nach einem Garten, in dem er nicht ständig die Hinterlassenschaft fremder Katzen wegräumen muss - ist kleinlich und dumm.
     

Diese Seite empfehlen